ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. LED Corona Ringe nachrüsten

LED Corona Ringe nachrüsten

BMW X1 E84
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 19:52

Kann mir jemand ein Nachrüstkit empfehlen, welches qualitativ hochwertig ist und sich ohne große Probleme nachrüsten lässt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

@Fliegenfranz

Was hältst du davon, wenn du mal die Keule beiseite legst, mit der du vor deinem PC auf unerfahrene TE wartest??

Mir fällt in letzter Zeit oft auf, daß in manchen Threads plötzlich der Ton kippt, weil scheinbar der TE nicht 100% so fragt, daß sich jeder sofort auskennt.

Ein freundliches Nachfragen hilft hier sehr oft, und zeigt auch in diesem Thread, daß der TE sich klar zu seiner Frage äussert:

Zitat:

Also ich meinte damit die Nachrüstung/Umrüstung der X1 Corona-Ringe...bisher werden diese ja nur von "normalen" Leuchtmitteln angestrahlt...es soll ja inzwischen auch LED Leuchtmittel für die Ringe geben...hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen?...besten Dank!

Fuxxi76 stellt eine Frage und bekommt diese Antwort darauf:

Zitat:

- für welches Fahrzeug?

Na, welches Fahrzeug wird er wohl meinen, wenn er im X1 Forum postet???????

Wenn wir einem Fragesteller gegenüber stehen würden, würden wir auch in diesem Ton nachfragen?? Ich glaube nicht.

Also, lasst uns lieb zueinander sein, es wäre schade um dieses absolut informative und (bis jetzt noch) freundliche Forum.

Tom

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten
am 8. Juni 2011 um 19:16

Bluetech H11 ohne Spannungsanhebung müßte so ausschauen wie bei Gero84 Bild4.

Ist als Tagfahrlicht brauchbar.

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Bluetech H11 ohne Spannungsanhebung müßte so ausschauen wie bei Gero84 Bild4.

Ist als Tagfahrlicht brauchbar.

Aber wieso schreibt Gero84 immer von 7500k?

Hat er sich verschrieben? Ich habe ja die 9500k bestellt.

am 8. Juni 2011 um 20:03

Ja, vermutlich verschrieben, Bluetech gibts nur 9500K, das ist aber auch nur Werbeaussage, real sind das eher so 5000 Kelvin. Ich hatte vorher die Bluetech ohne Spannungsanhebung drin, hab auch Fotos davon gemacht, siehe Seite 3 hier.

Ich wüsste auch nicht mal wo ich in Österreich/Tirol eine Spannungsanhebung machen lassen.

Weiters habe ich ein Leasingfahrzeug und möchte nicht wirklich riskieren dass mein Freundlicher da was rausbekommt, dass da was rumcodiert und rumgepfuscht wurde. Keine Ahnung wann, wie und ob die das rausfinden. Nicht das dann mal was mit Garantie oder Gewährleistung nicht hinhaut.

Klar, wenn es wirklich merklich was ausmacht, wäre ich schon interessiert.

am 17. Juni 2011 um 14:29

Noch eine Info zu den Xenon Brennern im X1 mit Xenonlicht. Es sind standardmässig Philips XenStart oder Osram Xenarc D1S 35W Brenner mit ca. 4100K Farbtemperatur verbaut. Über die "Bi-Xenon" Lampen läuft beim X1 sowohl Abblendlicht, Fernlicht und auch die Lichthupe. Die zweite (innere) Linse im Scheinwerfer ist bei Xenonlicht blind, hat keine Funktion (ausser evtl. wenn man adaptives Kurvenlicht hat).

 

Die Xenon Brenner halten ziemlich lange (100.000 km typisch), verlieren allerdings auch mit zunehmender Lebensdauer an Leuchtkraft. Es gibt natürlich auch bessere, hellere und schönere Xenon Brenner (auch legal mit E Prüfzeichen), z.B. Osram Cool Blue Intense 5000K, die sind allerdings teuer (190 € das Paar) und der Einbau ist für Laien (wegen der Hochspannung) nicht empfohlen.

Bezugsquelle: www.auto-lamp.de/.../...Cool-Blue-INTENSE-XENARC-5000-KELVIN--20-.html

am 28. Juni 2011 um 10:14

Bei 55w wäre ich mir nicht so ganz wohl. Ich nehme ganz stark an das der Wärmestau zu hoch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Hab noch folgende neue H11 Birnen gefunden, die sehr interessant ausschauen: BLUETECH H11 55W 9500K

Kann man für 15,99 € das paar bei auto lamp 24 http://www.autolamp.de/.../...-H11-55W-9500K-Xenon-Effekt-2er-Set.html bestellen, oder auch über ebay oder amazon.

http://www.autolamp.de/.../bluetech01b.jpg

Hat angeblich sogar E-Prüfzeichen (E13=Luxemburg), bin mir aber nicht sicher ob das auch für die H11 gilt (für die H7 wohl auf jedenfall). Und sehen zumindestens auf den Fotos nach Qualitätsbirnen aus. Die 9500K Farbtemperatur wird von einigen Amazon Kunden angezweifelt, die meinen das wären eher 5000K, aber selbst das würde besser als die meisten anderen H8/H11 Birnen zum Xenonlicht passen. 4300K XenonLook SuperWhite hab ich getestet und ist nicht weiß genug. 6000 oder 6500K wär glaub ich ideal. Echte 9500K wären ziemlich bläulich, das will ich gar nicht haben.

Hab mir die BLUETECH H11 bestellt, werd sie nächste Woche einbauen und dann mal hier berichten, mit Fotos... 8-)

am 29. Juni 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von andrainer1977

Bei 55w wäre ich mir nicht so ganz wohl. Ich nehme ganz stark an das der Wärmestau zu hoch ist.

Für alle die sich nicht trauen, H11 Birnen reinzudrehen, man bekommt ein ähnliches Ergebnis, etwas weniger hell, aber genauso weisse Coronas, durch Verwendung folgender H8 35W Leuchtmittel:

MTEC Cosmos Blue 4750K H8

GP Thunder 7500K oder 8500K H8

Die GP Thunder in H8 und H11 gibts seit kurzem sogar für jeweils 15 € das Paar bei Amazon zu bestellen.

MTEC in H11 für 17 € auch bei Amazon. Die haben allerdings alle kein E-Prüfzeichen.

MTEC Cosmos Blue und GP Thunder 7500K erzeugen weisses Licht ähnlich wie Bluetech. GP Thunder 8500K erzeugt noch weisseres (leicht bläuliches) Licht, ich werde das demnächst testen... :D

am 29. Juni 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Zitat:

Original geschrieben von andrainer1977

Bei 55w wäre ich mir nicht so ganz wohl. Ich nehme ganz stark an das der Wärmestau zu hoch ist.

Für alle die sich nicht trauen, H11 Birnen reinzudrehen, man bekommt ein ähnliches Ergebnis, etwas weniger hell, aber genauso weisse Coronas, durch Verwendung folgender H8 35W Leuchtmittel:

MTEC Cosmos Blue 4750K H8

GP Thunder 7500K oder 8500K H8

Die Mtec kannst du dir wirklich sparen. Sie sind viel zu dunkel und selbst im Halbschatten nicht mehr zu sehen. Hab die GP Thunder als H8 bei mir drin und die sind schon recht hell und weiß. Bei Sonnenschein sind sie noch zu erkennen auch wenn sie dann leicht gelblich wirken.

am 29. Juni 2011 um 19:22

So habe jetzt die Bluetech 9500K H11 im Vergleich zu GP Thunder 8500K H11 getestet. Beide sind ungefähr gleich hell, aber die GP Thunder leuchten eindeutig weisser und schöner. Habe das Ergebnis auf 4 Fotos dokumentiert, die ersten beiden sind mit Tagfahrlicht, von direkt vorne und von etwas schräg oben fotografiert, die letzten beiden sind mit Abblendlicht aus den selben Winkeln aufgenommen. War bei Tageslicht ca. 18:30 uhr, schönes Wetter so daß die Lichtautomatik da noch mit TFL fahren würde. Man muß dazu sagen daß ich auch noch eine Spannungsanhebung für die Coronas habe.

 

Man sieht auf den Bildern daß die GP Thunder 8500K Birnen kälteres, weisseres Licht erzeugen, welches den weissen LED Coronas neuerer BMW Modelle sowie dem Xenon Licht ähnlicher ist. Besser kann man es derzeit mit den X1 Scheinwerfern und Halogen Leuchtmitteln auch nicht hinbekommen. Ich bin jedenfalls jetzt damit zufrieden - das ist schon ein Hingucker! :eek: Der Lack glänzt und spiegelt übrigens so schön weil ich ihn handgewaschen und mit SONAX Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro (gibts für 11,50 € die Flasche bei amazon) handversiegelt und poliert habe. Schweinearbeit aber lohnt sich, sieht genial aus. :cool:

 

 

Die Frage ist nur ob sich die GP Thunder H11 und die Bleutech H11 OHNE Spannungsanhebung sichtbar unterscheiden?

am 30. Juni 2011 um 10:37

Von der Helligkeit unterscheiden sie sich kaum, nur von der Lichtfarbe her etwas, d.h. GP Thunder ist noch etwas weisser. Man wird ohne Spannungsanhebung den Unterschied wahrscheinlich auch weniger deutlich sehen.

Hab deine Bilder gesehen und hätte mir jetzt gleich die Thunder H11 55w bestellt.

Hab aber keine Spannungsanhebung.

War mit den Bluetech eigentlich sehr zufrieden. Dachte es gibt's nichts besseres weißeres dafür. Aber die Thunder sind schon super, aber keine Ahung wie sie ohne Spannungsanhebung aussehen und ob der Wechsel von Bluetech auch Thunder es wert ist.

Das E Prüferinnen ist mit pers. egal..

Aber es darf gerne noch einen Tick heller sein als die Bluetech.

Jedoch werd ich keine Spannungsanhebung machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen