ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Light Bar ( Bremslicht geht nicht )

LED Light Bar ( Bremslicht geht nicht )

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. März 2016 um 18:25

Hallo, ich bin neu hier und grüße erstmal alle!

Auto: Audi A6 C6 4F, Baujahr 2004, Limo 3.0 TDI, Motorcode BMK

Also ich habe ein großes Problem mit meine neuen LED Rücklichter, Die hier

Eingebaut , 7 Pin auf 7 Pin. Widerstände sind dran, habe die bestimmt schon 100 mal getauscht aber immer selber Fehler, Bremsleuchte geht nicht, ich starte auto und die Bremsleuchten gehen 1 Sekunde und dann nicht mehr, die 3 Bremsleuchte in der Heckscheibe geht. Das andere auch alles, nur die Bremsleuchten Links+Rechts gehen nicht.

Mit Codierung auf LOW also - 131072 abziehen.

kommt folgendes bei raus:

Standlicht-Light Bar - geht ( Flackert leicht ? )

Nebelschluss licht - geht nicht, Light Bar Rechts wird heller

( Fehler im Bordcomputer )

Bremse Links, leuchtet mit, aber nur über die Light Bar. ( Fehler im

Bordcomputer)

Bremse Rechts, leuchtet nicht.

Blinker Rechts und Links, Funktionieren.

Rückfahrlicht ( Nebel+Rückfahrlicht leuchtet )

Also ich und mein Audi Schlosser kommen nicht mehr weiter.

Suche hier noch um Rat, wen nicht schicke ich sie zurück.

Pins falsch? aber eigl. müsste das ja so passen.

Habe erstmal wieder auf High Codiert.

Weiß jemand was man noch machen könnte?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast du dir diesen Thread durchgelesen "Lightbar Rückleuchten Fehlermeldung"?

Einfach Rückleuchten in die Sufu eingeben. Vielleicht hilft dir das weiter.

Hoffentlich findest du die Lösung für dein Problem.

Themenstarteram 16. März 2016 um 7:28

Ja schon 3 mal, hilft mir aber leider nicht weiter. Habe alle Themen schon durchgelesen die es dazu schon gibt.

So wie ich überall gelesen habe, haben die meisten 3 Widerstände drin verbaut, ich habe 4 Verbaut

Gibt es da unterschiedliche stärken bei denn Widerständen?

Ich habe 2 Widerstände an Grün Schwarz, wen die da nicht dran sind kommt Fehlermeldung für Nebel-Schlusslicht.

1 am Bremslicht, Kommt Trotzdem Fehlermeldung. Irgendwas mit Masse, steht in der Fehlermeldung.

Den anderen am Nebelschluss Licht.

Bei LightBar ist kein Widerstand dran.

Themenstarteram 23. März 2016 um 13:51

Problem gelöst

Stärkeren Widerstand an der Bremse geknipst. Jetzt geht alles Tadellos.

am 14. Mai 2016 um 17:50

Wie genau hast du das Problem gelöst.

Habe das selbe Problem

Zitat:

@Frostic1994 schrieb am 23. März 2016 um 14:51:41 Uhr:

Problem gelöst

Stärkeren Widerstand an der Bremse geknipst. Jetzt geht alles Tadellos.

Hallo,

meine Lightbar Rüchleuchten, problem das ich letzt endlich leicht lösen konnte.

Ich schreib euch mal wie es bei mir lief, vielleicht hilft es einem.

Mein Fzg.: Audi A6 (4f), 3.0 Diesel, Quattro, Bj.7/2004,Limo, (Led Bremslicht), Tiptronic

Rückleuchten: Sonar Lightbar, (4 Widerständen) neuere Version, 7 Polig

Liferant: Pure CareDisign OHG, Weimar

Bestellt: Schnell und einwandfrei bekommen

Angeschlossen und Eingebaut

Bremslicht re und li ohne funktion / Nebelschlussleuchte ohne funktion

Fehlermeldung per BC.

Bremslicht leuchtet für 1 Sekunde beim starten auf das was es!

Telefonisch mit Pure CarDesign in Verbindung gesetzt 3-4 mal telefoniert, die Leute nehmen sich noch Zeit für den Endverbraucher dann die Lösung und so einfach ohne weitere Widerstand u.s.w.

