ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zu LED Rückleichten Welcher Hersteller ist das ?

Frage zu LED Rückleichten Welcher Hersteller ist das ?

Themenstarteram 18. April 2006 um 7:52

Hi

Habe bei Ebay 2 meiner meinung gleiche rückleuchten gefunden ! Sind aber anscheinend von unterschiedlichen Herstellern kann mir ja jemand weiter helfen !?

1. Das sind die von FK

2. Und das sind die von ??? sind doch die gleichen oda ?

Falls jemand solche Rückleuchten auf dem Golf 5 hat kann er mal nen Bild online stellen das währe sehr nett

Wie sieht es eigentlich mit den LED Rückleuchten allgemein aus ? gibts da irgendwelche Fehlermeldungen vom Steuergerät das die Lampe kaputt ist ?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Vielen dank schonmal im vorraus

Mfg Marco

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

wenn ich mir die Bilder so anschaue sind das verschiedene Leuchten.

Fehlermeldungen sind mir nicht bekannt.

Ansonsten Suchfunktion benutzen, wurde schon oft besprochen.

Da findest Du auch jede Menge Bilder. :D

Grüße vom Bodensee :cool:

am 18. April 2006 um 8:29

Kann dir nur raten ,das deinem Auto nicht anzutun, das sieht absolut beschissen aus^^.

Themenstarteram 18. April 2006 um 9:00

hm weiss ja eben auch noch net ob ich die nehmen soll! Deswegen würde ich ja eben ein Bild mit denen interessieren :-)

wo ist denn da ein unterschied :-) was hast denn entdeckt ?

Mfg Marco

Themenstarteram 18. April 2006 um 9:24

hoi

Die Suche habe ich schon benutzt und des habe ich mir auch schon alles angeschaut ! ich suche ja kein bild von den rückleuchten des habe ich ja selber sondern ein bild von jemanden der die drinnen hat und nen bild von hinten gemacht hat :-)

Mfg Marco

Der ebay-Verkäufer schteibt: ''Sein Sie der Erste mit diesen Rückleuchten!!!!''. Offensichtlich hat die noch keiner. Würde die Hände weglassen. Wer weis wies mit der ABE usw. aussieht.

Sorry Rechtschreibfehler >schreibt<

Themenstarteram 18. April 2006 um 12:41

hi

also habe mit dem ersten mal tel der meite des währen original fk also der zum bieten und er könnte mir nen preis von 299 sofortkauf machen und die haben ne abe

der 2te also sofortkauf fpr 199 hat mir gerade geschrieben es währen fk und mit abe hm also ich weiss ja net 100 teuros billiger kann des sein ?

was würdet ihr denn für die fk bezahlen weiss jemand wo man die billig herbekommt ? weil 300 will ich net zahlen lol :-)

Mfg Marco

am 18. April 2006 um 20:35

Wie schon da steht Tailight. Logischerweise aus Tailand. Kann dir nur abraten. Wie man weiss sind die billigen unter 100 Euro nur Schrott, d.h. undicht, Passgenauigkeit etc.

Nur man kann auch eine 80 Euro Rückleuchte für 200 Euro verkaufen. So kann man Anschein erwecken, dass es ja Qulität ist, da diese ziemlich teuer sind. Ist aber halt nicht so. Tailight ist eine der billigstens Hersteller. FK bezieht auch von dem Hersteller die Ware. Und jeder weiss, was mit den FK Teilen ist und daher schreibe ich es nicht noch mal.

Mein Rat: FINGER WEG !!!!! Kauf dir welche von Hella. Die sehen Top aus, allerdings 280 Euro.

Themenstarteram 19. April 2006 um 6:22

hoi danke für deine antwort !

heisst das dann das des genau die gleichen sind die fk da verkauft ? wenn ja des währe ja krass weil die anderen wesentlich billiger sind :-) woher hast du die information ?

Mfg Marco

"Taillights" ist Englisch und bedeutet "Heckleuchten".

Wenn sie DIR gefallen, warum nicht? Ich finde sie gar nicht schlecht. Sind ja im Originallook und passen damit ganz gut zum G5-Design. Besser als die Hella, die gar nicht zum runden Hintern des Golfs passen (Qualität jetzt mal aussen vor).

Oder du wartest auf diese hier: http://foto.arcor-online.net/.../400_3438646363343131.jpg

 

Kann sein, dass du beim Freundlichen die Lampenüberwachung abschalten lassen musst. Geht für jede Lampe einzeln per Diagnose.

Themenstarteram 19. April 2006 um 6:54

Ah cool die sehen ja geil aus die gefallen mir noch besser :-) Von welcher Firma sollen die denn sein und wann kommen sie raus ? Wird es die auch in chrom geben ?

Das wusste ich garnet das man die Überwachung ausschalten kann des währe ja super dann könnt ich ja vorne auch die leds rein machen die ja leider ausgehen dank Überwachung :-) Wie muss ich das abschalten hast du nen Code oder unter welchem punkt des steht ?

PS bei den FK leuchten muss man nichts abschalten hat mir der Händler gesagt da die Rückleuchten irgend ein Relai drinnen haben oder so.

Mfg Marco

Moin,

mal ne kleine Frage zur Lampenüberwachung; kann man nicht einfach einen Widerstand parallel zu den LEDs setzen? Den kann man doch passend ausmessen, dass er den Prüfstrom durchlässt.

Andi

Themenstarteram 19. April 2006 um 7:12

ja kann man natürlich aber ich wollte da nichts rumlöten und wenn man es ausschalten kann is doch perfekt dann muss man da auch nichts löten is doch die bessere lösung oda :-)

die LED rückleuchten aufm dem bild dürften die von valeo sein! ist ein erstausrüster ;) also werden die qualitativ auf ähnlichem niveau liegen wie hella! die originalen golf rückleuchten sind auch von hella UND valeo (baugleich), wenn ich das so richtig verstanden habe ;)

p.s. hoffe die kommen dieses jahr auch so wie auf dem bild! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zu LED Rückleichten Welcher Hersteller ist das ?