Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Innenraumbeleuchtung

LED Innenraumbeleuchtung

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Juli 2007 um 11:08

hallo,

habe gerade mit der suche nix gefunden.

im A3 forum gehts ja rund mit Innenraum LEDs.

dürften im A4 wohl die selben sein.

hat wer erfahrungen?

danke!

gruß

Beste Antwort im Thema

Sei mir net böse, aber keine Bilder(!), keine Farbtemperatur angegeben, kein Preis, kein Direktlink und das es keine Fehlermeldung gibt sollte klar sein, da der Innenraum nicht überwacht wird.

hätte in den großen LED Innenraumthread besser reingepasst ;)

http://www.motor-talk.de/forum/led-innenraumbeleuchtung-t1507420.html

Und gerade beim so empfindlichen ksg im 8E bei dem man immer wieder mal von Ausfällen bei verbauten LEDs liest, kommen mir da sicher keine LEDs rein. Selbst im 4F hab ich nur hochwertige von hypercolor genommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung LED A4/B7/8E' überführt.]

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

Ich habe auch zugeschlagen, alle Birnen gegen LED von hypercolor getauscht bis auf Türrückstrahler. Vorher nachher Bilder kommen bald. Sieht toll aus. Einzig was mir auffällt ist dass beim anspringen es einmal hell aufblitzt und dann runterregelt. Ich tippe mal dass das STG anfangs viel Strom anlegt weil Birnen ja mehr Stromstärke brauchen.

 

Frage:

Wie bekomme ich die Türbeleuchtung unter der Tür auf? Ich hab an allen Ecken gehebelt aber nix...in meinem "So wirds gemacht" Buch steht auch nix dazu.

Doch doch, die werden auch rausgehebelt. Im Prinzip so wie die Fußraumbeleuchtung oder die Handschuhfachleuchte auch. Einfach mit nem Schraubendreher rausclipsen.

Ich hab ja auch auf LED umgerüstet, allerdings auf die Chinaböller. War zu geizig, 170 Euro für LEDs auszugeben. Das mit dem kurzen Aufblitzen am Anfang hab ich auch, deine Erklärung klingt logisch. Mal gucken, wie lange mein STG durchhält :rolleyes::D.

Beim Raushebeln habe ich eien Ecke abgebrochen und es dann sein lassen.

Eh, muss ich mir Sorgen wegen dem STG machen? War das nur als Scherz gemeint? Hab kein Bock mir das STG zu schrotten. Die Dinger sind ja auch nicht gerade billig oder?

Wenn der Strom zu gering ist und das STG Probleme damit hat, könnte ich ja Wiederstände zwischen löten sodass wieder die Stromstärke der Glühbirnen erreicht wird.

Ehrlich, auf ein kaputtes STG habe ich keinen Bock. Ist es das Komfort STG oder Bordnetz STG?

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 17. November 2015 um 08:34:57 Uhr:

ksg = Komfortsteuergerät

Habe die auch vor längerer Zeit verbaut. Dachhimmel v/h, Fußraum v/h, Türunterseiten, Kofferraum und Handschuhfach. Bis jetzt gibt es keine Probleme aber Vorsicht bei der Bestellung: Limousine und Avant haben unterschiedliche Birnen!

Ich habe das Paket hier bestellt:

http://www.hypercolor.de/...htung-Komplettset-fuer-Audi-A4-B7-8E-Avant

Ohne Türrückstrahler

Hier einen direkten Vergleich mit LED (4000K weiß) und Glühbirnen unserer beider A4 B7.

LED 4000K
Led 4000k-2
Birnen
+5

Was für ein Unterschied! Ich habe auch gemerkt, dass es etwas heller ist, aber so krass habe ich mir den Unterschied nicht vorgestellt, zumal ich keinen Vorher-Nachher-Vergleich gemacht habe. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass deine teureren LEDs von hypercolor vielleicht sogar noch etwas heller sind als meine billigen Chinaböller. Wäre zumindest nicht verwunderlich.

@Andy B7

90 Lumen/LED haben die Hypercolor, vielleicht kannst Du nachschlagen was Deine haben.

Fußraum, Handschuhfach, Schminkspiegel und insb. die Einsteigsbeleuchtung sind top. Heute Morgen bin ich bei der Arbeit ausgestiegen, die Einsteigsbeleuchtung erhellt die Füße angenehm :)

Teilweise ist es innen aber zu hell. Die Lese-/Deckenbeleuchtung blendet einen schon sehr wenn man den Schlüsel zieht. Hinzu kommt, dass das STG das hochdimmen nicht korrekt hinbekommt.

Es blitzt einmal auf, dann wird langsam hochgedimmt. Erst kommt also ein zu hoher Strom, dann wird schnell runter und dann wieder langsam hochgedimmt. Dann der Motorstart, das ist ein reines Blitzlichtgewitter. Äußerst unangenehm.

So gefällt mir das nicht. Entweder werde ich die Deckenleuchten teilweise oder ganz zurückbauen. Vielleicht sowas wie vorne Birnen hinten LED, das Blitzt dann nicht immer ins Auge. Muss mal schauen wie das aussieht. Überschüssige LED gehen dann in den anderen A4 rein, z.B. in den Fußraum oder Einsteigsbeleuchtung, wobei ich noch gucken muss welche LED wo rein passen, waren 3 verschiedene Sorten.

Schminkspiegel, Handschuhfach, Fußraum und Einsteigsbeleuchtung unter der Tür wird nicht gedimmt, das ist top und das lasse ich auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Innenraumbeleuchtung