ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:19

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.

Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.

Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

den Adaptersatz kann ich dir anbieten; hatte vor meiner letzten Bestellung bzw. Umbau gleich 2 geordert ...

Der Adapter hatte aber einen Dreher drin ... Kufatec halt ;)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Dezember 2014 um 16:03:13 Uhr:

den Adaptersatz kann ich dir anbieten; hatte vor meiner letzten Bestellung bzw. Umbau gleich 2 geordert ...

Der Adapter hatte aber einen Dreher drin ... Kufatec halt ;)

Werd nie vergessen wie ich den Oberstress bekam als nach anklemmen des Ku**** Kabelsatzes für BT das ganze A Brett rauchte....

rauchte ??.... :confused:

Ja.. der Pluspin war falsch gepinnt und der ganze Kabelbaum des BT ist abgeraucht... konnte nicht so schnell die Stecker ziehen..

ich hatte zum glück einen Dreher wo anders- so das das Fernlicht links nicht ging...

aber was will man erwarten von denen :(

@Scotty

Können wir drüber reden...

Könntet ihr mir noch freundlichst mit den Steuergerät helfen, damit ich da baldigst zuschlagen kann...Danke!

ich hatte damals für den Umbau ein neues direkt bei audi bestellt ;

dies auch über SVM als offiziellen Ersatz angepasst

Neu liegt es bei fast 300€ - bei Egay ab 89€ je nach Kennziffer...gibt ja kaum Kennziffern

klick

4H0 907 063 G

hatte ich beim 2. Umbau verwendet; dies hatte unser A7 auch verbaut

Ich schau mal morgen in Ruhe..Muss ins Bett. .

am 17. Januar 2015 um 17:04

Halli Hallo,

erstmal ein Gruß an alle. Ich bin neu hier und habe mal 2-3 Fragen. Zuerst möchte ich aber noch sagen, dass ich das Forum und die meisten Nutzer echt super sind.

So.... Ich habe mir jetzt auch einen A6 4G geleistet. Scheinwerfer und Rückleuchten normal Halogen.

Nun möchte ich auch kleckerweise die Scheinwerfer und Rückleuchten tauschen. Die LED Rückleuchten für den Avant habe ich schon hier liegen. Hier meine erste Frage, Plug/Play wird ja nicht funzen. Reicht mir ein Adapterstecker (und lasse dann bei Audi neu codieren) oder muss ich das Codier Dongle verbauen lassen? Ist das so eine wahnsinnige Arbeit, Kabel ziehen etc.? Zweite Frage, kann hier jemand die Rückleuchten wechseln? Falls ja, dann mich einfach mal anschreiben. Wäre nett.

Als nächstes könnte ich jetzt relativ günstig den rechten LED Scheinwerfer bekommen (kleckerweise eben...). Die Teilenummer ist die: 4G0.941.034 C stimmt das? Wie gesagt ich habe Halogen SW und meiner ist BJ 05/12. Ist da der Umbau auf Front LED überhaupt einigermaßen machbar? Weil hier haben ja alle als Ausgangssituation die Xenon SW.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Scotty18

... er rüstet dir auch ´ne Großmutter am Auto nach ;)

Sprich ihn mal an.

 

Gruß Olli

am 17. Januar 2015 um 17:21

Hey Olli,

von dir hab ich schon viel gelesen... :)

Danke für die Info!

Led SW sind selten günstig..Wenn alles dabei ist, dann kostet das Paar ab 1k aufwärts...

Ich rüste zeitnah um und gebe dann Xenon ab :)

ich denke mal so in 1,5 Monaten habe ich auch einen Satz abzugeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten