ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Leasing neuer Countryman Elektro schon möglich?

Leasing neuer Countryman Elektro schon möglich?

MINI
Themenstarteram 1. März 2024 um 14:12

Hallo zusammen!

Wir möchten für meine Frau im Sommer den neuen Countryman Elektro leasen. Bisher kann mir mein Händler vor Ort noch kein Angebot vorlegen, was mich ein wenig wundert.

Gibt es denn hier schon jemanden, der einen bestellt hat und dementsprechend zum einen einen Händler nennen kann und zum anderen auch Vergleichswerte bezüglich der Konditionen beisteuern kann?

Danke!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Für den MINI Countryman SE ALL4 hat mir mein Händler ein Leasing-Angebot berechnet. Die Auslieferung des Modells beginnt im April, sodass der Leasingbeginn im Juni / Juli 2024 möglich sein sollte (derzeit noch unverbindlicher Liefertermin).

Nur mal so nebenbei zur Info, Produktionsstart war heute erst am 01.03.2024 für den vollelektrischen MINI Countryman im Werk Leipzig.

 

https://www.press.bmwgroup.com/.../...ectric-im-bmw-group-werk-leipzig

Themenstarteram 5. März 2024 um 12:02

Zitat:

@TakeIt Easy schrieb am 1. März 2024 um 16:20:04 Uhr:

Für den MINI Countryman SE ALL4 hat mir mein Händler ein Leasing-Angebot berechnet. Die Auslieferung des Modells beginnt im April, sodass der Leasingbeginn im Juni / Juli 2024 möglich sein sollte (derzeit noch unverbindlicher Liefertermin).

Kannst/magst Du verraten, wie die Konditionen sind?

Themenstarteram 5. März 2024 um 12:03

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 1. März 2024 um 17:09:46 Uhr:

Nur mal so nebenbei zur Info, Produktionsstart war heute erst am 01.03.2024 für den vollelektrischen MINI Countryman im Werk Leipzig.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...ectric-im-bmw-group-werk-leipzig

Ja, das ist mir bewusst, aber es ist schon irgendwie ungewöhnlich, dass es zum Einen so lange gedauert hat, bis man das Auto überhaupt konfigurieren konnte und dass jetzt, wo das möglich ist, anscheinend trotzdem keine Leasingangebote gerechnet werden können. Das Auto ist seit drei Wochen im Konfigurator...

Themenstarteram 8. März 2024 um 9:52

Inzwischen sind die ersten Angebote bei mir eingetrudelt. Wen es interessiert, das "beste" bisher sah so aus:

Countryman E JCW mit XL-Paket / BLP 60.710,- Euro brutto

Laufzeit 36 Monate / 15.000 km im Jahr / 0,- Sonderzahlung

Rate: 585,- Euro netto / 696,- Euro brutto

Autsch.

LF rd. 1,1 - bei 15k km ist echt kein Schnapper…

Bei dem BLP bist du wegen 711€ über der 60.000 Grenze für die 0,25% Versteuerung und landest bei 0,5% sofern es ein Firmenwagen in D wird….. das würde ich mir gut überlegen…

Themenstarteram 12. März 2024 um 6:57

Danke für den Hinweis, aber die Grenze wird ja auf 70.000 steigen, sofern das Wachstumschancengesetz den Bundesrat passiert, die Entscheidung fällt in ein paar Tagen. Aber klar, wäre ärgerlich, wegen dem Betrag doppelt so viel zu versteuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Leasing neuer Countryman Elektro schon möglich?