Leasing F10 / F11 5er

BMW 5er F10

Hallo, anbei ein Beispiel für Kurzentschlossene :

Vorführwagen
FW51 Modell BMW 530d Limousine
Erstzulassung : März 2010
Km-Stand : 13.360
Unfallfrei : Ja
FW51 Modell BMW 530d Limousine 68.588,23 EUR
0A52 Spacegrau metallic
LCDF Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige
Serienausstattung :
0423 Fußmatten in Velours
02K3 Leichtmetallräder V-Speiche 331 mit Mischbereifung
02VA Adaptive Drive
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0223 Dynamische Dämpfer Control
0229 Dynamic Drive
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0322 Komfortzugang
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04CE Edelholzausführung Fineline anthrazit
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere
Seitenscheiben mechanisch
0416
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0465 Durchladesystem
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
09AA Aussenhautschutz
07A2 Innovationspaket
0502 ... (07A2) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 ... (07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
0610 ... (07A2) Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info

Fahrzeuglistenpreis :
Preis exkl. MwSt. 68.588,23 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 13.031,76 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 81.620,00 EUR

Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000
Monatliche Leasingrate EUR 638,34 netto 759,63 brutto

Infos gerne per PN.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich möchte hier auch mal sagen, dass ich es unmöglich finde, wie die Moderatoren angegangen wurden. Das war teilweise schon grenzwertig und bedarf im Normalfall weiterer Maßnahmen. Aufgrund der hochgekochten Stimmung gehe ich einfach mal davon aus, dass das von einigen ein Ausrutscher war.

Ich habe die gelöschten Seiten gelesen und kann dazu sagen, daß es zu keinerlei Beleidigungen seitens der User an die sich äußernden Moderatoren kam. Was hier grenzwertig war, ist für mich fraglich. Nachdem entsprechende Posts gelöscht wurden ist es natürlich leicht solche Behauptungen aufzustellen. Wird Dir nicht passen, ist aber so.

Ansonsten ist es traurig, daß die Moderatoration die neue Linie verkündet, indem an Bumbes ein Exempel statuiert wird! Ein einfaches: "ab sofort ist Schluß mit ..." hätte auch gelangt. Macht sich allerdings schwierig, wenn eine einzelne Moderatorin sonntags nen Alleingang hinlegt.

Ich bin froh, daß es weitere Foren gibt, die eine andere Linie als MT verfolgen. So findet man entsprechende Threads in einem Forum, das den Namen der oberen Baureihe von BMW im Namen trägt, wieder. 😉 Auch kann man Bumbes dort wieder finden.

2246 weitere Antworten
2246 Antworten

Klasse Spruch mit dem Flugzeug😉

Tut sich was am Leasingmarkt oder gibt es keine guten Angebote mehr?
Ich suche zwar nicht für sofort, aber zur allgemeinen Orientierung würde mich schon interessieren, wie sich die Raten entwickeln.
Zur Zeit überlege ich nämlich, mir im Herbst ein neues Fahrzeug zuzulegen und wenn ich mir die "normalen" Raten im Konfigurator ansehe, wird mir schwindlig.
Ich persönlich suche ein geräumiges Familienfahrzeug, das natürlich einen gewissen Komfort für Papa bieten soll, wenn sich dieser die ganze Woche unterwegs ums Geld kümmern muss.
Ein 7er oder 5er würde mir aufgrund der Affininität Richtung BMW schon gut gefallen, aber Leasings um die 800-900 € netto (bei 36/25/0) machen mir keinen Spass.
Der Vergleich mag hinken, aber einen Phaeton aus 2011 bekommt man mit hervorragender Ausstattung schon für unter 500 Euro netto im 1%-Leasing.
Gut, der Phaeton wäre schon 20000 km gelaufen, und ist eher keine Rennmaschine, die laufenden Kosten liegen aber auf 7er-Niveau.

Gibt es also vergleichbare (halbwegs) Angebote bei BMW-Händlern für nen 5er oder 7er Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan72

Tut sich was am Leasingmarkt oder gibt es keine guten Angebote mehr?

Bitte?! 😰 Selbst zu Zeiten der letzten globalen Finanzkrise waren die Leasingkonditionen kaum besser als jetzt....

Zitat:

Ich suche zwar nicht für sofort, aber zur allgemeinen Orientierung würde mich schon interessieren, wie sich die Raten entwickeln.

Wer das weiß: Suche noch die Lottozahlen für nächsten Samstag 😁

Zitat:

Der Vergleich mag hinken, aber einen Phaeton aus 2011 bekommt man mit hervorragender Ausstattung schon für unter 500 Euro netto im 1%-Leasing.

Ähmm, ja.... 😁 Der hinkt 😎

Zitat:

Gibt es also vergleichbare (halbwegs) Angebote bei BMW-Händlern für nen 5er oder 7er Diesel?

Ja, wenn es nicht zwingend ein nigelnagelneues, wunschkonfiguriertes Modell sein soll, kann man (allerdings bei 10.000 km p.a.) mit etwas Glück auch mal einen 730d für unter € 500.- netto abgreifen.

Exemplarisch sei mal der hier genannt:

http://www.null-leasing.com/...BMW+730d+Limousine++Automatik_2751.html

Wenn "Papi damit unter der Woche die Brötchen verdient", dann muss man allerdings beachten, dass diese Wagen in der 1% Versteuerung durch den relativ hohen BLP schon echt fies reinhauen können.

Ich lese schon einige Zeit mit und im Frühjahr gab es einige sehr interessante Angebote. Seit Juni tut sich aber in diesem Thread nicht mehr viel. Daher meine Frage, ob es keine interessanten Angebote mehr gibt.

Und daß der Vergleich zwischen 7er und Phaeton hinkt, mag logisch sein. Aber nüchtern betrachtet ist der Phaeton ein sehr gutes Fahrzeug. Ich kann also den Smiley nicht recht nachvollziehen?

Btw, wenn ich einen gebrauchten Phaeton (komplett "renoviert in der GMD) mit einem 7er vergleiche, ist doch wohl logisch, daß ich keinen Neuwagen zum Vergleich heranziehe....

In der Gebrauchtwagenbörse bei BMW jedenfalls stehen Zielfinanzierungsraten für den 7er drin, die erstmal gut aussehen, wenn man dann aber auf Leasing mit 36/25/0 geht, ist man schnell bei 900 netto.

Übrigens, die 1%-Regelung ist mir als Freiberufler durchaus bekannt, gilt aber sicher für Fahrzeuge aller Marken, oder? ;-)

Übrigens, die 10000 km sind doch nur Lockangebote. Wer fährt denn bitteschön beruflich nur 800 km pro Monat? Mit 25000 kostet der von Dir genannte (danke für den Link) 7er schon mal 85 € mehr. Auch ist mir eine Hersteller-Bank als Leasinggeber lieber....

Ähnliche Themen

Zitat:

Übrigens, die 10000 km sind doch nur Lockangebote. Wer fährt denn bitteschön beruflich nur 800 km pro Monat? Mit 25000 kostet der von Dir genannte (danke für den Link) 7er schon mal 85 € mehr. Auch ist mir eine Hersteller-Bank als Leasinggeber lieber....

...ab sofort solltest Du anfangen, Dein Gehirn einzuschalten, auch wenns vllt schwer fällt.

Danke.

Gruß  Micha

Hallo,

ich kann einige 5er zu attraktiven Raten anbieten.

Anbei ein Beispiel :

Vorführwagen

XA71 Modell BMW 535d Limousine 72.638,64 EUR
Erstzulassung : April 2012
Km-Stand : 9960
KM-Stand bei Übergabe (voraussichtlich):
Fahrzeug :
0416 .A. (0337) Carbonschwarz metallic
LCSW .A. (0337) Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Serienausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
04U2 Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
0423 Fußmatten in Velours
0534 Klimaautomatik
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
08TF Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung :
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
02VH Integral-Aktivlenkung
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0320 Modellschriftzug Entfall
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05AL Active Protection
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
06NR Apps
06VC Steuerung Combox
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0677 HiFi-System Professional
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
0704 M Sportfahrwerk
0337 M Sportpaket
(0337) 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M
mit Mischbereifung
02ND .A.
04B9 .A. (0337) Interieurleisten Aluminium Feinschliff
0456 .A. (0337) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0710 ... (0337) M Lederlenkrad
0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07A2 Innovationspaket
0502 ... (07A2) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 ... (07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
(07A2) Instrumentenkombination mit erweiterten
Umfängen
06WA ...
0610 ... (07A2) BMW Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info
07RS Comfort Paket
0322 ... (07RS) Komfortzugang
0323 ... (07RS) Soft-Close-Automatik für Türen
0358 ... (07RS) Klimakomfort-Frontscheibe
04UR ... (07RS) Ambientes Licht
0465 ... (07RS) Durchladesystem
Fahrzeugpreis :
Preis exkl. MwSt. 72.638,64 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 13.801,34 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 86.439,98 EUR

Ein Angebot Ihrer BMW Bank GmbH:
Fahrzeug-Leasing
Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000 KM

Monatliche Leasingrate EUR 629,00 Euro
Einmalige Leasing-Sonderzahlung 0,00%

Zusatzleistung :
Gute Fahrt Paket BMW
Preis inkl. MwSt. 799,00 EUR

Bei Interesse einfach PN mit Kontaktdaten.

Super Angebot!

Was beeinhaltet denn das "Gute Fahrt Paket BMW" ?

Das ist die alte Bereitstellungspauschale

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

...ab sofort solltest Du anfangen, Dein Gehirn einzuschalten, auch wenns vllt schwer fällt.
Danke.

Gruß  Micha

1. Preis für die unfreundlichste Äußerung der letzten Tage.

Wieso sollte er denn sein Gehirn "einschalten" Mr. Brainpower? Laß uns an deinen Weißheiten der Leasingwelt teilhaben, sodass auch wir von deinem gottgleichen Wissen profitieren können.

Oder auf Deutsch; Wenn du schon trommelst und austeilst, dann auch mit Begründung. So eine beleidigende Aussage hilft nicht dem Fragesteller und auch nicht den Mitlesern.

Zitat:

Original geschrieben von Driver32

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Danke.

Gruß  Micha

1. Preis für die unfreundlichste Äußerung der letzten Tage.

Wieso sollte er denn sein Gehirn "einschalten" Mr. Brainpower? Laß uns an deinen Weißheiten der Leasingwelt teilhaben, sodass auch wir von deinem gottgleichen Wissen profitieren können.

Oder auf Deutsch; Wenn du schon trommelst und austeilst, dann auch mit Begründung. So eine beleidigende Aussage hilft nicht dem Fragesteller und auch nicht den Mitlesern.

Moin,

naja.. ich gebe zwar zu , dass es zwar schon an der Grenze formuliert ist und er es "etwas" eleganter verpacken könnte, aber ich glaube zu wissen, was er meint...
@ OHV44 hat recht viel Plan von Leasing und war wohl genervt, dass jemand so ein polemischen Bullshit postet und keinen Ahnung hat !!!!😉😉😉😉

Wenn man sich mit Leasing beschäftigt und Angebote vergleichen will, muss man ja alle Faktoren wie Kaufpreis, Anzahlung, Laufleistung berücksichtigen.
Um diese zu vergleichen, gibt es nunmal die Grundformel 36 Monate/0 Anz./ 10t Km pro Jahr. Nur so ist es nebeneinanderzulegen un man kann darüber diskutieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das weiß sogar ICH !!!! Und ich lease nicht...😁😎😰😮🙄😉😉😉

P.S.: Mein Kumpel Micha und "gottgleich" ?? MUhahahahahahahahahaha.. geiler Text..... Gott war definitiv kein Schotte.... Micha schon...😁😁😁😁😁😁😁

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von Driver32

Laß uns an deinen Weißheiten der Leasingwelt teilhaben...

...gerne doch.

Du hast einfach die Güte und liest in den verschiedensten Leasing Threads in den 1-8er Unterforen, was da von mir geschrieben steht.

Oder hast Du etwa eine konkrete Frage, das Thema betreffend?

BTW: ich kann mmit einem 6:1 ganz gut leben, aber trotzdem: THX OLLi. 😁

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Wenn man sich mit Leasing beschäftigt und Angebote vergleichen will, muss man ja alle Faktoren wie Kaufpreis, Anzahlung, Laufleistung berücksichtigen.
Um diese zu vergleichen, gibt es nunmal die Grundformel 36 Monate/0 Anz./ 10t Km pro Jahr. Nur so ist es nebeneinanderzulegen un man kann darüber diskutieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

OLLI

na ob das so 100% immer stimmt?

das leasing, bzw der faktor und die hiermit verbundenen kosten, ergeben sich zum wesentlichen aus dem unterstellten wertverlust. dieser hängt wiederum von der fahrleistung, ausstattung und motorisierung ab. dieser wertverlust lässt sich leider nicht linear rechnen. ergo, wenn ich aus den angeboten mit einer jahrealaufleistung von 10.000 km den günstigsten bieter ermittle bedeutet das nicht das er auch der günstigste ist wenn ich einen vertrag abschließe mit 50.000 km jahreslaufleitung bzw. kann ich dieses angebot nicht überprüfen mit den vorliegenden 10.000 km angeboten.

wenn ich dann noch verschiedenen modelle anbieten lasse oder unterschiedliche hersteller wird es noch schwieriger. hersteller A unterstellt bei wenig km-leistung einen geringen wertverlust und bei viel km-leitung einen hochen wertvelust. bei hersteller B kehr es sich genau um so das dieser bei vielen km auf einmal günstiger wird bei wenigen noch teurer war.

auch die auststattung kann eine rolle spielen. es gibt extras die voll umgelegt werden wie winterreifen da der hersteller keinen restwert annehmen kann. bei anderen extras werden restwerte angenommen die höhe kann sich aber je nach modell und hersteller unterscheiden.

ähnlich bei der anzahlung. diese kann den leasingfaktor bei veschiedenen herstellern unterschiedlich drücken.

unterm strich kann ein korrekter vergleich nur mit den tatsächlich geforderten leistungen erfolgen. so gesehen ist es nicht ganz falsch wenn man sagt das die 10.000 km leasingangebote erstmal locken und einen günstigen eindruck machen sollen.

hinzu kommt das es sich, gerade bei neuen modellen, um fiktive annahmen der hersteller handelt was den restwert/wertverlust angeht. man könnte unterstellen das dieser gesteuert wird um günstige raten dem kunden zu ermöglichen und den eigenen absatz zu steigern.
habe schon autos von mir beim händler gesehen die einen restwert gemäß angabe im leasingvertrag von 42.000 euro hatten und auf dem hof mit einem verkaufsschild von 34.000 euro standen.

Spielt doch keine Rolle, wie der Restwert berechnet wird oder wie hoch der vom Hersteller angesetzt ist. Wenn ich lease, interressiert mich nur die angebotene Rate mit dem LF!!!!!
Das jeder Hersteller andere Faktoren hat, mag durchaus sein. Jeder pusht ja seine Modelle wie benötigt. Bei Mercedes war es die E - Klasse, bei Audi zuletzt der A4, im Mom ist es bei BMW der 5er......
Die Jahresfahrleistung - egal ob 20 oder 40tKm/Jahr - wird auch von der Basis der 10 TKm gerechnet. Ich habe in Erinnerung, dass den jetzigen Angeboten beim F1x der LF je 10t Km um ca. 0.1 steigt. Der Micha@ OHV weiß dies aber genauer...😉
Also kannst Du alle Angebote hin und her rechnen
und damit genau eruieren, wie gut ein Angebot wirklich ist. Dass es meist (!!!) günstiger wird, weniger Kilometer zu wählen und dann die Mehrkilometer am Leasingende zu bezahlen, ist ja auch nix neues..

Es gilt nunmal der alte Spruch:

"Wat bringt me dat, wat kost mi dat"😎

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

...wenn ich dann noch verschiedenen modelle anbieten lasse oder unterschiedliche hersteller, wird es noch schwieriger.  

...wie Du evtl. gemerkt haben solltest, befinden wir uns hier in einem BMW Unterforum. Also stellt sich diese Frage wohlmöglich nicht.

Zitat:

...wenn ich aus den angeboten mit einer jahreslaufleistung von 10.000 km den günstigsten bieter ermittle bedeutet das nicht das er auch der günstigste ist wenn ich einen vertrag abschließe mit 50.000 km jahreslaufleitung bzw. kann ich dieses angebot nicht überprüfen mit den vorliegenden 10.000 km angeboten.

...falsch. Die Abweichungen für das hier besprochene Fz sind so marginal, dass wir sie lokkkker vernachlässigen können. Außerdem wird jeder User in der Lage sein, sich das für ihn richtige

KM

Leasing machen zu lassen.

Die 10´km Angebote, auf die wir uns hier zu Vergleichszwecken schon vor Jahren geeinigt haben, behalten mE ihre volle Gültigkeit.

Mag sein, dass das bei Nissan oder Audi vllt anders ist, aber das tangiert hier dann eher peripher.

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

wenn ich dann noch verschiedenen modelle anbieten lasse oder unterschiedliche hersteller wird es noch schwieriger. hersteller A unterstellt bei wenig km-leistung einen geringen wertverlust und bei viel km-leitung einen hochen wertvelust. bei hersteller B kehr es sich genau um so das dieser bei vielen km auf einmal günstiger wird bei wenigen noch teurer war.

Postings mit der Angabe von Leasingfaktoren geben einen ersten Anhaltspunkt.

Vor der konkreten Entscheidung wird der potentielle Leasingnehmer sich nicht allein auf solche allgemeinen Auskünfte verlassen, sondern detaillierte Angebote einholen.

Ansonsten sehe ich's genauso wie bmw 535d-driver: Bei Abschluss eines Kilometervertrags ist mir schnuppe, mit welchem RW der Leasinggeber kalkuliert und ob der Hersteller die Konditionen subventioniert oder nicht (das hat mir z. B. ein Jaguar-Verkäufer vorgehalten, als ich ihm sagte, dass die BMW Konditionen günstiger wären - worauf ich ihm sagte, dass mir dies eigentlich egal sei). Letztendlich zählt die Leasingrate, die dem Verbraucher in Rechnung gestellt wird (wie auch immer diese kalkuliert wurde).

Und mein lieber Nisse2005: Ich denke, dass jemand, der einen 5er least, sehr wohl in der Lage ist, Angebote zu bewerten und auf deren Basis eine Entscheidung zu treffen.

Dass die vielen Angebote auf 10.000 km Jahresfahrleistung basieren, liegt wohl eher daran, dass die durchschnittliche jährliche km-Leistung deutscher Autofahrer unwesentlich höher liegt. Weshalb sollten also Hersteller mit 30.000 km jährlich werben, wenn die meisten Autofahrer deutlich weniger fahren?

Also, Deine Hypothese bezüglich Lockvogelangebote dürfte ins Leere laufen ...

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort