ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LED-Hauptscheinwerfer

LED-Hauptscheinwerfer

Themenstarteram 28. November 2006 um 13:38

Hallo Leute.

Habe auf der Audi-Seite einen Artikel über LED-Licht gesehen. Wie findet Ihr diese Scheinwerfer?

Ich finde Sie optisch eigentlich ganz OK. Hier im Forum waren ja mal Bilder für Golf V-Scheinwerfer mit LED-Technik im Umlauf und die sahen ja echt mal zum kot.en aus.

Ähnliche Themen
37 Antworten

so weit ich weiß ist das nur Zukunftsmusik und wird bisher nur als Tagfahrlicht ausschließlich bei ein paar wenigen Audi Modellen verwendet. Bei Rückleuchten ist das wiederum etwas anderes.

am 28. November 2006 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

so weit ich weiß ist das nur Zukunftsmusik und wird bisher nur als Tagfahrlicht ausschließlich bei ein paar wenigen Audi Modellen verwendet. Bei Rückleuchten ist das wiederum etwas anderes.

Genau! Z.B.beim Audi S 6, einfach traumhaft!!

am 28. November 2006 um 14:06

Ab 2007 kann man die LED Abblendlicht-Scheinwerfer gegen Aufpreis für den R8 bestellen. Auch eins der Lexus Modelle kann bereits mit LED Scheinwerfern bestellt werden.

Find die echt geil! Aber die für den Golf sahen echt übel aus!

Also beim R8, den ich in Ingolstadt gesehen hab, hats mir voll getaugt...sah richtig geil aus.....

Die vom Golf hab ich net gesehen...

Die Tagfahrleuchte beim R8 sieht schon richtig geil aus. Ich hab mal was gehört, dass man beim Golf das Tagfahrlicht nachrüsten kann. Da kommen dann n paar Led´s in die Nebelscheinwerfer rein. Weiß jemand was davon`??? Scheinbar gibt es bei VW n Bastelsatz dazu?!?

Mfg Joe

Zitat:

Original geschrieben von bananajoe86

Die Tagfahrleuchte beim R8 sieht schon richtig geil aus. Ich hab mal was gehört, dass man beim Golf das Tagfahrlicht nachrüsten kann. Da kommen dann n paar Led´s in die Nebelscheinwerfer rein. Weiß jemand was davon`??? Scheinbar gibt es bei VW n Bastelsatz dazu?!?

Mfg Joe

Nicht verwechseln!

Beim R8 wird es Hauptscheinwerfer mit LED Technik geben. Beim W12 bsp. gibt es TFL mit LED Technik.

Ein Kleiner, aber feiner Unterschied!

Zitat:

Original

Beim R8 wird es Hauptscheinwerfer mit LED Technik geben. Beim W12 bsp. gibt es TFL mit LED Technik.

Ein Kleiner, aber feiner Unterschied!

Das wird es vielleicht geben, aber die Tagfahrleuchte gibt es schon...Hat jeder R8 und S6 drin.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Bei Rückleuchten ist das wiederum etwas anderes.

Die Dinger blenden leider mehr als die meisten NSL... :(

Hab neulich im Spiegel gelesen, dass die LED-Scheinwerfer eine Menge Strom brauchen sollen, obwohl ich immer dachte LED ist sparsam.

Beim R8 sollen die LED-Frontscheinwerfer 70 Watt brauchen! Deshalb warten viele Hersteller noch mit dem Einsatz in der Serie.

Zitat:

Original geschrieben von grischan

Hab neulich im Spiegel gelesen, dass die LED-Scheinwerfer eine Menge Strom brauchen sollen, obwohl ich immer dachte LED ist sparsam.

Beim R8 sollen die LED-Frontscheinwerfer 70 Watt brauchen! Deshalb warten viele Hersteller noch mit dem Einsatz in der Serie.

Und jetzt? Dein ganzes Auto verbraucht ca 5500Watt... Ob der Scheinwerfer da nun 55 oder 70Watt hat ist doch nun wirklich völligst egal!

Ist schon klar. Aber bedenkt man, dass man so wenig wie möglich Strom und damit Benzin bzw. Diesel verbrauchen will und XENONS schon weniger verbrauchen als H-Scheinwerfer, dann will man mit LEDs nicht wieder mehr Strom ziehen.

So soll(t)en sie am Golf aussehen (Hella):

http://www.germancarfans.com/news/2050418.005/2050418.005.1M.jpg

am 28. November 2006 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von cwald1

So soll(t)en sie am Golf aussehen (Hella):

http://www.germancarfans.com/news/2050418.005/2050418.005.1M.jpg

HÄSSLICH!!!

( meine Meinung )

so wie ich gehört habe, waren das nur versuchsscheinwerfer auf Golfbasis, da sollte nix in Serie gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen