ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fahrzeug IdentCode????????

Fahrzeug IdentCode????????

Themenstarteram 17. April 2008 um 14:09

Hi, bin seit langen wieder mal hier gelandet ;)

Also mir wurde das Werks Navi von VW "MCD" geklaut.

Hatte mir ein neues bestellt auch das MCD, nur jetzt funktioniert mein Navi nicht :(

Richtig eingestöpselt....! Mir wurde gesagt, ich müsste irgendwie einen Fahrzeugcode per Laptop zum Steuergerät einschreiben oder so.

Mir wurde gesagt, dass wüsste das Navi wo das Fahrzeug sich befindet etc.

Stimmt das?

Wenn ja, wäre das der Fahrzeug IdentCode was vorne vor der Scheibe steht? WVW...........?

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. April 2008 um 15:45

Ja genau - das ist der FahrzeugIdentCode

Themenstarteram 17. April 2008 um 15:50

Und den muss man eingeben per Laptop aufs Steuergerät?

am 17. April 2008 um 18:30

Wozu soll das gut sein?

Wenn du nen Laptop mit der passenden Software über OBD an deinen Wagen anschließt, dann liest der selbst deine Fahrgestellnummer (Fahzeugidentcode) raus.

Was hast du denn vor?

Themenstarteram 17. April 2008 um 21:40

Ich will mein Navi zum laufen bringen, steht doch oben

am 17. April 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Gangst111

Ich will mein Navi zum laufen bringen, steht doch oben

Dann müsstest Du "Füße" dranbasteln und nicht eine sinnlose Nr. mit nem Diagnosetool reinhämmern.

 

Themenstarteram 17. April 2008 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Gangst111

Ich will mein Navi zum laufen bringen, steht doch oben

Dann müsstest Du "Füße" dranbasteln und nicht eine sinnlose Nr. mit nem Diagnosetool reinhämmern.

Häää? Ich gebe keine sinnlose Nummer übers Diagnose Tool ein, mir wurde das nur so gesagt, dass man eine Nummer eingeben muss. (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil)

Jetzt mal ganz doof gefragt? Wer hat dir was gesagt? Und wo hast du dein neues MCD her?

Das einzige was man eigeben muss ist der Radiocode (Diebstahlcode) sonst müsste das Navi sofort nach dem Einbau seinen Dienst aufnehmen...

Wenns nich klappt, fahr zu VW und lass es die machen. Schließlich ist das deren Technik und die wissen was zu tun ist.

Evtl. weiß Er/Sie den Pin nicht wollte den vom Freundlichen haben. Der widerum sagt: Ich brauch den FIC vom Original Kfz um den Code zu finden.

Ich werd auch nicht schlau draus. Das einzigste was ich ma getippt habe war der 4stellige RadioPIN 6734 <- Natürlich nur ein Beispiel:p

Themenstarteram 18. April 2008 um 15:09

schwer zu erklären, egal vergesst es ;) Geht nicht um den Radio Pin, den habe ich ja.

Na dann erklär doch mal was dein Navi macht oder was nich

evtl machst du einfach mal ein Foto vom Display und stellst es hier ein.

Oder meinst du vielleicht die Codierung des Navi?

Themenstarteram 18. April 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Na dann erklär doch mal was dein Navi macht oder was nich

evtl machst du einfach mal ein Foto vom Display und stellst es hier ein.

Oder meinst du vielleicht die Codierung des Navi?

Ich glaub das ist die codierung des Navis.

Denn Radio, cd kann ich hören, nur das Navi bekommt kein GPS Signal.

am 18. April 2008 um 17:45

Hast du einen GPS-Empfänger angeschlossen?

Themenstarteram 18. April 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Hast du einen GPS-Empfänger angeschlossen?

ja, den vom geklautem navi

am 18. April 2008 um 18:12

Dann würd ich sagen, wende dich an den Verkäufer über den du dein neues Navi bekommen hast. Oder faht zum nächsten VW-Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen