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Leasingangebot Lagerwagen MB E 220 CDI BlueTEC T-Modell

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 22. März 2016 um 20:48

Hallo zusammen,

ich war heute bei der NL und habe mir einen Lagerwagen (produziert in 10/15) als PrivatLeasing rechnen lassen, da dieses Jahr mein BMW-Leasing (520d T) ausläuft und ich zwischen neuem 5er, T6 und eben "alte" E-Klasse "schwanke".

Ausstattung u.a. Metallic, 9 Gang Automatik, Business Paket, Direktlenkung, Multikontursitz-Paket, Schiebdach, Comand, ILS, Avantgarde, ... UVP 62.800 EUR inkl. MwSt.

Leasing mit 0 EUR SZ, 20.000 km /a., 36 Monate Laufzeit = 760 EUR monatliche Brutto-Leasingrate.

Eigentlich bin ich von einer niedrigeren Rate ausgegangen. Der Händler meinte, es stecken im Leasing knapp 25% Rabatt drin und es handelt sich um einen inhaltlichen negativen Soll-, Effekt. Jahreszins.

Über Eure Einschätzungen würde ich mich freuen.

Gute Fahrt -

Kevin

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19 Antworten
am 22. März 2016 um 21:05

Ganz ehrlich ?

 

Wäre nicht die Überlegungen wert auf einen W213 zu gehen ?

 

Da sind die Konditionen besser und du bist auf einem neusten Stand der Dinge.

am 22. März 2016 um 21:10

Ich finde den Preis zu hoch für diesen Wagen.

 

Hab mal gerade verglichen für 40.000€ bekommst du die teilweise schon auch 11/15 Zulassung und 2.500km gelaufen.

am 22. März 2016 um 21:14

Spiel mal mit dem Konfigurator für 62.500€ bekommst du eine adäquate Ausstattung und ein neues Auto .

Themenstarteram 22. März 2016 um 21:16

Ja,

sofern ich Kauf in Erwägung ziehen würde wäre ein Halb-JW auch eine Option. Der größte Wertverfall wäre weg. Andererseits - beim Leasing wäre der HJ-Wagen teurer...

Spannende Frage, inweiweit Leansing des W213 "günstiger" - also Preis - Leistung. Klar, der Restwert läge höher, dafür gäbe es die subventionierten 25% im Leasing nicht, wie der Verkäufer meinte...

Schwierig..

Also rechnerisch haut das einigermaßen hin. Der Wertverlust in drei Jahren dürfte bei ca. 60 % vom Listenpreis liegen, wenn nicht noch höher wegen altem Modell. Das sind dann knapp 38 T€. Du zahlst aber "nur" 36 mal 760 € =27.360 €. Das sind dann gut 72 % des tatsächlichen Wertverlustes. Zinsen - die es im Moment eh nicht gibt - sind da noch nicht mal eingerechnet.

Ob es für das Leasing beim 213 schon solche Konditionen gibt, kann ich nicht beurteilen. Und als T-Modell ist der ohnehin noch nicht kurzfristig lieferbar.

Viele Grüße vom

ELCHJUNG

Hallo Kevin,

nachdem ich im letzten Jahr den gleichen Weg eingeschlagen habe, vom 520D Touring auf einen E220CDI 4-matic T-Modell, würde ich dir raten bei BMW zu bleiben.

Der Antrieb ist um Nummern besser und sparsamer.

Beste Grüße

Markus

Themenstarteram 24. März 2016 um 12:42

Das sind neue Erkenntnisse. Mein F11 (520d) verbraucht bei normaler Fahrweise ca. 6l. Alle 2 J. nur Service und kaum Reifenabnutzung. ABER die E-Klasse hat einfach mehr STauraum im Kombi (2 kleine Kids). Und wäre mal wieder was Neues... Klar, mit BMW bin ich auch sehr zufreiden. HAbe in den letzten 12 Jahren 3 5er geleast. Nie Probleme gehabt, insgesamt sicher 400 TSD km gefahren. Aber E-Klasse mit AMG / Sportpaket sieht auch gut aus... Schau`n wir mal - kommt auch auf die Konditionen an. Beim selben NP beim 5er wie oben jetzt in der Leasingberechnung der E-Klasse und 760 EUR monatl. Bruttoleasingrate habe ich nur eine Brutto-Monats-Leasingrate von 535 EUR (o. Anzahlung/25`km/a./3 J.). Das sind Unterschiede. Ggf. kaufe ich mir jetzt das 1. Mal aber einen HJ-Wagen - mal schauen... 4M ist auch was anderes wie 520d ohne x-Drive.

Hi Kevin,

auch ich hatte mit dem 5er auf 210000km in 3 Jahren überhaupt keine Probleme und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 l/100km.

Meinen Fahrstil habe ich nicht geändert, aber der Verbrauch beim E220CDI liegt jetzt immer bei 9,5 bis 10 l/100km.

Und eins steht fest, wenn du die Spritzigkeit des 520D suchst, dann bist du bei Mercedes an der falschen Adresse. Das ist ein unkultivierter Taxi-Antrieb im Vergleich zu BMW. Ich bereue es wirklich, dass ich den Umstieg gewagt habe.

Also ich finde das auch zu teuer. Ich habe einen neuen S212 300 Bluetec jetzt geleast für vier Jahre und 100.000 km und zahle in dieser Zeit 32.000,00 € netto.

Der Freundliche kann dir im Computer genau zeigen, was er als Basis nimmt und welche Rabatte er berücksichtigt.

Günstig sind auch die Wartungsverträge, kann aber sein, dass es die nur im Firmenleasing gibt.

Themenstarteram 25. März 2016 um 10:45

Ein Wort noch zu BMW 5er (F11) und E-Klasse: Man darf hier meines Erachtens nicht den Fehler machen, "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen. Klar der BMW ist in Kurven leichtfüßiger, hat mehr Fahrdynamik und wirkt von der Automatik her butterweich. Dagegen hat die E-Klasse im Kobi einfach mehr Platz, läuft satter und "geradeaus" und der Motor mag zwar knurriger klingen, aber hat doch mehr Anschub, NM. Zudem ist es auch eine Frage, inwieweit BMW oder MB langlebiger sind (auf 5 + x Jahre hinaus) ... Wer mehr Platz vorne (Fahrer / BF) benötigt hat mehr Platz im MB. Im Fondsbereich ist die hintere SItzbank des BMW tiefer / bequemer. Der Verbrauch beim BMW ist geringer. Die Optikeinschätzung der Fahrzeuge ist rein subjektiv. In AMG / Sportapaket Optik / Exterieur ist der MB nicht zu "verachten". Dagegen sind die Serviceintervalle bei BMW länger und hier auch das Navi Prof. um Längen besser als comand... Ich weiß noch nicht genau, ob es wieder ein BMW oder aber jetzt doch mal eine E-Klasse, oder mit 2 Kids doch mal was anderes wie T6 oder V-Klasse wird. Alles sind für mich tolle und auch Kids abgestimmte Fahrzeuge. Nur halt "Äpfel und Birnen"...:-) Ich denke, die Konditionen - Preis-/Leistung werden mit ausschlaggebend sein, wenn dies wesentlich ist.

Themenstarteram 25. März 2016 um 10:47

@ Pille59:

Was für ein UVP steht Deinem E300 dagegen - abseits des Leasings. Was hättest Du nach Abzug von Rabatten bezahlt, wenn es kein Leasing geworden wäre? In welcher Region hast DU das Fahrzeug gekauft / geleast?

Glückwunsch - Leasingrate hört sich verdammt gut an... Privat- oder Firmenleasing?

Hallo,

als Familienkutsche kann ich den VW Sharan empfehlen, hat mir/ uns 3 Jahr gute Dienste erwiesen.

Frau findet es schade das ich jetzt auf die E Klasse gehe... Den Sharan gibt's jedoch nicht als 6 Zyl.,

aber das suchst Du ja nicht.

Wir zahlen für die E Klasse im Firmenleasing bei UVP brutto 78.000,-€ bei 18! Monaten, 30.000 km/ Jahr

mit Werkstatt und Winterreifen 600,-€ Netto.... Unschlagbar günstig..

Zitat:

@kevin70806 schrieb am 25. März 2016 um 11:47:37 Uhr:

@ Pille59:

Was für ein UVP steht Deinem E300 dagegen - abseits des Leasings. Was hättest Du nach Abzug von Rabatten bezahlt, wenn es kein Leasing geworden wäre? In welcher Region hast DU das Fahrzeug gekauft / geleast?

Glückwunsch - Leasingrate hört sich verdammt gut an... Privat- oder Firmenleasing?

Danke! Ist ein Firmenleasing, UVP ist 71k brutto, für meine Begriffe eine ziemliche volle Hütte. Ich bin sehr zufrieden (nach 500 km), dass ich die ganzen Assistenzsysteme und das Garminnavi genommen habe, beides hat mich bisher nicht enttäuscht.

In Hamburg aber nicht bei der offiziellen Niederlassung, bei einem Vertragshändler, der zwei Meere im Namen trägt. Kann ich sehr empfehlen.

Alle Selbständigen bekommen bei Mercedes 5% bei Kauf, danach gibt es noch ein paar Prozente, aber viel kommt da nicht mehr.

Wenn ich Deine Lesingrate auf vier Jahre und 80.000 km hochrechne, ich weiss, ist nicht ganz korrekt, zahlst Du in vier Jahren 30.655 € oder 38 Cent pto km. Ich zahle 32 Cent und konnte mir das Auto aussuchen. Vorsicht, alle Werte ohne MWSt.

Wenn Dir das Auto gefällt, solltest Du nachverhandeln, dass er schon 25 % vom Preis abgezogen hat, kann ich so nicht glauben

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