ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. LCD-Tacho

LCD-Tacho

Themenstarteram 18. März 2006 um 21:43

Hi Leute,

Wollte mal fragen welche LCD Variante die ältere ist oder wurden die vermischt eingebaut.

1. Drehzahlmesser---hat ein viertelkreis

2. Drehzahlmesser---geht steil nach oben und knickt bei ca.6000U/min ab.

die 2. find ich pers. optisch schöner.

Gruß Randy

Ähnliche Themen
52 Antworten

@gh337:

Du brauchst einen 10 Impulsgeber für Deinen Digitaltacho.

- Geber AD, 10Impulse (Teilenummer 90149079) für alle Radgrößen

Der hat vor ca. 6 Jahren neu um die 100 Deutschmark gekostet. Ist meines Wissens aber nicht mehr lieferbar. Bei Ebay gibts bisweilen welche...

Chckmoduszahl musst auf 125 stellen, wenn den dann drinne hast.

Alle anderen Geber zeigen bei Automatik falsch an.

am 3. April 2006 um 12:46

Vielen Dank werd mich mal drum bemühen das teil zubekommen

Gruss

Zitat:

@kadett 16v schrieb am 23. März 2006 um 10:30:57 Uhr:

@ Music-Boy, soweit mir bekannt gab es das Digi im Vectra nur in England.

Kann natürlich sein das es auf Sonderwunsch auch in Deutschland eingebaut wurde??

Ist dann ähnlich dem was beim Kadett GSi war, dort musste man sich nämlich melden (bei der Bestellung quasi angeben) das man ein Analogtacho haben möchte,denn die LCD´s wurden dort ab Werk eingesetzt.

Ich won in England set 18 Jahren und hab hunderte Von vectras gesehen Weil ich Haendler bin aber noch nie hab ich einen mit digit gesehen

Doch der Vectra A 2000 wurde teilweise mit Digi Tacho ausgeliefert, wenn auch eher selten. Ein Digi Tacho für den Vectra wird heute teilweise für 600€ gehandelt.

tag, hab ein richtiges lcd problem , wo bekomme ich so ne folienleiterplatte her , die hinten drauf ist oder kann ich die irgendwie selber nachbauen ?

Da wärs fast einfacher den Tacho gegen einen funktionsfähigen zu tauschen. Ich bezweifel das es die Leiterplatte hinten noch einzeln gibt.

ich hab 4 lcd tachos ,2 sind verbaut alle gehen , es ist nur das leiteplattenproblem. zum selber nachbauen wär halt super .

Echt ein Problem oder eine kalte Lötstelle??

Deine Antwort
Ähnliche Themen