ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. LED Corona Ringe nachrüsten

LED Corona Ringe nachrüsten

BMW X1 E84
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 19:52

Kann mir jemand ein Nachrüstkit empfehlen, welches qualitativ hochwertig ist und sich ohne große Probleme nachrüsten lässt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

@Fliegenfranz

Was hältst du davon, wenn du mal die Keule beiseite legst, mit der du vor deinem PC auf unerfahrene TE wartest??

Mir fällt in letzter Zeit oft auf, daß in manchen Threads plötzlich der Ton kippt, weil scheinbar der TE nicht 100% so fragt, daß sich jeder sofort auskennt.

Ein freundliches Nachfragen hilft hier sehr oft, und zeigt auch in diesem Thread, daß der TE sich klar zu seiner Frage äussert:

Zitat:

Also ich meinte damit die Nachrüstung/Umrüstung der X1 Corona-Ringe...bisher werden diese ja nur von "normalen" Leuchtmitteln angestrahlt...es soll ja inzwischen auch LED Leuchtmittel für die Ringe geben...hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen?...besten Dank!

Fuxxi76 stellt eine Frage und bekommt diese Antwort darauf:

Zitat:

- für welches Fahrzeug?

Na, welches Fahrzeug wird er wohl meinen, wenn er im X1 Forum postet???????

Wenn wir einem Fragesteller gegenüber stehen würden, würden wir auch in diesem Ton nachfragen?? Ich glaube nicht.

Also, lasst uns lieb zueinander sein, es wäre schade um dieses absolut informative und (bis jetzt noch) freundliche Forum.

Tom

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten
am 21. Juli 2011 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Ja genau. Deshalb habe ich hier im Forum auch schon einige Male nach BMW-"Nachrüstsets" gefragt und leiter noch keine Antwort erhalten :( ...

Ach ja?

In keinem Deiner posts hier liest man was davon, dass Du Original BMW LED Leuchtmittel suchst. Der Threadtitel inkl.Eingangspost lässt eher vermuten, dass Du ganze Scheinwerfereinsätze suchst, weil Du vielleicht auf Xenon upgraden willst...

Wenn Einer nicht vernünftig fragen kann muss er sich nicht beschweren, dass Keiner vernünftig antwortet.

Schmeiß Google an, suche nach H8 LED E84 und wäge dann ab, ob Du etwas einbauen willst was nicht zugelassen ist. Gut aussehen tut es jedenfalls. Alternativ kannst Du Deinen :) fragen, welche Leuchtmittel der X6 für die Corona-Ringe verwendet...das sind LEDs.

Hallo Sören,

Da Du hier im Forum schon echt eine "Größe" bist, hier mal meine Frage zu Nachrüstung vom "Tag Fahrlicht":

Was machen die X1er, die kein xenon haben?

Gibt es ausser den häßlichen Baumarkt LED Streifen keine Alternative?

gruß clain

am 21. Juli 2011 um 11:29

Bei X1 ohne Xenon kann man Tagfahrlicht als gedimmtes Fernlicht codieren lassen. Ausserdem würd ich empfehlen, die gelben Standard H8 Birnen durch bessere H11 zu ersetzen (in Abblend und Fernlicht), z.B. Bluetech H11.

am 21. Juli 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Bei X1 ohne Xenon kann man Tagfahrlicht als gedimmtes Fernlicht codieren lassen. Ausserdem würd ich empfehlen, die gelben Standard H8 Birnen durch bessere H11 zu ersetzen (in Abblend und Fernlicht), z.B. Bluetech H11.

Hallo,

Danke für Deine Info, leider sehen es die Amazon Käufer hier anders: siehe:

Wer öfter Nachts und Überland oder auf der Autobahn unterwegs ist, dem kann ich nur von diesen Lampen abraten. Hier ist wohl eine Nightbraker eine wirklich gute Alternative...

Was hälts Du davon?

gruß clain

am 21. Juli 2011 um 11:46

Wenn du bestmögliche Halogen Ausleuchtung willst, und das gelbliche Licht dich nicht stört  (ist halt dann nicht Xenon weiss), dann sind die OSRAM Night Breaker Plus eine sehr gute wahl. Die sind schon brutal hell.  

am 21. Juli 2011 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Wenn du bestmögliche Halogen Ausleuchtung willst, und das gelbliche Licht dich nicht stört  (ist halt dann nicht Xenon weiss), dann sind die OSRAM Night Breaker Plus eine sehr gute wahl. Die sind schon brutal hell.  

Danke für Deine große Mühe, habe mir mal beide Sets bestellt und werde es im Alltag testen.

gruß aus Idar Oberstein

Hallo clain1109,

eine "Größe" bin ich hier ja nun wirklich nicht und das das Zitieren meines Textes oben (wo ich wohl einen schlechten Tag erwischt habe) irritiert mich etwas in diesem Zusammenhang.

 

Aber nun zu Deiner Frage, was X1-Besitzer ohne Xenon für TFL tun können...

Ich persönlich würde bis zum Facelift warten, sprich: auf eine BMW-Lösung warten.

Es gibt sehr Wenige wo nachträglich angebautes TFL richtig gut aussieht (Position, Integration ins Fahrzeugfinish, Verarbeitung und Lichtfarbe/Helligkeit). In der Mehrzahl ist es leider stümperhaftes Gefrexe. (Alles nur meine persönliche Meinung)

am 21. Juli 2011 um 13:02

Möglich daß zum Herbst 2012 oder Frühjahr 2013 ein X1 Facelift mit den neuen BMW LED Scheinwerfern kommt, aber dann ist noch lange nicht sicher daß man das problemlos bei alten X1 nachrüsten kann. Kann z.B. sein daß die Scheinwerfer Bauform dann etwas anders ist und nicht passt, oder daß man z.B. auch noch ein anderes Steuergerät braucht. Und auch wenn's gehen würde, wär das garantiert richtig teuer original BMW Scheinwerfer nachzurüsten... Schätze so 500 - 600 € plus Einbau kann man durchaus erwarten...

am 25. Juli 2011 um 11:37

Kleiner Tip für Fans von möglichst coolem, weiß-bläulichen Licht.

Zu den Coronas mit GP Thunder 8500K passen farblich sehr gut folgende Birnen in den Nebelscheinwerfern:

Orangeparts / Elenik Sunbright Ultra White H11. Gibts bei ebay für ca. 15€ das Paar.

Die werben mit 6000K und 40% heller als normal, und E-Prüfzeichen / Stvzo zugelassen.

Ich hab die Lampen in meine NSW eingebaut. E4 Prüfzeichen haben die aufgedruckt. Die leuchten sehr weiß, ich würde sagen 5000K mindestens, deutlich weisser als BLUETECH und auch als das Standard Xenon. Helligkeit in den NSW ist ok, vergleichbar mit den Standard gelben H8. Nicht so hell wie die OSRAM Night Breaker Plus H11, aber wer die weissen will, dem gehts ja eh mehr um Optik Tuning... Sieht auf jedenfall hammermässig aus, hell weiß mit leichtem Blaustich, Fotos folgen noch... 

am 28. Juli 2011 um 14:09

Hier noch die Fotos. Coronas sind GP Thunder 8500K mit Spannungsanhebung. NSW jetzt mit Orangeparts Sunbright Ultra White H11 (gibts von ebay Händler tuningdiscount-essen als elenik Sunbright Ultra White, bei der Bestellung muß man H11 angeben). Foto Aufnahme nachmittags bei etwas bewölktem Himmel. :cool:

 

Wieso hast Du bei den NSW nicht auch die GP Thunder 8500K genommen?

am 28. Juli 2011 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Wieso hast Du bei den NSW nicht auch die GP Thunder 8500K genommen?

Weil die GP Thunder 8500K würden in den NSW zu blau leuchten. In den Coronas leuchten sie ja indirekt über die Lichtleitstäbe. In den NSW leuchten die Birnen direkt sichtbar, da muß man weniger Kelvin nehmen um die Lichtfarbe zu matchen. Ausserdem sind die NSW Birnen von aussen sichtbar, die sollten deswegen erlaubt aussehen und auch wirklich E Prüfzeichen aufgedruckt haben. Wenn man da so krass blau ionisierte + verspiegelte mit blauer Spitze drin hätte... :D :rolleyes: Die Sunbright Ultra White haben silberne Spitze, und relativ normal aussehenden blauen Kolben. Ausserdem E4 Aufdruck.   

am 29. Juli 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von clain1109

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Bei X1 ohne Xenon kann man Tagfahrlicht als gedimmtes Fernlicht codieren lassen. Ausserdem würd ich empfehlen, die gelben Standard H8 Birnen durch bessere H11 zu ersetzen (in Abblend und Fernlicht), z.B. Bluetech H11.

Hallo,

Danke für Deine Info, leider sehen es die Amazon Käufer hier anders: siehe:

Wer öfter Nachts und Überland oder auf der Autobahn unterwegs ist, dem kann ich nur von diesen Lampen abraten. Hier ist wohl eine Nightbraker eine wirklich gute Alternative...

Was hälts Du davon?

gruß clain

NACHTRAG FÜR ZOROM!

Beim X1 ohne xenon kann man nur H7 austauschen, leider keine H8 oder H11!!

gruß clain

Deine Antwort
Ähnliche Themen