ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. TFL LCI zu schwach--->Spannungsanhebung oder stärkere Led´s???

TFL LCI zu schwach--->Spannungsanhebung oder stärkere Led´s???

BMW X1 E84
Themenstarteram 1. August 2013 um 21:58

Hallo X1 (LCI) Fahrer!

Seid Ihr mit dem TFL (LCI) zufrieden?

mir kam heute ein X1 LCI entgegen und mit Bedauerung mußte ich feststellen das dieses weiße Led TFL bei Sonnenschein

keineswegs überzeugt, man erkannte fast nichts, sah eher wie Standlicht aus...echt schade, das kann der X3 um Welten besser!!!

bin nun stolzer Besitzer eines xdrive25d siehe Foto, und hab mich noch nie ums TFL gekümmert, dachte das fällt den Gegenverkehr schon auf, auch bei hellen Sonnenschein!!!

Aus diesem Grund machte ich auf einem großen Parkplatz einen Test mit Standlicht und TFL und betrachtete die Ringe aus ca. 30 Meter, der Schock Standlicht ist gleich null, auch bei 15m....naja und das TFL war wie vorher auf der Strasse als STANDLICHT wahrnehmbar, mehr war da nicht :-(

kann man da nicht nachhelfen mittels Spannungsanhebung wie beim alten X1 oder gibt es vielleicht stärkere Led-Module?

hat der X1 das gleiche TFL wie der X3 oder hat der X3 ein ganz anderes----> deshalb auch heller/stärker???

meiner Meinung nach taugt das X1 TFL nur ohne Sonnenschein, bei Bewölkung da ist es ausnahmsweise hell genug

hat da schon jemand Ahnung was man alles machen kann?

schönen Gruß

Leo

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 2. August 2013 um 7:20

Im Moment ist die Sonne halt ein bisschen heller als sonst. Weder Standlicht noch TFL muss tagsüber in der Sonne irgendwie sichtbar sein. TFL ist dann unnötig, man wird auch so gesehen. Der Mist soll nicht blenden wie bei Audi (die neuen BMW LEDs sind schon schlimm genug) und daher sollte jeder die Finger davon lassen.

TFL ist nicht zum posen gebaut sondern dazu, bei schlechten Sichtverhältnissen, die noch kein Abblendlicht verlangen, besser sichtbar zu sein. Manipulationen an der Lichtanlage lassen völlig zu Recht die Betriebserlaubnis erlöschen.

Amen

Nebenbei: Was ist der Unterschied zwischen "Vollausstattung" und "absoluter Vollausstattung" ?

Themenstarteram 3. August 2013 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Im Moment ist die Sonne halt ein bisschen heller als sonst. Weder Standlicht noch TFL muss tagsüber in der Sonne irgendwie sichtbar sein. TFL ist dann unnötig, man wird auch so gesehen. Der Mist soll nicht blenden wie bei Audi (die neuen BMW LEDs sind schon schlimm genug) und daher sollte jeder die Finger davon lassen.

TFL ist nicht zum posen gebaut sondern dazu, bei schlechten Sichtverhältnissen, die noch kein Abblendlicht verlangen, besser sichtbar zu sein. Manipulationen an der Lichtanlage lassen völlig zu Recht die Betriebserlaubnis erlöschen.

Amen

Nebenbei: Was ist der Unterschied zwischen "Vollausstattung" und "absoluter Vollausstattung" ?

Ok...dann ist ja alles klar!

manche sprechen schon z. B. mit Navi Pro, PDC, Panoramadach usw. von Vollausstattung obwohl sie keine Lederausstattung oder eine Line verbaut haben...

Gruß

X1 M

am 3. August 2013 um 7:06

Zitat:

manche sprechen schon z. B. mit Navi Pro, PDC, Panoramadach usw. von Vollausstattung obwohl sie keine Lederausstattung oder eine Line verbaut haben...

Gruß

X1 M

Naja, das liegt vielleicht daran das es für den Besitzer Vollausstattung ist. Zb. gibt es viele die überhaupt kein Leder wollen weil es im Winter saukalt und im Sommer scheiß heiß ist ^^ ich freu mich da auch shcon auf die Stoff Alcantara mischung in meinem nächsten Auto.

Vollausstattung liegt im Bereich des Betrachters, beim Autokauf einfach überall ein kreuzchen zu machen nur damit es schön voll ist, halte ich nur für individuell klug.

Toob

 

am 4. August 2013 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Der Toob

...

Vollausstattung liegt im Bereich des Betrachters, beim Autokauf einfach überall ein kreuzchen zu machen nur damit es schön voll ist, halte ich nur für individuell klug.

...


offTopic an:

DAS ist die Geschichte (Anekdote?), von dem, der Reserverad + Reifenpannenset haben wollte, obwohl er RunFlat Reifen geordert hatte... :D

Sorry for oT

offTopic aus

Gruß aus Berlin, Andreas

Zitat:

Nebenbei: Was ist der Unterschied zwischen "Vollausstattung" und "absoluter Vollausstattung" ?

5cm

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Im Moment ist die Sonne halt ein bisschen heller als sonst. Weder Standlicht noch TFL muss tagsüber in der Sonne irgendwie sichtbar sein. TFL ist dann unnötig, man wird auch so gesehen. Der Mist soll nicht blenden wie bei Audi (die neuen BMW LEDs sind schon schlimm genug) und daher sollte jeder die Finger davon lassen.

TFL ist nicht zum posen gebaut sondern dazu, bei schlechten Sichtverhältnissen, die noch kein Abblendlicht verlangen, besser sichtbar zu sein. Manipulationen an der Lichtanlage lassen völlig zu Recht die Betriebserlaubnis erlöschen.

Amen

Besser kann man es nicht ausdrücken. Wenn das Auto wegen einer Manipulation mit Chinabilligteilen aus der Bucht brennt, leuchtet es besonders hell. Allerdings nur für einen kurzen Moment :D

am 4. August 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Im Moment ist die Sonne halt ein bisschen heller als sonst. Weder Standlicht noch TFL muss tagsüber in der Sonne irgendwie sichtbar sein. TFL ist dann unnötig, man wird auch so gesehen. Der Mist soll nicht blenden wie bei Audi (die neuen BMW LEDs sind schon schlimm genug) und daher sollte jeder die Finger davon lassen.

TFL ist nicht zum posen gebaut sondern dazu, bei schlechten Sichtverhältnissen, die noch kein Abblendlicht verlangen, besser sichtbar zu sein. Manipulationen an der Lichtanlage lassen völlig zu Recht die Betriebserlaubnis erlöschen.

Amen

Besser kann man es nicht ausdrücken. Wenn das Auto wegen einer Manipulation mit Chinabilligteilen aus der Bucht brennt, leuchtet es besonders hell. Allerdings nur für einen kurzen Moment :D

...wieviel "China" ist denn schon in einem BMW?

Zitat:

Original geschrieben von clain1109

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

 

Besser kann man es nicht ausdrücken. Wenn das Auto wegen einer Manipulation mit Chinabilligteilen aus der Bucht brennt, leuchtet es besonders hell. Allerdings nur für einen kurzen Moment :D

...wieviel "China" ist denn schon in einem BMW?

Bestimmt so einiges. China an sich ist ja auch nicht das Problem, sondern Chinabillig aus der Bucht. Originalteile sind allesamt geprüft und sind Teil der Betriebserlaubnis. Dieses kann man von dem Billigmist aus der Bucht meist nicht unbedingt behaupten. Wenn ich "Spannungsanhebung" lese, die nicht von einem Fachmann durchgeführt wird, kommt mir das kalte Grausen. ;-)

Hallo, ich hatte mit bei e..y diese 80Watt led bestellt, 70€ , der Erfolg, sehr bescheiden, also zurück. von vorn gesehen, die rechten sind original. die linken led. sehr hell, super, auch Xenon Optik, aber der äußere Ring wird gar nicht ausgeleuchtet, daher völlig unbrauchbar. Die Stromaufnahme bei 12 Volt liegt bei 700mA, also 8,5 Watt, auch wenn led anders rechnet, keine 80 Watt.

wahrscheinlich ist die Form des Kühlkörpers dafür verantwortlich, das die äußeren Ringe nicht ausgeleuchtet werden.

Gruß Ronman

Bild1
Bild2
Bild3
+2
Themenstarteram 9. August 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von pauls1965

Hallo, ich hatte mit bei e..y diese 80Watt led bestellt, 70€ , der Erfolg, sehr bescheiden, also zurück. von vorn gesehen, die rechten sind original. die linken led. sehr hell, super, auch Xenon Optik, aber der äußere Ring wird gar nicht ausgeleuchtet, daher völlig unbrauchbar. Die Stromaufnahme bei 12 Volt liegt bei 700mA, also 8,5 Watt, auch wenn led anders rechnet, keine 80 Watt.

wahrscheinlich ist die Form des Kühlkörpers dafür verantwortlich, das die äußeren Ringe nicht ausgeleuchtet werden.

Gruß Ronman

es geht hier aber eigentlich um das weiße Lci TFL :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. TFL LCI zu schwach--->Spannungsanhebung oder stärkere Led´s???