ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Lauterer Sound benötigt

Lauterer Sound benötigt

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 19:22

Hallo erstmal zusammen!

Ich habe mir nen sportendschalldämpfer der marke remus für meinen C180 gekauft Turbo Design 2x101mm.Habe nun folgendes Problem:Der auspuff hat 482,00 euro gekostet und vom sound her hört man nichts!Was kann ich tun damit ich einen schön knalligen sound bekomme?

Ich habe schonmal von einem Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer gehört oder so einer Atrappe.Gibts sowas für mein auto und wenn ja wo?Geht auf kurz oder lang der Motor kaputt,wegen des veränderten Gegendrucks?

Bitte um antworten von euch.

Danke

Der Navimaster

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Juli 2003 um 19:38

meinste nicht das 101er Rohre etwas zu protzig sind für einen C180. Es wir der Eindruck vermittelt das Du jemandem was beweisen willst. Kommt 3er-BMW-Mäßig rüber!!!

EdPi

am 26. Juli 2003 um 20:00

Bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner. Ein protziger Auspuff an einem Mercedes finde ich auch nicht gerade toll und vor allem ( ohne dir zu nahe zu treten ) vor allem wenn auch nicht besonders viel Dampf unter der Haube ist wie bei einem C 180. Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht , daß bei den Fahrzeugen die mit den dicksten Endrohren und Schildchen die nicht dran gehören ( AMG , Turbo usw.) unterwegs sind meist am wenigsten Leistung zu finden ist. Wer ein schnelles Fahrzeug hat braucht keine Typenschilder oder fetten Auspuffrohre. Dezent kommt viel besser - Wolf im Schafspelz. Ich habe bisher jedenfalls noch keinen 4 Zylinder Mercedes gehört der mich klangmäßig beeindruckt hätte , also bleibe ich lieber beim Serienauspuff. Hört man zwar nichts , muß am Benz auch nicht sein. Habe lieber 193 PS die man nicht hört die aber dafür äußerst überzeugend vorwärts gehen - meine Meinung.

ich persönlich finde das Endrohrdesign auch nicht das beste, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Meckert nicht immer an der Leistung rum, hätte er genug Geld würde er, so wie ich auch mit meinem C180, bestimmt auch was schnelleres fahren.

zu der Frage: Ersatzrohre gibt es, und meines Wissens nach schaden sie dem Motor nix. Ich würde aber noch nen bisschen damit warten, ein Schalldämpfer muss sich erst freibrennen, da helfen schnelle lange Autobahnfahrten, dabei wird er heiß und verbrennt dämmmaterial, das geht natürlich nicht ewig weiter :) EIn Schalldämpfer musst du erst 500km oder so eingefahren werden

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 20:27

Das stimmt (Eigentlich)

 

Protzig hin oder her, ich will ja dadurch auch keine besseren geschwindigkeiten erreichen sondern einfach einen schön brummigen sound erreichen,wie mann ihn sonst bei jedem golf,polo usw. (4 ZYLINDER) hört.davon mal abgesehen bei dem breiten heck müssten die Rohre eigentlich noch einmal zu dick sein um PROTZIG auszusehen.Ich finde das sieht ganz dezent aus.ist nur blöd bei solch schönen rohren,das halt vom sound nicht viel kommt und das will ich unbedingt abstellen.

PS. der w202 mit 193 PS der durchscnittlich 14 Liter zieht sieht zb. gegen einen golf 3 vr6 (174PS) ziemlich alt aus und auch noch gegen andere autos.wenn du schnell vom fleck kommen willst dann musst Du dir sowieso einen AMG holen oder nen gleichmotorisierten BMW so traurig das auch klingen mag aber mercedes ist nunmal untermotorisiert.

aber wenn du mit dem golf vr6 ein unfall machst klepst du a, fenster.aber im mercedes hast du noch einwenig sicherheit.

am 27. Juli 2003 um 1:11

Re: Das stimmt (Eigentlich)

 

Zitat:

Original geschrieben von Navimaster

PS. der w202 mit 193 PS der durchscnittlich 14 Liter zieht sieht zb. gegen einen golf 3 vr6 (174PS) ziemlich alt aus und auch noch gegen andere autos.wenn du schnell vom fleck kommen willst dann musst Du dir sowieso einen AMG holen oder nen gleichmotorisierten BMW so traurig das auch klingen mag aber mercedes ist nunmal untermotorisiert.

Jetzt mal tacheles... Woher kommt eigentlich das Gerücht das z.B. der C280 (vor MOPF) 14l und mehr auf 100km säuft???

Ich hatte bei meinem Schulabschluss eine Eins in Mathe und komme, egal wie ich es drehe, immer zu einem deutlich niedrigeren Ergebnis. Ich fahre ziehlich zügich und bislang hatte ich nur Probleme mit den M3er BMW's. Die packe ich einfach nicht (verständlich!!!).

Neulich bin ich mit einer Tankfüllung (!!!) nach MG und zurück gefahren. Das waren in der Summe 650km mit teilweisen Geschwindigkeiten um die 220 - 230 km/h... Also ich bin damit äusserst zufrieden!!!

EdPi

am 27. Juli 2003 um 1:38

By the Way...

http://www.nighty.net/images/forenpost/ofenrohr.jpg

Supersound mit direktem Wartungseingang für Mechaniker. In der Nacht verschießbar damit sich keine Penner einnisten!!!

*lol*

EdPi

am 27. Juli 2003 um 7:53

Alo da könnte man auf einem Auge heulen!!!!!!

Das ist die typische MT Krankheit, die mich noch wahnsinnig macht:

Hat er gefragt wie euch sein Auspuff gefällt?! Muss er sich jetzt wegen jedem Detail rechtfertigen?!

Die Frage war: Wie bekomme ich meinen Auspuff lauter?

Da gibt es mehrere möglichkeiten:

  1. Du brennst deinen ESD aus, ist zwar gefährlich, wird aber von vielen so gemacht. Am besten etwas öl reinkippen und dann bleifuß aud der BAB
  2. Natürlich kannst du auch den ESD leerreumen, aber der ist dafür wohl zu teuer und zu schade, oder?! ;)
  3. Oder das Mittelschalldämpfer Ersatzrohr, gibts z.B. bei D&W, ist aber nicht legal
  4. Die Atrappe gibts galube auch bei D&W, die kannst du dir auch selberbauen, den MSD z.B. aufmachen, leerreumen und eine neues Rohr ohne löcher verlegen, wenn du ihn nur leer machst höhr das sich ziemlich besch*** hohl an.
  5. Aber wenn du wirklich lauten Sound willst musst du an den Kat ran, da kannst du dir auch ein Erstztrohr hohlen, oder dir eine Atrappe bauen oder einen (Sauteuren) Sportkat kaufen (Vaeth 850€, Brabus 1250€, etc:D), es soll aber auch billigere geben, Universaltypen

Wenn du natürlich ein Ersatzrohr hast, muss das vor dem Tüv wieder raus. Der Vorteil bei einer Atrappe ist, das man es auf den ersten Blick nicht gleich erkennt, aber wenn dich die Bullen filzen, und vielleicht sogar dein Auto kontrollieren und deine Schandtat ans Tageslicht kommen sollte, dann erlischt die Betriebserlaubnis deines Autos, gibt glaub auch Punkte und Fahrverbot (bin mir nicht sicher)

Zudem: Es ist allgemein bekannt, das die Edeltuner und teueren ESD nicht das gewünschte Ergebniss bringen, mein Brabus z.B. macht auch kein Sound :mad:

Ausnahmen, wie z.B. G-Power bestätigem die Regel

Kauf dir den billigen von ATU, der ist zwar hässlich, soll aber ordentlich (legal) Krach machen ;)

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 8:07

Danke!

 

Danke für Deinen Beitrag!

Das hat mich jetzt schon etwas weiter gebracht.Endlich mal einer der konkret zu meiner Frage mit einer ausführlichen antwort gekommen ist!

Werd mich mal umhören.

Nochmals vielen Dank!

am 27. Juli 2003 um 8:44

Hallo Navimaster ,

ums noch mal klar zu stellen : es geht mir nicht drum mit irgendwelchen Leuten die es nötig haben Rennen zu fahren sondern ein Fahrzeug unter dem Hintern zu haben mit dem ich Spaß habe. Und die Leistung von 193 PS ist wie ich meine absolut ausreichend um diesen Spaß zu haben. Auch mit AMG oder M Fahrzeugen gibt es immer einen Schnelleren. Solltest du einmal Gelegenheit haben in einem W 202 Kompressor zu fahren denke ich , daß auch du von der gebotenen Leistung überzeugt sein wirst. Und ob dus glaubst oder nicht : 14 Liter verbraucht das Teil niemals. Selbst auf langen Autobahnfahrten mit Geschwindigkeiten deutlich über 200 habe ich bisher nie mehr als max. 11 Liter gebraucht - mit 4 Personen besetzt und eingeschalteter Klima wohlgemerkt. Ob ein VR 6 oder BMW Six Pack das auch schafft wage ich zu bezweifeln.

Nichts für ungut - viel Spaß beim Auspufftuning.

@captain-future

das ist leider nur dein Problem. Mein Brabus Endtopf brummelt und röhrt eindrucksvoll...auf nem C180!

Bärchicar hat jetzt den selben wie ich auf seinem C220 und wir haben einstimmig beschlossen, wir würden das gerne mal auf nem CLK320 hören (für den ist er ja auch zugelassen).

Den beim C220 von Bärchicar ist der Sound schon fast unanständig... :)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.S

@captain-future

das ist leider nur dein Problem. Mein Brabus Endtopf brummelt und röhrt eindrucksvoll...auf nem C180!

Bärchicar hat jetzt den selben wie ich auf seinem C220 und wir haben einstimmig beschlossen, wir würden das gerne mal auf nem CLK320 hören (für den ist er ja auch zugelassen).

Den beim C220 von Bärchicar ist der Sound schon fast unanständig... :)

:mad: Ja ich weiss!!!!

Welchen ESD Habt ihr denn, denn da gibt es 2 Typen:

  1. den alten, den ich hab, erkennbar daran, dass die 2 Endrohne durchgehend schräg sind, und es sind keine kleinen "B" Symbole drauf oder
  2. der neue, das sind die Endrohre erst gerade und sind dann schräg zur seite hin gebogen, obendrauf steht das besagte kleine "B" Symbol

Uns ich sagen euch: Meiner macht echt keinen krach, es ist zwar ein agressiver, dumpfer, kerniger sound, im Stand leichtes blubbern, der ab 4000upm sogar leicht brüllt zu höhren, aber eben nur mit dem Höhrgerät von meinem Opa!!!

Hab ihn jetzt 20000 KM dran!!!! Am Anfang war da garnix los!!!

am 27. Juli 2003 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von 230erKompressor

Und ob dus glaubst oder nicht : 14 Liter verbraucht das Teil niemals. Selbst auf langen Autobahnfahrten mit Geschwindigkeiten deutlich über 200 habe ich bisher nie mehr als max. 11 Liter gebraucht - mit 4 Personen besetzt und eingeschalteter Klima wohlgemerkt. Ob ein VR 6 oder BMW Six Pack das auch schafft wage ich zu bezweifeln.

AMEN!!!

EdPi

Deine Antwort
Ähnliche Themen