ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Jetzt noch ein neues Cabrio (F57) kaufen? S oder JCW?

Jetzt noch ein neues Cabrio (F57) kaufen? S oder JCW?

MINI Cabrio F57

Hallo Forum,

nachdem ich mit dem Motorradfahren aufgehört und ein Cabrio aus Stuttgarter Produktion verkauft habe, überlege ich ein Mini Cabrio zu kaufen.

Ich fahre am Wochenende mal an den Bodensee, durch den Schwarzwald und bin der Cruiser, der nie schnell fährt, aber Reserven zum Überholen schätzt.

Was denkt die Schwarmintelligenz:

1. F57 kaufen oder auf das neue Modell ab 2024 warten?

2. S oder JCW?

Danke.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo , ich fahre seit 2019 das "S" Cabrio mit JCW-Paket. Außer etwas vom Aussehen, von der Leistung habe ich mich nie, nach dem JCW gesehnt. Nur eines zweimal hintergefahren, der hat schon einen anderen Klang als der S. Oder die hatten einen anderen Auspuff? 2 Liter Turbogeladen 192 Pferchen, DKG. (Auch wenn ich jetzt zerissen werde, warum solte ich bei dem Getriebe noch selbst Schalten?) Die neue sind auf 178PS getrosselt, von den Werte aber nicht weit weg. Aber ich mag die Digital - Amaturen nicht. Von daher klare Empfehlung, F57 gebraucht. Neu gekauft lt. Liste 40Tsd.; bekommen für 33Tsd. heute, nach über 4 Jahren gehandel zwischen 25 - 28Tsd.

Noch nie ein Auto gefahren, das so Wertstabil ist. :-)

Hallo, ich fahre einen F 57 Cooper mit JCW-Trim seit 2021. Die 136 PS reichen mir für Überlandfahrten vollkommen aus. Mehr Leistung führt in meinen Zielgebieten nur zu unnötigem Ärger mit der Rennleitung. Nutze das Cabrio zum Cruisen und für Urlaubsfahrten vorwiegend in A, I und CH. Ansonsten bin ich bei meinem Vorredner. Die digitalen Armaturen passen nicht zum sonst gelungenen Innenraum.

JCW oder CooperS ist für mich weniger die Frage gewesen als Schalter oder Automatik (für das Cabrio für mich Schalter).

In der Familie haben wir 3× Cooper (102 und 136 PS) bis 2× CooperS und letzteren als 192Ps Hatch und 178PS Cabrio. Der 136er Cooper ist der leiseste und der CooperS mit "nur" 178 PS etwas sportlicher als der 192er weil bessere Drehmoment-Kurve und 10sec Boost. Zum Saisonende ist am Markt reichlich Angebot. Selten und mE schön sind cognac-braune Ledersitze, sonst seltener Sidewalk-Edition und als Neuwagen finde ich das Resolute Modell ein Traum. Viel Freude bei der großen Auswahl.

Ich würde den 231 PS Motor nehmen aus zwei Gründen:

- deutlich besserer Klang

- Wandlerautomatik anstelle Doppelkupplungsgetiebe.

Selber fahre ich einen F56 Cooper S mit JCW Paket, leider habe ich zu spät erfahren, dass der 231 PS Motor

eine Wandlerautomatik hat, und die Verkäuferin, die wußte, dass ich nicht viel vom DKG halte, hat mich

auch nicht auf diesen Umstand hingewiesen, leider, dort werde ich nie wieder einen Mini oder BMW kaufen

Die Frage, ob DKG oder Wandler stellt sich doch gar nicht - ausser einem Schaltgetriebe kommt mir gar nix in die Tüte!

:D

... und irgendwie beißt sich für mich immer "Wandler und guter Klang" ... ich kann es gar nicht leiden.

Ich würde beide einfach probieren und dann entscheiden - solche Entscheidungen kann dir in einem Forum keiner abnehmen.

Für mich ist der F57 schöner als der neue Mini (ähnelt mir zu sehr dem Swift) - aber auch hier werden die Meinungen auseinander gehen!

Bezüglich S oder JCW wird wahrscheinlich auf lange Sicht der JCW wertstabiler bleiben - ähnlich ist es bei Audi mit S Modellen und RS Modellen.

Würde auch den JCW vorziehen, da das Cabrio deutlich schwerer ist. Selbst dieser ist von den Fahrleistungen auch keine Offenbarung. Irgendwie ist die Abstimmung der Motoren auch anders als bei BMW im 330i trotz nur geringer Minderleistung im JCW. Hatten vorher den S als Hatch mit 192 PS.

Einmal MINI Cabrio (F57) immer MINI Cabrio!

 

Mir würde was fehlen wenn es diesen nicht mehr geben sollte. Geiles Teil…:cool:

Der neue ist hässlich, F57 ist viel schöner, sowohl vorne als auch von hinten. Aber ich denke immer noch an Umsteigen von meinem F56 S auf den neuen SE 2024 wegen der Kfw Förderung die jetzt gerade läuft. Vielleicht verzichte ich auf die Förderung und bleibe bei meinem alten.

Ich hole diesen Thread hoch, da die Planung für ein Cabrio wieder läuft.

In einem anderen Thread überlege ich den Kauf eines BMW M240i. Jetzt ist habe ich ein Angebot gesehen eines MINI John Cooper Works Cabrio mit Premium Plus Paket in der Farbe, wie ich ihn neu konfiguriert hätte:

https://www.auto-per-mausklick.de/.../

Fehlt hier etwas zur Vollausstattung und wie bewertet Ihr den Preis?

Ausstattung ist hervorragend! Best ist H&K OHNE hässliches HeadUp. Dazu sogar die Repair-Versicherung. Preis verhandelbar?

Hallo

wir haben sowohl Cabrio aus der Sternenstadt als auch eins von der Gattung F57.

Für weite Strecken nutzen wir das C-Klasse-Cabrio und für die Heimatregion den MINI.

Beides hat seine Vor-/Nachteile. Ruhiges Cruisen gefällt uns per großem Bruder besser.

Zu Hause ist der Kurvenkratzer das Auto der Wahl.

Und wenn ich mal alleine rumcruisen will, nehme ich die GS. Auch ganz nett.

Jeder wie er/sie/es mag ... ;-))

Hallo,

darf man aus Interesse fragen, ob schon eine Entscheidung getroffen worden ist?

VG Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Jetzt noch ein neues Cabrio (F57) kaufen? S oder JCW?