ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Pinabstände H8-Stecker - Tagfahrlicht auf LED

Pinabstände H8-Stecker - Tagfahrlicht auf LED

BMW X1 E84
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:16

Hallo Leute,

ich bin seit kurzem glückliche Besitzerin eines X1. Ein 20d X-Drive in weiß von 11/2009. Allerlei Schnickschnack, Xenon, Navi, Panoramadach, 18Zoll Räder in mattschwarz usw. Schön eben! ;)

Nun zu meiner Frage: Mein iXie hat gelbe Tagfahrlichter, ich hätte sie gern in weiß. Nun habe ich mir im Netz, unter Angabe meiner relevanten Fahrzeugdaten, LED-Marker bestellt. Laut Verkäufer und der zumindest abgebildeten Verpackung sollten sie passen. Die Marker kamen gestern an und... passen nicht. :( Die Abstände am Stecker der alten Lampe sind etwa 5mm, die Abstände des Steckers der LED´s sind aber etwa 8mm. Man sieht schon mit dem bloßem Auge dass es nicht passen kann. Nun sind die Aufnahmen ja jeweils nur aus Kunststoff, daher möchte ich nicht versuchen mit Gewalt irgendetwas zurecht zu biegen, am Ende zerbricht nur der ganze Stecker und das Geld ist futsch. Den Verkäufer habe ich bereits informiert. Er schwört Stein und Bein dass es die richtigen Leds mit dem richtigen Stecker wären, sein Kollege hat sie selbst erst bei seinem X1 eingebaut.

Was nun? Gab es irgendwie mal ein Modellwechsel bei technischen Teilen? Seltsam war auch dass im Angebot immer nur steht ab Modell 2010, mir wurde erklärt dass dies nicht mit dem Baujahr sondern dem Modell an sich zusammen hängt, da mein Bmw nach September 09 gebaut wurde ist er ein "Modell 2010". Soll es trotzdem innerhalb diesem einen Monat eine Änderung gegeben haben? Wäre jemand von euch so nett und könnte mal die Anstände seines Steckers messen um einen Vergleich zu finden?

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Ideen für mein Problem hättet. :)

Ganz lieben Dank!

Nadine

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo,

ich weis ja nicht, was man dir alles erzählt hat. Mein X1 ist von 3/2010 und hat auch die "gelben" Ringe beim Tagfahrlicht. Nach meiner Kenntnis wurde erst ab Sommer 2012 (LCI) das LED-Tagfahrlicht verbaut, wie das in den "älteren" X1 gehen soll, ist mir nicht ganz klar. BMW hat als Nachrüstsatz LED`s verkauft, die unten im Gitter eingebaut worden sind, siehe hier:

http://www.bmwetk.info/.../63

Wie die sog. Nachrüstsätze im Scheinwerfer funktionieren sollen, ist mir auch nicht ganz klar, die werden durch dasFußraummodul angesteuert und wenn da LED`s anstelle der Glühlampen verbaut werden, kann das zur Fehlermeldung führen (die LED`s brauchen erheblich weniger Strom als die Lampen). Also noch einmal intensiv beim Lieferanten nachfragen. Auch hier gibt es dazu einige Infos:

http://www.x1forum.de/.../?...

gruss mucsaabo

Hallo, sookie-rr!

Habe den x1 auch von 03/10 mit Xenon und habe die Leuchtmittel für die Ringe selbst getauscht:

Typen: Siehe unter "Suchen" nach dem Thma "TAGFAHRLICHT" den Bericht vom 11.10.11 von 13.06

Uhr, Verfasser: "zorom"

Ich habe 35 W in weiss - wie beschrieben - eingebaut, die 55 W war mir doch zu gefährlich wg. der Wärmeentwicklung. Trotzdem: Cooles Licht!

Gruß > rarod <

Zitat:

Original geschrieben von sookie-rr

Hallo Leute,

ich bin seit kurzem glückliche Besitzerin eines X1. Ein 20d X-Drive in weiß von 11/2009. Allerlei Schnickschnack, Xenon, Navi, Panoramadach, 18Zoll Räder in mattschwarz usw. Schön eben! ;)

Nun zu meiner Frage: Mein iXie hat gelbe Tagfahrlichter, ich hätte sie gern in weiß. Nun habe ich mir im Netz, unter Angabe meiner relevanten Fahrzeugdaten, LED-Marker bestellt. Laut Verkäufer und der zumindest abgebildeten Verpackung sollten sie passen. Die Marker kamen gestern an und... passen nicht. :( Die Abstände am Stecker der alten Lampe sind etwa 5mm, die Abstände des Steckers der LED´s sind aber etwa 8mm. Man sieht schon mit dem bloßem Auge dass es nicht passen kann. Nun sind die Aufnahmen ja jeweils nur aus Kunststoff, daher möchte ich nicht versuchen mit Gewalt irgendetwas zurecht zu biegen, am Ende zerbricht nur der ganze Stecker und das Geld ist futsch. Den Verkäufer habe ich bereits informiert. Er schwört Stein und Bein dass es die richtigen Leds mit dem richtigen Stecker wären, sein Kollege hat sie selbst erst bei seinem X1 eingebaut.

Was nun? Gab es irgendwie mal ein Modellwechsel bei technischen Teilen? Seltsam war auch dass im Angebot immer nur steht ab Modell 2010, mir wurde erklärt dass dies nicht mit dem Baujahr sondern dem Modell an sich zusammen hängt, da mein Bmw nach September 09 gebaut wurde ist er ein "Modell 2010". Soll es trotzdem innerhalb diesem einen Monat eine Änderung gegeben haben? Wäre jemand von euch so nett und könnte mal die Anstände seines Steckers messen um einen Vergleich zu finden?

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Ideen für mein Problem hättet. :)

Ganz lieben Dank!

Nadine

Um welche Marker handelt es sich denn überhaupt.... mach doch mal ein Foto vom Stecker um es besser zu beurteilen. Ich selbst habe mir auch LED Marker verbaut und die passen einwandfrei.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 20:29

Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Irgendwie hab ich keine Info mehr bekommen dass noch mal etwas geschrieben wurde. Sorry!

Bestellt hatte ich 20 Watt Led Marker mit Cree-Chip als Ersatz für die normalen 35 Watt Halogenlampen. Es stellte sich heraus, dass der Fehler beim Verkäufer lag. Ich hatte versehentlich die falschen Lampen bekommen. Habe sie nun zurück geben und das Geld erstattet bekommen. Naja, letztendlich nicht so verkehrt, nun hab ich mich für die 35 Watt Lampen entschieden. Man soll ja, wenn das Xenon an ist, auch von den Corona Ringen noch etwas sehen. Daher sind die 35 Watt, wie rarod sagte, wohl die bessere Wahl als die 20 Watt Marker die ich zuerst hatte. Es ist halt schwierig so ganz ohne Erfahrungsberichte, nicht am Ende enttäuscht zu werden.

Hoffentlich klappts diesmal beim ersten Versuch. Vielen Dank für eure Mühen!

LG

Nadine - die heute mal X6 M mit 555PS fahren durfte - Frauen stehen eben doch nicht nur auf Schuhe ;)

Zitat:

Original geschrieben von rarod

Hallo, sookie-rr!

Habe den x1 auch von 03/10 mit Xenon und habe die Leuchtmittel für die Ringe selbst getauscht:

Typen: Siehe unter "Suchen" nach dem Thma "TAGFAHRLICHT" den Bericht vom 11.10.11 von 13.06

Uhr, Verfasser: "zorom"

Ich habe 35 W in weiss - wie beschrieben - eingebaut, die 55 W war mir doch zu gefährlich wg. der Wärmeentwicklung. Trotzdem: Cooles Licht!

Gruß > rarod <

Kannst Du mal ein Foto machen wie die "weissen" 35 W bei Dir wirken ????

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

 

Kannst Du mal ein Foto machen wie die "weissen" 35 W bei Dir wirken ????

