ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LED im Scheinwerfer

LED im Scheinwerfer

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 18:34

Hallo zusammen.

Hat schon mal jemand versucht, die normalen Abblendlicht Halogen Birnen aus den Scheinwerfern gegen die neuen Philips oder Osram LEDs zu tauschen?

Ist eine Vorfacelift.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Casabinse,

 

ich selbst habe im November die H7 Nightbreaker Led gekauft und wollte die in einen Vectra C Caravan Vorfacelift (EZ 12/04) einbauen, dies ist mit den Originalen Vorfaceliftscheinwerfern von Hella nicht möglich. Habe es auch mit dem Adapterset für den Astra-H probiert (64210DA01-1) ohne erfolg. Da es nicht mit der Aufnahme der H7 Birne funktioniert, diese sind in den Faceliftscheinwerfen und Astra-H Scheinwerfern anders geformt, weswegen dort der Einbau ohne Probleme klappt. Ich werde falls die Scheinwerfer zum Tüv im März neu müssen oder ich die Johns Scheinwerfer günstig bekomme auswechseln, da dort in den Zubehörscheinwerfern die Leuchtmittel mit einer Klammer befestigt werden und somit das Befestigen ohne Probleme klappen sollte. Alleine die neuen Linsen sollten ein besseres Licht zu den in die Jahre gekommenen Hella Originalen bieten.

 

Ps: Die Faceliftscheinwerfer können wir nicht nehmen, dazu müssten zusätzlich Motorhaube, Kotflügel und Stoßfänger getauscht werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 19:14

Bist du sicher, daß LED mit den Johns Scheinwerfern passen?

Und wenn, welche?

Philips, Osram, mit oder ohne Adapter?

Ich hatte die Phillips LED im vfl Vectra. Das Licht war etwas heller, die Ausleuchtung aber immer noch scheisse.

Die ollen linsen Scheinwerfer taugen einfach nichts.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 12:18

Du schreibst jetzt, du hattest die Philips verbaut, weiter oben schreibt Sven1992 das es bei hm nicht gepasst hat.

Hats du die Philips ohne Adapter verbauen können?

Man braucht schon Adapter, ohne geht es nicht.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 13:18

Ja ok, aber welchen? Es gibt da ja diverse, weist du noch, welche du verwendet hast?

Waren von irgendeinem Händler von paar China h7 led.

Muss ich mal gucken ob ich die Rechnung davon noch habe.

Haben die LED Leuchtmittel mittlerweile eine Zulassung für den Vectra?

Nein. Da wird auch nix mehr kommen.

Es gibt keinen einzigen Linsenscheinwerfer, der eine Zulassung für die LED-Leuchtmittel erhalten hat.

Für die LED Standlichtbirnen gibt's ja mittlerweile eine generelle Zulassung. Vielleicht kommt sowas irgendwann auch mal für Scheinwerferlampen. Bauartbedingt werden die aber wohl nie überall passen.

Wer ernsthaft mehr Licht will, sollte auf Xenon umbauen. Hab das bei meinem Astra-G gemacht und bereue die Investition nicht. Von Nachbau-Scheinwerfern kann ich aber nur abraten.

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 20. März 2024 um 13:48:16 Uhr:

Es gibt keinen einzigen Linsenscheinwerfer, der eine Zulassung für die LED-Leuchtmittel erhalten hat.

Das ist so nicht korrekt. Der Meriva B mit Abbiege-/Kurvenlicht hat Linsen für's Abblendlicht und definitiv von Osram und ich meine auch Philips die Freigabe.

Hier der Link zur Liste von Osram: https://www.osram.de/.../index.jsp#_m202__full_size_module_container

 

Gruß

Andre

Hej, was bei unserem FL Scheinwerfern was gebracht hat, war das Reinigen der Linsen mit einem Langen Dicken Wattestäbchen und Isopropanol.

Die Wattestäbchen waren richtig dreckig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen