Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Leasing 120d Xdrive

Leasing 120d Xdrive

BMW 1er
Themenstarteram 2. August 2017 um 19:01

Hallo Leute,

ich habe von meiner BMW Niederlassung ein Leasingangebot für einen 120d X-Drive bekommen.

Zu meiner Person:

Alter 25 Jahre

Jährliche km-Leistung: 10.000-12.000km

jetziges Fahrzeug: Suzuki Swift MZ 1.3

BMW:

-Saphireschwarz metallic

-Sport-Line

-Stoff Corner Anthrazit/Akzent Grau

Sonderausstattung siehe Anhang!

Ich müsste lediglich eine Leasing-Sonderzahlung von 1.000€ leisten und monatlich 399€.

Nun die eigentliche Frage an euch: Mit wie viel KFZ-Steuer muss ich rechnen (zahle im Moment 68€) und wie hoch wäre die jährliche Versicherung (zahle im Moment ~ 600€)?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Bmw
Beste Antwort im Thema

Das ist ein absolutes 08/15 Preisangabe und keinesfalls ein "Angebot"

Das sind insgesamt 426,77€ pro Monat.

Du hast zwar ein Paar Ausstattungen gewählt, aber von "gut" ausgestattet ist er noch weit entfernt.

Was ich damit sagen will: Hätte er volle Hütte, könnte man vielleicht den Preis akzeptieren, aber so... hmm.

Für's gleiche Geld gibt es zur Zeit den A6 3.0 TDI mit 326 PS. (Keine Empfehlung, will nur sagen - zur Zeit gibt es super Angebote).

Muss es unbedingt ein BMW sein?

Ein Golf GTI bekommst du für rund die hälfte des Preises. Mit den Rest kannst du dann 3x im Monat "kostenlos" Volltanken. Unterm Strich wird er günstiger.

Auch die M140i werden stark verscherbelt. Jeder Hans fährt so einen zur Zeit :D

Am besten einfach mal bisschen umschauen.

Bei 10-12.000 Km lohnt sich der Diesel kaum. Die Differenz ist definitv vernachlässigbar.

Dann lieber deutlich weniger Rate zahlen und einen Benziner fahren.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. August 2017 um 19:06

Achso ganz vergessen: ich habe inklusive noch Winterräder, das "Gute Fahrt" Paket und das Service Inklusive für 36Monate/40000km.

Hallo, ruf einfach bei der Versicherung an und lass es durchrechnen. Wenn du deine Daten wie SF und so weiter zu Hand hast kannst du es auch online Berechnen. Die Winterreifen würde ich nicht ins Leasing nehmen sondern so kaufen. Ist um einiges günstiger. VG

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:21

Ok gerade nochmal durchgelesen, die Winterräder werden direkt beim ausliefernden Händler verrechnet.

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:28

Ok nochmal Frage zur KFZ-Steuer. Habe im Internet einen Wert von 226€ ausgerechnet bekommen. Was zahlt Ihr so für euren 120d?

Zitat:

@Kutzner92 schrieb am 2. August 2017 um 21:28:57 Uhr:

Ok nochmal Frage zur KFZ-Steuer. Habe im Internet einen Wert von 226€ ausgerechnet bekommen. Was zahlt Ihr so für euren 120d?

Das gleiche? Kfz Steuer ist für alle gleich! Und Versicherung ist unterschiedlich, also tipp es in die Rechner der Versicherungen und vergleich es ;)

Das ist ein absolutes 08/15 Preisangabe und keinesfalls ein "Angebot"

Das sind insgesamt 426,77€ pro Monat.

Du hast zwar ein Paar Ausstattungen gewählt, aber von "gut" ausgestattet ist er noch weit entfernt.

Was ich damit sagen will: Hätte er volle Hütte, könnte man vielleicht den Preis akzeptieren, aber so... hmm.

Für's gleiche Geld gibt es zur Zeit den A6 3.0 TDI mit 326 PS. (Keine Empfehlung, will nur sagen - zur Zeit gibt es super Angebote).

Muss es unbedingt ein BMW sein?

Ein Golf GTI bekommst du für rund die hälfte des Preises. Mit den Rest kannst du dann 3x im Monat "kostenlos" Volltanken. Unterm Strich wird er günstiger.

Auch die M140i werden stark verscherbelt. Jeder Hans fährt so einen zur Zeit :D

Am besten einfach mal bisschen umschauen.

Bei 10-12.000 Km lohnt sich der Diesel kaum. Die Differenz ist definitv vernachlässigbar.

Dann lieber deutlich weniger Rate zahlen und einen Benziner fahren.

Ich zahle für den 1.20d 236 Eur Steuern. Wurden heute noch abgebucht :(

Wer bindet sich bei der momentanen politischen Lage noch einen Diesel ans Bein?

Ansonsten hat @munition76 voll Recht mit seinen Aussagen.

Zitat:

@Scorpio 94 schrieb am 3. August 2017 um 14:22:35 Uhr:

Wer bindet sich bei der momentanen politischen Lage noch einen Diesel ans Bein?

Das ist beim KM-Leasing doch vollkommen egal. Bis auf eventuelle Schäden am Fahrzeug, die beim Benziner genauso abgerechnet werden, kennt man doch die entstehenden Kosten und den "Wertverlust".

Dein Fahrprofil und die aktuelle Situation sprechen absolut gegen den Diesel. Warum kein 120i? Warum brauchst du den Allrad xDrive?

Ich glaube aber nicht, dass man aus einem privaten Leasingvertrag so einfach raus kommt, wenn doch plötzlich Fahrverbote drohen.

Kommt man auch nicht. Das ist aber meines Erachtens nach nicht schlimm.

Aber ein brandneues Fahrzeug wird nicht binnen 3 Jahren nach Erstzulassung ausgesperrt. Euro 6 Diesel sind ja sowieso von der Fahrverbotsdiskussion ausgenommen. Es ist schlicht nicht durchzusetzen diese neuen Fahrzeuge auszusperren. Das kann sich keine Partei leisten...da hängen viel zu viele Wählerstimmen dran.

Themenstarteram 3. August 2017 um 20:07

Danke erst mal für die Zahlreichen Antworten. Ich habe nochmal nachgerechnet und mit den Urlaubsfahrten und Weiterbildungsfahrten komme ich wohl auf eine jährliche KM-Leistung von 15000km. Das sollte wohl für einen Diesel reichen.

Antwort an @munition76: Ich möchte mir ungern einen Golf Gti holen, da ich einfach nicht dieses pupsende Geräuch

mag und gernerell kein VW-Fan bin. Ich respektiere Leute die die VW-Gruppe gern haben und lieben, jedoch kann ich mich mit diesem Design und Fankultur nicht anfreunden.

@Wollschaaf,

hast ja recht, will ich auch nicht ausdiskutieren

nur wie weit der Politik zu trauen ist hat die Vergangenheit leider schon oft genug bewiesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen