ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Lautstärken Messungen wer hat Erfahrung mit dem Klappenauspuff

Lautstärken Messungen wer hat Erfahrung mit dem Klappenauspuff

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 18:22

Mich würden mal so eure Erfahrungen mit der Polizei bezüglich des Klappenauspuff während einer Kontrolle

interessieren ,ob es da schon zu irgend welchen Beanstandungen gekommen ist .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maiikk1337 schrieb am 21. November 2018 um 22:24:52 Uhr:

 

Habe mir jetzt überlegt eine externe klappensteuerung einzubauen. D.h. Mit Fernbedienung... dann würde es ja klappen in Zukunft „leise“ zu bleiben... was meinst du dazu ?

War in der Innenstadt ...

Mal ganz ernsthaft: Die haben Dich grad am A**** und statt zu beten, dass es halbwegs glimpflich abgeht, denkst Du nur daran, wie Du die Kiste so umbaust, dass Du besser bescheixxen kannst? Sorry, Dir sollte man den Lappen wegnehmen, für den Straßenverkehr bist Du echt nicht geeignet! Wegen solcher Typen wurden die Sokos eingerichtet und belästigen die 98% der vernünftigen Fahrer ...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...s-lambo-war-zu-laut-t6222348.html?...

Zitat:

Technisch habe er an dem Lamborghini nichts verändert. "Meinen Sie, ich würde da am Auto rumschrauben?" Laut einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" hing an Wieses Schlüsselbund jedoch eine mutmaßliche Fernsteuerung für die Klappen der Auspuffanlage.

Der Wiese im Lambo mit Klappe...:)

....war beim TÜV wegen einer Eintragung der Spurverbreiterung und bin im leisen Modus in die Halle gefahren. Worauf der Graukittel meinte : toller Sound. Ich führte ihm das ganze dann noch mit geöffneter Klappe vor und er schüttelte nur den Kopf und meinte: was diese Hersteller heute alles verbauen und auch noch legalisieren !!:eek:

Auf meine Frage nach bestehen der HU meinte er nur: wenn es so Serie ist gibt's kein Problem.....

Gruss yellowgrip

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 18:05

Ich habe dieses Thema mal gestartet ,weil ich bei uns im Ort angehalten wurde und es zu Debatten kam wegen dem Auspuff .

Ich kann das auch nicht nachvollziehen ,ich fuhr 50 im vierten Gang ,ich weiß echt nicht was da groß brummen soll .

Gut,Auto stand auf Dynamic Modus ,aber trotzdem .

Vielleicht bin ich da an welche geraten ,denen so etwas grundsätzlich ein Dorn im Auge ist .

Zitat:

@micha2807 schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:05:36 Uhr:

Ich habe dieses Thema mal gestartet ,weil ich bei uns im Ort angehalten wurde und es zu Debatten kam wegen dem Auspuff .

Ich kann das auch nicht nachvollziehen ,ich fuhr 50 im vierten Gang ,ich weiß echt nicht was da groß brummen soll .

Gut,Auto stand auf Dynamic Modus ,aber trotzdem .

Vielleicht bin ich da an welche geraten ,denen so etwas grundsätzlich ein Dorn im Auge ist .

Und wie ging's aus? Wer hat "gewonnen"?

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 18:28

Zitat:

@Dofel schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:17:57 Uhr:

Zitat:

@micha2807 schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:05:36 Uhr:

Ich habe dieses Thema mal gestartet ,weil ich bei uns im Ort angehalten wurde und es zu Debatten kam wegen dem Auspuff .

Ich kann das auch nicht nachvollziehen ,ich fuhr 50 im vierten Gang ,ich weiß echt nicht was da groß brummen soll .

Gut,Auto stand auf Dynamic Modus ,aber trotzdem .

Vielleicht bin ich da an welche geraten ,denen so etwas grundsätzlich ein Dorn im Auge ist .

Und wie ging's aus? Wer hat gewonnen?

Ich habe ja nichts gemacht ,Dofel .An meinem Auto ist alles so wie ich in gekauft habe ,außer den Sommerfelgen.

Die haben sich das dann genauer betrachtet und wohl gesehen , das da der orginal Audi Auspuff verbaut ist .

Von da mal abgesehen ist bei mir der Stecker drauf und bei mir geht die Klappe auf und zu .

Ist schon wieder drei Wochen her die Sache ,mir viel es wieder ein wegen dem Artikel von Tim Wiese .

Bei mir ging es so aus ,das es zum Schluß für in Ordnung bewertet wurde .