Hi,

mach ich, sobald sie eingebaut sind. :)

LG

Nadine

Zitat:

Original geschrieben von sookie-rr

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

 

Kannst Du mal ein Foto machen wie die "weissen" 35 W bei Dir wirken ????

Hi,

mach ich, sobald sie eingebaut sind. :)

LG

Nadine

Hallo Nadine,

welche genau hast Du denn jetzt bestellt??? GP Thunder, MTEC Cosmos Blue als H8 oder H11????

Auf die Bilder bin ich mal sehr gespannt.

Gruss

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 21:20

Hi Leute,

was lange währt wird eben doch nicht immer gut. :(

Heute sind dann endlich die neuen Lampen gekommen. Es sind H8 35W LED Marker mit Cree-Chip. Diesmal passten auch die Pinabstände, alles andere war allerdings enttäuschend. Ich bin ja extra von den 20W Led auf die 35W Led umgestiegen um noch mehr Lichtausbeute zu bekommen. Das Resultat habe ich mit angehangen. Ganz ehrlich, ich bin nicht glücklich damit und werde die Lampen zurück schicken. Allein Bild 1 sagt schon alles. Die anderen beiden Bilder wurden später in der Abenddämmerung aufgenommen, bei Sonne oder nur Tageslicht ist dann sicher gar nichts zu erkennen, also wie auf Bild 1. Schade...

Was meint ihr zum Ergebnis? Gibt es denn keine vernünftige Alternative zu den LCI´s?

Enttäuschte Grüße

Nadine

Hallo hier ein paar nicht so schöne Bilder von meinen.

Bild-2
Bild-1
Bild-3
+1
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

Hallo hier ein paar nicht so schöne Bilder von meinen.

Hi,

wenn dass schon nicht so schöne Bilder sind, was sind denn meine??? ;)

Ein klarer Unterschied zu meinen Lampen! Vor allem die Außenaufnahme! (bei dir benannt mit Bild 1) Bei meinen Fotos muss man sich schon sehr anstrengen zu sehen dass da überhaupt beleuchtete Ringe sind. Was hast du für Lampen drin?

Danke dir für die Bilder!

LG

Nadine

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

Hallo hier ein paar nicht so schöne Bilder von meinen.

Find ich auch gut das ergebniss, klar sind alles bilder im eher dunklem, nix mit tageslicht. Welche Lampen das sind würd mich auch interessieren???

Mit "nicht so schöne Bilder" war die allgemeine Bildqualität gemeint, mit dem Ergebniss bin ich zufrieden, klar heller würde es durch eine Spannungsanhebung noch gehen aber da sie so schon recht warm sind (die Vorschaltgeräte) reicht mir das auch so. Ich werd die Tage mal "bessere" Bilder draussen bei Sonnenschein machen.

Einfach das mal beim Auktionshaus e... eingeben: 35 WATT LED Angel Eyes H8 BMW e84

Es sind noch nicht die mit Neuheit bezeichneten....

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 21:21

Hi,

hm, so kann´s gehen, ich habe nämlich genau die gekauft. Schau:http://www.ebay.de/.../161035042059?...

Sind es auch die, die du verbaut hast? Ich überlege jetzt auf M-tech, Bluetech, GP Thunder oder gar Philips Blue Vision umzusteigen, alle in 35W. Wenn man Google befragt bekommt man allerdings die unterschiedlichsten Meinungen. Von supertoll bis geplatzte Birnen, rauchende Scheinwerfer usw...

Macht langsam kein Spaß mehr... :(

 

LG

Nayla

Hi Nadine,

es sind nicht die selben... Deine sind bereits die "neueren" aber ich denke die sollten nicht schlechter als meine sein....Wenn Du aber ganz sicher gehen willst sollen die von luxangeleyes am Besten sein, google mal danach. Preislich sind die natürlich auch teurer. Man könnte wohl Deine anderen beschriebenen auch in H11 mit 50 Watt anstelle H 8 verbauen, aber aber aber... Ich bin eigentlich zufrieden, klar heller geht immer aber eine Spannungserhöhung ist auch net ohne.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Pinabstände H8-Stecker - Tagfahrlicht auf LED