Kabelverbindung Stecker unten rechts (Schwarz/rot geht zum Hauptstecker) lösen,

Kabelverbindung Stecker NSL oben (Blau/schwarz) lösen

BEIDE NUR UMSTECKEN

Ergebnis: Bremslicht oben geht durch original Widerstand , NSL links (unten), Licht (Lightbar), beide Blinker, Rückfahrscheinwerfer rechts.

Alles ohne jeglicher Fehlermeldung!

Alles wie Original Rückleuchte Led von Audi 7polig Highline.

Sieht super geil aus und geht auch einwandfrei. Ich muss aber gestehen mit verstärkter telefonischer hilfe von Pure CarDesign! Ich selber hätte das nie geglaubt nach den ganzen Threds hier das es so einfach geht.

Ps: habe zusätzlich noch die ganze Verkabelung von den Rücklichter ab Isoliert so das sie lange halten gegen Feuchtigkeit.

Gruss Manyaudi

Und warum wird die Ware mit einem solchen Mangel ausgeliefert?

Was macht die Qualitätskontrolle eigentlich? Ganzen Tag Kaffee saufen und Tetris spielen?

Das ist eindeutig ein Sachmangel und es ist einem Kunden normal nicht zumutbar selbst die Elektrik noch so umzubauen, dass es funktioniert. Auch mit telefonischer Unterstützung.

Das ist marketingtechnisch eigentlich Selbstmord.

Ziel muss es immer sein dem Kunden eine Lösung zu bieten, die sofort problemlos funktioniert.

MfG

Ja da hast Du recht, aber man muß auch den Preis berücksichtigen,

ich war auch im ersten Moment geschockt " Made Taiwan"

Aber in diesen fall gibt es keinen Deutschen Qualitäts Hersteller für Lightbar Rückleuchten, leider.

Und die Originalen gefallen mir bei weitem nicht so wie die Lightbar.

Entweder Originale -Teuer- einbauen und fertig geht super.

oder

Lightbar - Billig - einiges selber machen um einigermaßen Qualität zubekommen und dann auch noch der einbau geht jetzt auch super, und sehen sehr edel aus.

Aber das muss jeder selber wissen.

Wollte ja nur hier rein schreiben wìe es auch geht fals es Probleme geben sollte wie bei mir, da ich hier öfters mit meine Ratschläge durch lese.

mfg

Verstehe ich das so richtig?: Ein der neu gekauften Rückleuchte beiliegendes Anschlusskabel musste (in deinem Fall) andersrum eingebaut werden? Falls ja, dann wäre die Einbauanleitung entweder nicht vorhanden, oder - wie so oft - in solch sprachlicher Sparversion, dass sie wesentliche Hinweise unterschlägt.

Grüße, lippe1audi

Hi lippe 1 Audi,

ja so war es keine dabei. War bei mir aber nicht so schlimm da ich mal Kfz.Mechniker

gelernt habe. Die Dinger werden wahrscheinlich weltweit Verkauft mit den gleichen Anschlüssen. Asien, USA sind Sie halt anders wie bei uns in Europa.

ich wollte mich hier schlau machen mit meinem Problem lightbar Rückleuchten, aber was ich hier gelesen habe mit einfach auf gut Glück oder wahllos Wiederstände vorschalten war mir doch zu riskant. Wie Du ja auch der Meinung bist hab ich gelesen.

Ich wollte ja hier auch nur mitteilen das es auch anders geht, nämlich Fachgerecht ohne irgendein Widerstand oder sonniges.

Ich habe letzt endlich nur die obere led Leiste im Rücklicht zum Bremslicht (ohne Widerstand im Rücklicht, es läuft jetzt original über Audi Widerstand) und die untere led Leiste zur NSL gemacht. Glaube auch daß das so richtig ist da in der oberen led Leiste jeweils 2 led's im kästchen sind. Ich red hier nur von Sonar lightbar Rückleuchten 7Polig mit 4 Widerständen. Und das mir was nicht üblich ist die Firma Pure CarDesign dabei Telefonisch sehr geholfen hat.

Das sollte hier mehr oder weniger als Info dienen, fals auch mal wieder ein Besitzer vom "Dicken" Probleme damit hat.

mfg

gelöscht!

Grüße, lippe1audi

Hab zwischendurch alle Fehlermeldungen gelöscht, aber die letzten noch nicht, brauch erst wieder meinen Bekannten um mir das VCDS auszuleihen um die restlichen Fehlermeldungen zu löschen. Aber danke für info hätte es auch bald vergessen, .

gruß Many

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Light Bar ( Bremslicht geht nicht )