Du oder „Tim Wiese“ ist ja kein Einzelfall. In Mannheim ging man da heftig zur Sache. Das Ziel war: Schrauber und Poser mit ihren teilweise absurden Änderungen der Abgasanlagen buchstäblich aus dem Verkehr zu ziehen. Da wurden etlichen Fahrzeuge auf der Stelle die Betriebserlaubnis entzogen. Auch manche, die mit -laut Fahrzeughalter- werkseitigen Sportgasanlagen ausgerüstet, aber einfach zu laut waren. Es wurde VORORT direkt gemessen. Der „Mannheimer Morgen“ berichtete da ausführlich darüber.

.....mir ist nicht ein Fall bekannt wo ein serienmäßiges Fahrzeug mit Sportauspuff aus dem Verkehr gezogen wurde, ohne dass noch andere Gründe vorhanden waren. Diesen Schuh zieht sich ganz sicher kein Polizist an.

Gruss yellowgrip

Hallo,

naja seit es die EU Verordnung 540/2014 gibt lohnt es sich durchaus Kontrollen zu machen.

Wenn man dann weiß, dass viele z.B. beim Serienauspuff wenn eine Klappe vorhanden ist die manipulieren dann kann man so ein Fahrzeug leicht aus dem Verkehr ziehen.

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 10:29

Zitat:

@Brainmac schrieb am 24. Dezember 2017 um 10:08:05 Uhr:

Du oder „Tim Wiese“ ist ja kein Einzelfall. In Mannheim ging man da heftig zur Sache. Das Ziel war: Schrauber und Poser mit ihren teilweise absurden Änderungen der Abgasanlagen buchstäblich aus dem Verkehr zu ziehen. Da wurden etlichen Fahrzeuge auf der Stelle die Betriebserlaubnis entzogen. Auch manche, die mit -laut Fahrzeughalter- werkseitigen Sportgasanlagen ausgerüstet, aber einfach zu laut waren. Es wurde VORORT direkt gemessen. Der „Mannheimer Morgen“ berichtete da ausführlich darüber.

Zumindest in meinem Fall komplett lächerlich .

Ich fuhr innerorts 50 km/h im vierten Gang.

An meinem Auspuff ist alles orginal ,ohne jegliche Änderung.

In den 80 ern hatten wir unter den GTi s Gruppe A Anlagen drunter ,also richtige mit 63 mm Durchmesser von vorne bis hinten , da würdest Du meinen TT im Stand noch nicht mal nebendran laufen hören .

Und gemessen wurde bei mir gar nichts ,offensichtlich war da schon die reine Tatsache das dieser Auspuff eine Klappe hat Grund genug .

Möchte mal wissen ,was die sagen wenn einer statt mit einem TT mit 230 PS , mit einem RS kommt was dann los ist.

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 10:32

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:23:03 Uhr:

Hallo,

naja seit es die EU Verordnung 540/2014 gibt lohnt es sich durchaus Kontrollen zu machen.

Wenn man dann weiß, dass viele z.B. beim Serienauspuff wenn eine Klappe vorhanden ist die manipulieren dann kann man so ein Fahrzeug leicht aus dem Verkehr ziehen.

Meine Klappe öffnet und schließt so wie das vom Werk ab ist ,da ist nichts umprogrammiert und auch kein Stecker abgezogen .

Nun das sagst du und auch viele andere, doch die es Kontrollieren wissen es nicht.

Wenn dort ein Verdacht ist und sie Messen andere Werte als es erlaubt ist und in deinen Unterlagen steht, dann wird das Fahrzeug stillgelegt.

Gib das auf google mal ein, und du kommst aus dem Lachen nicht mehr raus.

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 10:42

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:34:48 Uhr:

Nun das sagst du und auch viele andere, doch die es Kontrollieren wissen es nicht.

Wenn dort ein Verdacht ist und sie Messen andere Werte als es erlaubt ist und in deinen Unterlagen steht, dann wird das Fahrzeug stillgelegt.

Gib das auf google mal ein, und du kommst aus dem Lachen nicht mehr raus.

Marc, ich gehe mal davon aus das an 90% aller Fahrzeuge ,die einen Klappenauspuff haben ,nichts manipuliert ist .

Schwarze Schafe gibt es ,aber da braucht man jetzt nicht jeden unter Generalverdacht stellen .

Ich wäre ja mit einer Messung einverstanden gewesen ,nur machen wollten sie dann offensichtlich doch keine ,vielleicht um sich die Blamage zu ersparen .

also mein Wagen wird in München auch regelmäßig kontrolliert, muss wohl an der Farbe liegen :-)

Da kommt es dann halt auf das menschliche Miteinander an, jedenfalls hatte ich mit der Rennleitung noch nie Probs. Oft legen sich die größtenteils jungen Beamten unter das Auto und sind begeistert über das WAS und WIE mein Wagen umgebaut wurde :D:D

Man sollte sich halt als Bürger auch Sprüche wie "Hättet Ihr besser in der Schule aufgepasst" von Tim "Ich bin doofer Fussballer" Wiese verkneifen :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Lautstärken Messungen wer hat Erfahrung mit dem Klappenauspuff