ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LED's für die Innenbeleuchtung

LED's für die Innenbeleuchtung

Themenstarteram 25. August 2006 um 19:12

hey,

ich würde gerne die lampen im innenraum gegen blaue LED's austauschen. auch die fußraumbeleuchtung.

ich brauche ja eine soffitte und 5 glassockel LED's für die decke.

1. frage: ist das eigentlich illegal? oder ist das im innenraum egal, da sie eh nicht während der fahrt leuchten?

2. frage: was brauche ich für die fußraumbeleuchtung?

3. frage: hat jemand noch ne gute bezugs adresse ausser ebay und evtl. ein bild von seinem? oder sind von ebay auch ok?

PS: suchfunktion hat keine ergebnisse geliefert.

mfg pako

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ridgero

Sieht echt schrecklich aus und wenn ich das bei nem vorbeifahrenden Auto sehe, dann denk ich mir auch meinen Teil, vielleicht noch den ganzen Kofferaum voll mit nem Woofer und es würd echt passen....

Muss dich enttäuschen: Im Kofferraum befindet sich die Mini-Bar und ein Jacuzzi. Somit war da kein Platz mehr für Woofer.....;) Auf die Rückbank geht auch nicht, da kommt die aufblasbare Total-Sauna hin. Bekannt aus der TV Werbung.

 

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.........und im (vorbei)fahren die Innenlichter aus!!!! :p

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

1.nein ist es nicht

2.das selbe wie für handschuhfach

3. ich habs aus ebay und die sind SUPER !!!

ich habs von dem der ist echt in ordnung und leifert schnell

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich habe meine roten LED´s nach fast zwei Jahren alle wieder ausgebaut. Probleme mit der Bordelektrik kamen auf. Besonders ergab es Schwierigkeiten mit der Fussraumbeleuchtung durch die Dimmung. Ich war einige Male bei dem FOH auf der Suche. Enmal hatte ich aus unerklärlichen Gründen, das das Navi nicht mehr auszuschalten war. Manuell nicht und auch nicht durch abziehen des Zündschlüssels. Es wollte sich einfach nicht ausschalten lassen. Die Fernbedienung der Standheizung ist auch ausgefallen. Diese lies sich zwar aktivieren, schaltete aber nach ca 2 Minuten wieder ab. Als ich mal wieder beim FOH war, Diagnose war wieder Fehler in der Gesamtelektrik, nahm ich mal die LED´s der Fussraumbeleuchtung raus und alles funktionierte wieder.

Ich hatte zwar auch lange Zeit meinen Spaß an der roten Innenbeleuchtung, aber da war es nicht wert und ich habe alle verbauten LED´s wieder ausgebaut. Gekauft hatte ich diee auch auf Hinweis aus MT bei www.blaue-leuchte.de

Ob da jetzt wirklich ein Zusammenhang zwischen LED´s und Bordelektrik besteht kann ich nicht 100% sagen, aber da jetzt alles wieder in Ordnung ist ohne die LED´s, schon. :)

Hallo,

ich habe gehört, das die LED´s leicht glimmen, auch wenn das licht aus ist. Ist da was drann oder ist das nur ein gerücht???

Würde mir die nämlich dann auch bestellen.

Gruß

Gschnuggels

Leds

 

Hallo, ich habe die blauen Leds verbaut. Funktioniert alles super. Gute Qualität.

Ich habe auch die roten led´s von blaue-leuchte.de und zwar

sechs mal die glassockel

und einmal die 42mm sofitte.

bis jetzt muss ich sagen hatte ich noch keine elektrikprobleme oder ähnliches, bin voll kommen zufrieden.

das einzigst kleine manko ist , wenn ich das auto öffne gehen die fußraum leds an.

wenn ich den schlüssel umdrehe gehen diese aus, bis dahin alles korekkt aber wenn ich den schlüssel abziehe bleiben sie aus, im normalfall müssten sie an gehen tun sie aber nicht, war deswegen schon mal beim :) aber wie immer er hatte keine ahnung was er machen könnte.

Zum glimmen, das kann ich auch nicht bestätigen jedenfalls nicht bei mir, wenn sie ausgehen, gehen sie ganz aus kein glimmen nicht mal 2%.

ein bild davon siehe Sig "LED".

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

das einzigst kleine manko ist , wenn ich das auto öffne gehen die fußraum leds an.

wenn ich den schlüssel umdrehe gehen diese aus, bis dahin alles korekkt aber wenn ich den schlüssel abziehe bleiben sie aus, im normalfall müssten sie an gehen tun sie aber nicht, war deswegen schon mal beim :) aber wie immer er hatte keine ahnung was er machen könnte.

so in etwa fing es bei mir auch an. Solltest diese Sache einfach mal im Auge behalten. Den Einbau seinerzeit ahtte ich auch bei meinem :) gemacht. Die Leuchtstärke kann ja auch über die MFA eingestellt werden. Stell diese einfach nicht zu hoch. Ich denke die LED´s im Fussraum vertragen diese Verstellbarkeit nicht.

@uprocka die die du verbaut hast können auch nicht nachglimmen.

die bei ebay sind einfach auf ner platine in reihe gelötet, ohne vorwiderstand oder ähnliches.deine sind mit vorwiderstand,etc (auf dem bild von der glassockel gut zu erkennen)

achso alles klar, hab die von ebay mir noch garnicht angeschaut.

"...UpRockA..."

Dann sind die von blaueleuchte.de (mit Vorwiderstand) besser?

Themenstarteram 26. August 2006 um 11:39

hey,

also erstmal vielendank für die vielen antworten.

werd mir sie dann wohl bei blaue-leuchte bestellen, da sie mir qualitativ besser erscheinen und da ich eh keine für den kofferraum wollte (höchstens weiß), komme ich dann auf ungefähr den gleichen preis.

@uprocka: wofür hast du die sechste glassockel-led gebraucht?

und wie hast du das mit der fußraum beleuchtung gemacht?

und bist du mit der helligkeit zufrieden?

mfg pako

Glassockel:

2 fußraum, 2 vorne, 2 hinten

also mit der fußraumbeleuchtung hab ich es erstmal so belassen, mal gucken ob es irgendein :) mal lösen kann aber so schlimm finde ich es nicht.

und von der helligkeit her kannst du kein wunder erwarten es ist definitiv viel dunkeler als das normale licht wenn dir z.b. ein geldstück runterfällt und du es suchen musst dann viel spaß:) mir ist mal im parkhaus der chip runter gefallen:D aber dafür gibt es ja noch die beiden leuchten in den sonnenblenden die reichen vollkommen aus.

"...UpRockA..."

am 26. August 2006 um 14:46

Ich habe auch LED statt der normalen beleuchtung, aber habe nicht diese fertigen gekauft sondern selber gelötet. Grund war, das ich die Innenraumbeleuchtung Blau habe ( also Innenraumleuchte in der mitte vorne + beide Leseleuchten ) aber zum "lesen" weißes Licht haben wollte. Also musste ich ein bisschen fummerl.

Meine LEDs haben auch Vorwiderstände und glimmen auch, aber minimal. Fehler mit dem Bordnetz habe ich nicht festgestellt, allerdings habe ich (noch) keine Fußraumbeleuchtung.

gruß hannibal

hallo leute

 

hat jemand bilder wenn man vor dem auto steht im dunkel und die innenbeleuchtung an ist.. wäre cool. würde vielleicht meine entscheidung erleichtern mir sie auch zu holen...

mfg san

ich habe auch selbst welche gelötet

aus 4 kleinen 3mm weiß

und 8 0603er SMDs in golden white

kosten etwa 4€

Handyphoto

http://flickr.com/photos/58595706@N00/2286441936/

http://flickr.com/photos/58595706@N00/2285669557/

wobei das im ungewollt gedimmten zustand ist :P

zum selbstbau kann ich nur raten, denn man kann so helligkeit und farbe gut anpassen, meine nächste version für unseren vari wird aufwendiger mit einem 12V lowdrop geregelt um die 4LEDs vor den 14,5V Bordspannung bei laufendem Motor zu schützen, außerdem wird sie HELLER und zwar ne ecke, die bisherige ist nur etwas heller als die glühlampe, aber im vari solls schon tag werden :P

von den glassockeln für den fußraum kann ich eher abraten, es sei denn sie sind gewinkelt (90°)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LED's für die Innenbeleuchtung