ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Laufleistung des B 5

Laufleistung des B 5

Audi A4 B5/8D

Ich möchte mal 'ne allgeimeine Frage zu den tdi Motoren von Audi stellen.

Wie hoch ist eurer Meinung nach die Laufleistung eines solchen Motors? Meiner hat jetzt gut 420.000 km runter und läuft noch einwandfrei. Abgesehen von der Einspritzpumpe die ich morgen tauschn lassen muß. Ist Schweine teuer das Teil.

Welche Laufleistung haben eure A 4's?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

 

Was passiert eigentlich bei meinem 1.6 ADP bei einem Zahnriemenriss? Motorschaden?

da streiten sich die Geister. Die einen sagen er schlägt auf , die anderen meinen es wäre ein Freiläufer.

 

 

 

HI

 

dann werd ich wohl einer der wenig kilometer hat und noch lange auf die 100000 wachten muss

 

Bin grade bei 39 tausend angekommen gekauft habe ich den bei 30 tausend beim vw/audi händler checkheft 1 hand von nem herren der 72 jahre alt war und sehr wenig gefahren ist.

 

Der hat mehr inspe. und wachtungen bekommen als er gefahren worden ist glaube 3 inspektionen waren 1200 kilometer gesamt aber 3 jahre halt .

 

Naja dafür sah der wagen innen wie aussen 1 A aus und auch gerochen innen wie neu.

Und preiswert war er auch wollte eigendlich den b6 als tdi aber so gepflegt mit voller hütte was will man mehr und schön ist der b5 auch !

 

Bin kurz vor 292.000km und habe die schnauze voll von dem dreckswagen ;):mad:

Aber warum den das, wenn ich dich das fragen darf? Past zwar nicht so wirklich zum Thema aber würde mich doch interessieren

Gruß peed

Turbolader neu, LMM 2x, Einspritzpumpe nagelneu und nun wieder defekt, Kurbelgehäuseentlüftung war komplett zu dadurch hat es mir überall das Öl rausgedrückt, Man kann fast schon die Uhr nach den Querlenkern und Spurstangen stellen, trotz korrektem Luftdruck und eingestellter Spur immer Abgefahrene Reifen auf der Innenseite... Aber sonst ein klasse wagen :):rolleyes:

Würde mir aber nicht noch einen 2,5TDI holen, obwohl der sich so was von gut fährt :rolleyes: (wenn er mal läuft)

Also ich kann mich bei meinem 1,9 tdi quattro Bj. '96 nicht beklagen. Habe zwar heute auch die Pumbe wechseln müssen, aber meiner hat ja immerhin schon satte 415.000 km drauf.

Gruß peed

Deine Pumpe kostet garantiert keine 1700€ (nur die Pumpe) das ist dann das Problem.

Na okay. dann versteh ich dich. Meine Pumbe hat heute ohne Arbeitszeit 820 Euro gekostet. Wenn meiner das noch mal hätte würd ich ihn vermutlich auch hergeben. Bin ohnehin am überlegen ob ich mir nicht den neuen kaufe. Nur ist das immer so eine Sache, Kinderkrankheiten und so weiter.

Bei meinem ist auch noch die Spurstange links vorne und ein Dichtring hinten am Differenzial kaputt, darum weiß ich nicht was punkto Arbeit noch auf mich zukommt. Hab den Termin am 3. Dezember und dann wird alles abgerechnet.

MfG peed

Zitat:

Original geschrieben von Audibobby

 

Hallo,

ich meld mal auch einen Benziner;

Hab den 1,8 L und bin nun bei 125 tsd. km.

Von Reperatur war bis jetzt nichts, ausser der Komplette Auspuff da der Mittelschaldämpfer durchgebrannt war! Hab dann alles gewechselt :D

Ach ja, die Traggelenke und die Kupplung musste gemacht werden :(

Warum auch immer.

Wie schaut es bei euren 1,8 L aus?

Schon jemand über 200.000 km?

Was schätzt ihr bei normaler Wartung was der Motor aushält?

 

Gruß

Bobby

Wie jetzt die Kupplung musste gemacht werden??? Was hast du denn damit gemacht?

Der Motor hält bei entsprechender Pflege sicher weit über 200.000km aus...hoff ich jedenfalls :D

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich in den zwei Jahren wo ich den Wagen hab, noch nie ne Inspektion hab machen lassen. Halt nur regelmäßig Öl gewechselt. Aber er schnurrt...ohne Zicken.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

 

 

Was passiert eigentlich bei meinem 1.6 ADP bei einem Zahnriemenriss? Motorschaden?

 

da streiten sich die Geister. Die einen sagen er schlägt auf , die anderen meinen es wäre ein Freiläufer.

 Die Ventile schlagen auf!!! wie bei allen anderen hier auch

 

meinen letzten 1.6er hab ich mit rund 170tkm abgegeben, der fährt nochmal das gleiche, einzigste Macke war, je nach Fahrweise hat er geringen bzw etwas mehr Ölverbrauch gehabt

 

Ich kenn aber 95iger 1.6er Fahrer und welche aus dem Zeitraum die locker mehr wie 200tkm auf dem Kilometerzähler haben

Meiner Bj 3/99 ,2,4 30V ,Gechippt (keine Diskussion ob es was bringt) ist jetzt bei 103 Tkm angekommen ist aber ein Montagsauto.

Ständig sind die Manschetten der Antriebswelle hinüber .

Beide Antriebswellen Gelenke Radseitig getauscht.

Bei 80 Tkm Riss des Keilriemens und dazugehöriger Spannrollen.

ZV Pumpe getauscht.

Heckklappenschloß getauscht

Griffleiste der Heckklappe rostet vor sich hin,Kuzlanzantrag läuft seit Wochen bei Audi

Heckklappe selber rostet unten links am Übergang selber zur Stoßstange.Dort läuft ebenfalls ein Kulanzantrag bei Audi weil nachweilich feststeht das esein Materialfehler ist.

Seit neustem lässt sich die Lautsärke meines Radios nicht mehr einstellen.Für 70€ bietet Audi wohl den Tausch des Prozessor an,Radio fliegt aber raus das Teil.

Ach ja sämtliche Verschleißteile ,Ölwechsel etc.werden regelmässig gemacht.

Es macht aber immer wieder Spaß einzusteigen :D

Also bei diesem Gerät glaub ich dir das gerne.

 

Gruß peed

und hier noch mein Benziner:

A4, 1.6 l, ADP, EZ 03/1997, 226.996 km ohne nennenswerte Probleme.

Man kann also sagen das die Audi Motoren eigentlich eine sehr gute Laufleistung haben und eher die ganzen Anbauteile als erstes den Geist aufgeben. Dann kann ich ja beruihgt sein und noch einige tausent Kilometer fahren, den ein neuer Turbo und Einspritzpumbe ist ja schon drinnen. Bis auf gewisse Ausnahmen ist einfach ein Audi doch sein Geld wert und man hat, wenn man das nötige Kleingeld hat, lang Freude am fahren. Und so soll es doch dann auch sein. Auch wenn ich mir sicher nicht so schnell einen Benziner mehr kaufen würde (Verbrauch), so bin ich froh das ich mir damals vor 4 Jahren den Quattro gekauft hab.

 

Gruß peed

momentan hat er 310000km auf der Uhr. Aber er sollte noch lange halten. Werde meinem Schätzchen mal was gutes tun den Motor komplett abdichten und die ganzen Achslager VA und HA neu machen. Dann sollte er für die nächsten 200000km gerüstet sein. Die 500000km wollte ich schon vollmachen. ;-)

Probs gab eigentlich nie richtig mit dem Teil. Ausser ma der Turbo bei 230000km und jetzt kommt die Kupplung ( was aber normal sein sollte bei häufigem Anhängerbetrieb). Ich würd den B5 immer wieder kaufen.

Wenn ich seh was beim B6 von meinem Bruder schon alles kaputt war. Gott sei Dank hab ich nen B5!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Laufleistung des B 5