LED Rückleuchten für Golf VI
hallo alle zusammen,
weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(
Beste Antwort im Thema
sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,
so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand
für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.
Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.
Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.
Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst
Tel.: +49 (0) 2327-3948
E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE
Teilenummern für LED Rückleuchten:
5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro
5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro
Teilenummern für Adapter:
6x Einzelleitungen 000-979-150EA
4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703
4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713
Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.
ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei
gruss mario
6454 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cabriolix
Hallo, wenn dem wirklich so ist, dass die Teile EUR 350,-- Aufpreis kosten, dann finde ich das recht unverschämt von VW. Ich hatte für die AMG Rücklichter (übrigens auch Led´s) für meinen Mercedes SLK auch in etwas diesen Preis gezahlt. Ich hatte mir diese aber zusätzlich gekauft und nicht gegen Aufpreis.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln! Aber warten wir mal ab, ob es tatsächlich so kommt.Gruß
Cabriolix
Was willst uns denn damit sagen ?? Ich will was besseres/anderes als "standard" also zahl ich auch extra dafür. Für AMG Rücklichter zahlt der AMG-Käufer auch sicherlich mehr, aber das ist halt im Preis inkludiert *kopfschüttel*
Und jetzt sag nicht das die Rückleuchten bei Mercedes qualitätiv besser wären 😎
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
Beruhigt Euch, die LED´s kommen nicht in der Serie.Sie sind Optional und Kosten 350Euro, mein Händler konnte
diese heute dazu buchen, genau so wie das aktuelle Umweltpaket
bei der Finanzierung zu 2,9% Zinsen und VVD zur 1,9% Finanzierung ohne VVD umändern.
Soll das heissen Du hattest die alte 2,9% Finanzierung mit VVD abgeschlossen und die wurde jetzt auf die aktuelle mit 1,9% ohne VVD geändert ??
genau das will ich damit sagen. ich bin weder abwracker, noch habe ich einen wagen in zahlung gegeben.
der händler hat es ohne probleme gemacht, das ersparte wird dann in die led rückleuchten gesteckt.
gruss mario
Zitat:
genau das will ich damit sagen.
Du bist aber VW-Mitarbeiter....!?!?! 😕
Könnte man zumindest meinen, weil in Deiner Rechnung bei Ebay, steht eine Stammnummer. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DonGettono
Was willst uns denn damit sagen ?? Ich will was besseres/anderes als "standard" also zahl ich auch extra dafür. Für AMG Rücklichter zahlt der AMG-Käufer auch sicherlich mehr, aber das ist halt im Preis inkludiert *kopfschüttel*Zitat:
Hallo, wenn dem wirklich so ist, dass die Teile EUR 350,-- Aufpreis kosten, dann finde ich das recht unverschämt von VW. Ich hatte für die AMG Rücklichter (übrigens auch Led´s) für meinen Mercedes SLK auch in etwas diesen Preis gezahlt. Ich hatte mir diese aber zusätzlich gekauft und nicht gegen Aufpreis.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln! Aber warten wir mal ab, ob es tatsächlich so kommt.Gruß
CabriolixUnd jetzt sag nicht das die Rückleuchten bei Mercedes qualitätiv besser wären 😎
DAS will er ganau nicht damit sagen!!! Er wollte nur sagen, dass der Aufpreis ziemlich unverschämt ist, da man vergleichbare Rücklichter
zusätzlichzu den originalen zum gleichen Preis kaufen kann!
Also ich bin ja mal wirklich gespannt was sie als "Ersatzteil" beim 🙂 kosten.
lg
Zitat:
Original geschrieben von DonGettono
Was willst uns denn damit sagen ?? Ich will was besseres/anderes als "standard" also zahl ich auch extra dafür. Für AMG Rücklichter zahlt der AMG-Käufer auch sicherlich mehr, aber das ist halt im Preis inkludiert *kopfschüttel*Zitat:
CabriolixUnd jetzt sag nicht das die Rückleuchten bei Mercedes qualitätiv besser wären 😎
Hallo DonGettono,
nochmal für Dich: Angenommener Preis Golf 6 RL ca. EUR 250,00 zzgl. Aufpreis LED-RL EUR 350,00= EUR 600,00. Preis Mercedes AMG Led-RL sogar nur EUR 339,00. So nun alles klar? Nicht gleich mit dem Kopf schütteln, zuerst benutzen vorm Schreiben😉.
@ flo0o
Danke!
Gruß
Cabriolix
Zitat:
Original geschrieben von mag89
Die Rülis können nachträglich eingebaut werden. Antrag stellen, "beschweren" (extra in Anführungszeichen) und VW kommt da entgegen.
Deshalb an die GTI / GTD - Fahrer. Hinsetzten Briefchen schreiben oder zum Freundlichen marschieren.
VW ist der Problematik sicherlich bewusst, dass es für die Empfänger vor der KW45 frustrierend sein könnte.
Der nachträgliche Einbau der LEDs, davon kann man ausgehen, wird keine Mehrkosten für einen Verursachen, eventuell einen kleinen Boxenstopp in der Werkstatt.my2cents
Hi,
wer hat das gesagt mit dem "beschweren"? War das auch die 0800?
Wie soll das ganze dann aussehen?
Hast du dazu nähere Infos?
Gruß
fr-kenny
BTW: Eigentlich dürften die Leuchten als Ersatzteil auch nicht mehr als 350€ kosten, da man ja bei ebay die voll LED R36 Rüli für 300€ bekommen kann!
Was meint ihr dazu=?
nicht zu vergessen, dass der passat led´s ab werk hat. bisher weiß niemand wie es mit anschlüssen und steuergeräten aussieht.
kufatec wird es aber schon richten, wie beim a3 sportback
Zitat:
nicht zu vergessen, dass der passat led´s ab werk hat. bisher weiß niemand wie es mit anschlüssen und steuergeräten aussieht.
kufatec wird es aber schon richten, wie beim a3 sportback
kufatec? a3sportback
wie wars denn dort? ging erstmal nicht nachzurüsten?
Doch einfach nen Adapterkabel...
adapterkabel + ein spezial diagnose tool (auch kufatec) zum codieren
habe ich gerade heute in der guten fahrt gelesen. zusammen kam alles laut guter fahrt knapp 100euro zzgl der led´s
Ja VCDS brauchste dazu, hab ich bald auch eins. Was fehlt ist nur noch der Adapter und die LEDS😁
ich habs schon. aber mal ehrlich, wenn man die wahl hat ab werk für 350 oder nachrüsten für 350, dann würd ichs ab werk wählen.
ich finde den preis auch hoch, da ja die vom Ver soviel als zubehör kamen und auch plug&play gingen. 200euro hätten es auch getan und die nachrüstlösung für 349euro.
aber vw läßt sich sowas halt gern bezahlen und die rechnung geht ja auch auf.
ich vermute mal dass die dunklen r led´s wohl wieder nen exklusiv aufschlag bekommen. war ja beim Ver Golf auch schon so, dass die Teile nach oben angepasst wurden
bitte??
350,- für die leds und 100,- dafür das es läuft???
ne, also beim besten willen so dolle sind sie dann auch nicht.
da bleiben die die drin sind!