ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung - Vergleichsfotos!

LED Kennzeichenbeleuchtung - Vergleichsfotos!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. September 2010 um 18:17

Hallo,

die Grippe hat mich noch gut im Griff :-/

ein paar Vergleichsfotos vom Heck bzw der Kennzeichenbeleuchtung

- hier seht ihr das original und ein paar tage später kamen dann meine LED Leuchten an.

(habs aber beim Händler wechseln lassen, das war mir zuviel Arbeit den halben Kofferraumdeckel auseinander zu bauen ;))

ciao und beste Grüße

Beste Antwort im Thema
am 29. September 2010 um 20:02

Sauber für ca. 15 Euro bekommst du ORIGINALE Led-kennzeichenbel. bei Mercedes. Einfach die vom W221 Mopf bestellen + Stecker und schon hat man LED-Kennzeichenbeleuchtung ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. September 2010 um 19:40

Sieht sehr gut aus, nachdem bei unseren Coupes Rückleuchten, die Tagfahrlichter schon mit LEDs arbeiten wäre es seitens Mercedes nur logisch gewesen auch die Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs zu versehen!

Was kostet der Satz zum Umrüsten und woher hast Du die Leuchtmittel bezogen?

Themenstarteram 29. September 2010 um 19:55

klick hier - LED Kennzeichenbeleuchtung eCoupe

Mit Versand ca. 55 € - ist sicher nicht so günstig wie bei eBay & co, aber ich wollte qualitativ gute LEDs und eben auch ohne einen bläulichen Stich o.ä.

Die Module erzeugen keine Fehlermeldung und werden einfach in die Steckfassung der vorherigen Glühbirnen gesteckt.

Grüße

Jenlain

am 29. September 2010 um 20:02

Sauber für ca. 15 Euro bekommst du ORIGINALE Led-kennzeichenbel. bei Mercedes. Einfach die vom W221 Mopf bestellen + Stecker und schon hat man LED-Kennzeichenbeleuchtung ;)

toll! Gibt's das auch für das Frontnummernschild? :rolleyes:

..das vordere Kennzeichen ist nicht beleuchtet..

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

klick hier - LED Kennzeichenbeleuchtung eCoupe Die Module erzeugen keine Fehlermeldung und werden einfach in die Steckfassung der vorherigen Glühbirnen gesteckt.

Grüße

Jenlain

..sind jedoch nicht zulässig. ..zumindest, wenn mann ausserhalb der Rennstrecke bzw. Privatgrundstücken unterwegs ist. ..da würd ich die original Daimler LEDs auch wegen des Preises bevorzugen. ;-)

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:33

Wusste nicht das es von MB direkt auch schon eins gibt was auch beim eCoupe passt ... macht mir aber auch nichts, die bleiben drin ...

und ich mecker jetzt net wegen dem Preis, sonst kann ich mir auch gleich ne andere Karre kaufen ;)

@Seb70

ich frage mich, warum man versucht sarkastisch zu sein :rolleyes:

ich muss keine vergleichsfotos machen, um anderen die gelegenheit zu geben einen unterschied für sich zu beurteilen - egal ob Kennzeichenbeleuchtung oder matt Folierung...

am 1. Oktober 2010 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

 

@Seb70

ich frage mich, warum man versucht sarkastisch zu sein :rolleyes:

ich muss keine vergleichsfotos machen, um anderen die gelegenheit zu geben einen unterschied für sich zu beurteilen - egal ob Kennzeichenbeleuchtung oder matt Folierung...

Mach dir nichts draus, musst dich dran gewöhnen hier von der älteren Generation einen auf den Deckel zu bekommen wenn man sein Auto noch bisschen verschönern will. Besonders wenn man jung und nen 500 fährt. Einfach ignorieren, so mach ich es auch immer.

Auch das haben wir "ältere Generation" manch "jungem und schon 500er-Fahrer" voraus: Humor!

Sebastian

ps. Werd' mir übrigens bei meiner nächsten Inspektion die LED's auch dranbauen lassen! :D

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

Auch das haben wir "ältere Generation" manch "jungem und schon 500er-Fahrer" voraus: Humor!

Hab schon lustigeres gehört - sowohl von älteren als auch von jüngeren :p

und nu? generationendiskussion ... dann klink ich mich aus, ich werd selber nicht jünger und in meinem alter war ja auch jeder mal - also juckt mich nicht die bohne :p

wie heisst der lack??

PN bitte.

am 2. Oktober 2010 um 8:56

Ist doch foliert, also kein Lack ;)

Die LEDs sehen sehr gut aus, passen viel besser zu den LED-Rücklichtern und wirken wesentlich moderner. Da muss ich doch mal sehen, ob meine Überredungskünste für so etwas auch ausreichen :D

am 30. Mai 2013 um 15:29

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie man die Kennzeichenbeleuchtung entfernt sehe nirgends schrauben oder etwas zum klicken?l.g

Zitat:

Original geschrieben von leo.gojani

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie man die Kennzeichenbeleuchtung entfernt sehe nirgends schrauben oder etwas zum klicken?l.g

Das ist nicht erlaubt! Kennzeichenbeleuchtung ist in Deutschland Pflicht!:eek:

am 30. Mai 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

Zitat:

Original geschrieben von leo.gojani

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie man die Kennzeichenbeleuchtung entfernt sehe nirgends schrauben oder etwas zum klicken?l.g

Das ist nicht erlaubt! Kennzeichenbeleuchtung ist in Deutschland Pflicht!:eek:

äh, ich denke der kollege hat nur gefragt, weil er eine andere beleuchtung ranschrauben mag und nicht, um die kennzeichenbeleuchtung dauerhaft zu entfernen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung - Vergleichsfotos!