ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!

Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 22. November 2006 um 10:15

Hallo Gemeinde, mich würde mal die Laufleistung von Euren Fahrzeugen interessieren.

Meine Laufleistung beträgt zur Zeit 52.000km.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es mit eurem KM-ständen ausschaut.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

vieleicht merkst du noch was HIER ist VW gefragt und nicht durch gestrichene ringe

mfg muskelpappe

ps.:geh mal wieder in dein gutes forum bitte

Da hast Du ja so Recht. Ich hatte ja schon gefragt, was das bringen sollte.

Noch dazu, wo er gar nicht verstanden hat, um welche Zahlen es beim Passat geht, da sind die Blitze längst ganz tief in den Boden eingeschlagen...

1624 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1624 Antworten

Passat 3BG, 2002, AVF, 96kW ich nehm an original - ich hab motorisch nichts machen lasser ausser Zahnriemensatz, Freilauf LiMa und LiMa generalüberholt. Fertig. Kupplung ist wohl noch die erste, Vorbesitzer hat sie nicht getauscht und ich genausowenig. Zwar rupft sie wenn man im Stau steht etwas aber das gibt sich dann wieder.

Obere Querlenker sind auch regelmäßig fällig.

Achja: eine Klimaleotung hab ich augfrund Undichtheit an der Verpressung Metall/Gummischauch.

Verbrauch ca. 5,6-6,1l, die üblichen Problemchen wie Türschlösser, Rost an der Heckklappe und Wassereintritt. Ansonsten seit 7 Jahren keine Probleme.

Hab kürzlich den Lenkstockschalter getauscht weil Fernlicht nicht mehr funktionierte.

Fahren mehrmals jährlich ins Ausland ca. 1500-2000 km - nicht ein mal liegen geblieben. Wenn man neuere Autos am Pannenstreifen sieht, schätze ihn ihn umso mehr!

Seh momentan keinen Grund den Wagen zu wechseln, selbst wenn, würd ich mir wieder einen kaufen, nur etwas neuer.

Foto ist vom Sept. '22 - aktuell hat er 467xxx km und würd gern die 500er Marke knacken..

Bis dahin - allen eine gute, sichere und pannenfreie Fahrt.

Fca0ff5c-8907-4a55-a04c-2049568ba4e2

Neuer als ca. 2005 darf er dann nicht sein, weil sich beim Diesel, durch die Vibrationen der Ausgleichswellen, der Sechskantantrieb der Ölpumpe rund läuft = Motortotalschaden. Nicht 500.000.

Ist meinem Vater passiert, Motor aus genanntem Grund hinüber, erst kam Öldrucklampe, und Peng, Motor aus....mitten auffer Bundestraße.

Neugierdehalber hat er alles zerlegt, da KFZ-Meister und KFZ-Elektronikmeister, und genau die Geschichte kam raus....war aber der 2.0 TDI....Bj 07....also eigentlich Nachfolger vom 3BG

Meinem Freund auch. War zum Glück ein derzeit 2-Jahre altes Leasingfahrzeug, ca. 40.000 km. Holt im Nahbereich seinen Sohn aus dem Nachbarort ab, fährt mit normalwarmen Passat Diesel einen leichten Berg hoch und Motor blockiert. Motortotalschaden. Das war vor ca. 6-8 Jahren.

Zitat:

@Wolf-Dietmar schrieb am 9. März 2023 um 14:46:19 Uhr:

Es ist wohl nicht der einzige Grund, aber er hat ja umfassenden Erfolg damit ausgelöst.

Toll wäre die Erkenntnis, das man nur den Hebel runterdrücken muss, was anscheinend durch Fensterscheibe und Türrahmen machbar ist (?). Also viel weniger Aufwand wäre als das was Andere durcherleiden mussten um ihre Tür wieder auf zu bekommen.

Ich warte auch drauf, das es bei mir passiert.

Der Kollge im Video hat den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.

In der Tat scheint die Feder überhaupt keinen Zweck zu haben, was daran liegt aber der Eindruck täuscht.

Sie hat die Aufgabe, beim Einbau des Schlosses den Hebel, an dem der kleine Seilzug hängt, fest in der "Reset-" Position zu halten (ich nutze mal seine Terminologie).

So kann es nicht passieren, dass man beim Einhängen des Seilzuges in den Tür-Aussengriff, diesen Hebel aus der Stellung rausbewegt.

Beim ersten Öffnen der Tür von aussen, was übrigens deutlich schwerer geht als üblich, rutscht die Feder aus der Halterung und hat fortan nichts mehr zu tun.

Im "So wirds gemacht" steht dieser "Federeinhängschritt" ausdrücklich drin, leider aber nicht der Grund dafür. Deswegen hatte ich das damals auch nie gemacht (Ein Grund übrigens, warum ich in Anleitungen gerne Begründung für bestimmte Vorgehen hätte).

In einem der oberen Kommentare (Standardsortierung) wird das aber auch erklärt.

Aber egal, wie man es macht, es ist auf jeden Fall sinnvoll, vor dem Zuschlagen der Tür zu prüfen, ob sie gescheit aufgeht.

Und wenn die doch mal zu ist und aufgrund der beschriebenen Problematik nicht aufgeht, kann man evtl. den Seilzug mit einem dünnen Schraubendreher aushebeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!