Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Leasingangebot / Reifen ab Werk 118d nahezu Vollausstattung

Leasingangebot / Reifen ab Werk 118d nahezu Vollausstattung

BMW 1er
Themenstarteram 24. November 2012 um 17:09

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einmal angefangen für meinen bisherigen 118d einen Ersatzwagen zu suchen, da der Leasingvertrag im März abläuft.

Das Erstgespräch war eigentlich ganz gut und ich soll für 36 Monate und 25.000 Kilometer (Listenpreis 41.800) eine monatliche Rate von 518,88 € brutto bezahlen - eine Anzahlung wäre nicht fällig, die Abholung / Transportkosten in der jeweils vollen Höhe würden anfallen (990 € bzw. 555 €).

Etwas hat mich allerdings verwundert: Der Händler meinte, dass zwischen Oktober und März alle Fahrzeuge ab Werk mit Winterreifen auf Stahlfelge ausgeliefert würden. Das erschien mir dann doch etwas komisch, daher die Frage: Stimmt das oder ist das Quatsch? Für Ende März würde ich einen Wagen eigentlich direkt mit Sommerreifen und schönen Felgen bestellen.

Stimmt es außerdem, dass man einen 1er der neuesten Generation nicht mit Reifen der vorherigen Generation bestücken kann?

Und natürlich: Ist das oben genannte Angebot gut, mäßig oder schlecht?

Danke für Eure Hilfe!

Tarta

Beste Antwort im Thema

Ja, da muss ich dir Recht geben.

Wie dem auch sei, mir wäre das Geld (518€) zu Schade für'n 118d.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tartagus83

Etwas hat mich allerdings verwundert: Der Händler meinte, dass zwischen Oktober und März alle Fahrzeuge ab Werk mit Winterreifen auf Stahlfelge ausgeliefert würden.

Meint er das in dem Sinne, dass Autos in diesem Zeitraum ausschließlich auf Winterreifen ausgeliefert werden können?

Wenn dem so ist, kann ich widersprechen. Man kann das das ganze Jahr Autos auf Sommerreifen bestellen; so habe ich im Januar einen Abholtermin in München auf Sommerreifen. Vielleicht meint er es andersherum: Man kann zwischen Oktober und März auf Winterreifen bestellen.

@ TE

Reifengrößen fangen wie bisher

> mit 195/55R16 an.

http://www.vogelmedia001.mx-live.com/default.aspx

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Zitat:

Original geschrieben von tartagus83

Etwas hat mich allerdings verwundert: Der Händler meinte, dass zwischen Oktober und März alle Fahrzeuge ab Werk mit Winterreifen auf Stahlfelge ausgeliefert würden.

..... Vielleicht meint er es andersherum: Man kann zwischen Oktober und März auf Winterreifen bestellen.

Genau so ist es:

Auf Wunsch werden von  Okt - Mrz die Fzg "serienmäßig" mit Winterreifen geliefert. Hab´s selbst so gemacht. Nur das mit den Stahlfelgen ist mir neu. Ich hab die Winterreifen auf Alus, die aber auf eine andere Felge (dieselbe Größe) montiert waren. War insgesamt sogar billiger als mit den Sommerreifen.

Zitat:

Original geschrieben von tartagus83

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt einmal angefangen für meinen bisherigen 118d einen Ersatzwagen zu suchen, da der Leasingvertrag im März abläuft.

Das Erstgespräch war eigentlich ganz gut und ich soll für 36 Monate und 25.000 Kilometer (Listenpreis 41.800) eine monatliche Rate von 518,88 € brutto bezahlen - eine Anzahlung wäre nicht fällig, die Abholung / Transportkosten in der jeweils vollen Höhe würden anfallen (990 € bzw. 555 €).

 

Etwas hat mich allerdings verwundert: Der Händler meinte, dass zwischen Oktober und März alle Fahrzeuge ab Werk mit Winterreifen auf Stahlfelge ausgeliefert würden. Das erschien mir dann doch etwas komisch, daher die Frage: Stimmt das oder ist das Quatsch? Für Ende März würde ich einen Wagen eigentlich direkt mit Sommerreifen und schönen Felgen bestellen.

 

Stimmt es außerdem, dass man einen 1er der neuesten Generation nicht mit Reifen der vorherigen Generation bestücken kann?

 

Und natürlich: Ist das oben genannte Angebot gut, mäßig oder schlecht?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Tarta

bei der Leasingrate muss auf jeden Fall noch was gehen, so um die 480€ sollte machbar sein....

Also ganz ehrlich, ich finde 518 Euro für einen 118d zu viel. Selbst wenn er überdurchschnittlich ausgestattet ist (dann auch noch Überführungskosten bei solch einer LR ).

Ich zahle für meinen 116dA 295 € mtl. inkl. VK. 36/10/0. LP 33.000,00 Teuro

Mein Vater zahlt für seinen 740xd 608 € Brutto 36/10/0 inkl. Überführung, neue 18" Winterkompletträder, 3 Jahre Garantie. Der Wagen war allerdings Vorführer aber wirklich wie neu LP 121.000,00€ Absolut volle Hütte.

Also lediglich 90 € Brutto mehr im Monat als "dein" 1er. Durch die Winterräder, u.s.w. sogar vllt. günstiger.

 

PS. Ja, ich weiß, vergleichbar sind die Autos nicht und natürlich verursacht der 7er ganz andere "Nebenkosten". Trotzdem finde ich es aber "Krass" ;-) , dass die Preise fast identisch sind.

@ TE: ca 450 - 460€ € inkl. VK, wäre mMn akzeptabel. Ich würde dir dringend empfehlen bei Leasing-Vermittler Seiten nachzuschauen. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass man so etwa 15-25 % spart bei der LR. Falls du paar Seiten brauchst, PN an mich.

LG

LG

er hat 25000km/Jahr ;)

Ja, d.h. er hat 45 Tkm mehr zur Verfügung als ich. Ich zahle für Mehrkilometer 4,5 Cent und das macht 2025€. Das durch 36 Monate ergibt 56,25€ Brutto. Also kostet meiner bei 36/25/0 351 € Brutto. Das Auto vom TE kostet somt fast 50% mehr als meiner. Der LP ist knapp 25% höher.

LG

er hat aber wegen dem höheren Listenpreis auch einen höheren Mehrkilometerpreis ;)

und dazu kommt auch noch das die teure Ausstattung den Restwert nicht gerade positiv beeinflust.

natürlich ist wie schon erwähnt die Rate etwas zu hoch, aber so viel zu hoch ist diese nicht!

Ja, da muss ich dir Recht geben.

Wie dem auch sei, mir wäre das Geld (518€) zu Schade für'n 118d.

Zitat:

Original geschrieben von munition76

Ja, da muss ich dir Recht geben.

Wie dem auch sei, mir wäre das Geld (518€) zu Schade für'n 118d.

mir auch, ich zahle für einen 125d mit einem 2000€ höherem Listenpreis auf die 25000km/Jahr hoch gerechnet ein ganzen Batzen weniger im Monat ;)

Themenstarteram 26. November 2012 um 11:03

Hi Leute,

danke erst mal für die vielen Antworten. Da muss der freundliche Herr wohl noch ein bisschen am Preis schrauben. Wenn ich dann einen finalen Preis habe werde ich mal überlegen ob nicht evtl. doch ein guter Gebrauchter (Jahreswagen o.ä.) mehr Sinn macht als Neuwagenleasing.

@Rheobus: Was zahlst du denn genau für Deinen Wagen wenn ich fragen darf?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Leasingangebot / Reifen ab Werk 118d nahezu Vollausstattung