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Landys im MT Forum - Tragt euch ein!

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 6:29

Ich dachte mir, dass eine Zusammenstellung aller hier im MT Land Rover Forum beteiligten Fahrzeuge mit Kilometerstand und eventuellen Problemen - analog den Volvo Foren (bsp ) - spannend und sinnvoll wäre:cool:

Wer also Lust hat, kann nach dem folgenden Muster seinen km-Stand und eventuelle Probleme posten. Diese Angaben werden in eine Liste übertragen, die regelmässig hier im Forum veröffentlicht bzw. updated wird.

Also hier (m)ein Beispiel:

Baujahr*: 1989

Modell*: Range Rover Classic SeI

Motor*: 3.9 V8

Kilometer*: 213'000km

Probleme: Neues Lenkgetriebe bei 205'000km

Daten mit einem * sollten angegeben werden, sonst hat die Sache irgendwie keinen Sinn...

Ich freue mich auf Eure Einträge!

Grüsse Adrian

Die Liste ist exklusiv für Mitglieder von MOTOR-TALK.de gedacht!

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18 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 6:30

Liste der Land Rover Fahrer

Geführt durch neunter

Total 294'000 km -- Anzahl Fahrzeuge 2 -- Durchschnittlich 147'000km pro Fahrzeug

Letzte Aktualisierung am -- 17.02.2010

Baujahr --

km-Stand --

Modell --

Motor --

Username --

Probleme --

1989 -- 212'000km - Range Rover Classic Vogue SeI -- 3.9 V8 -- neunter -- Neues Lenkgetriebe bei 205'000km

--------------------

2004 -- 82'000km -- Discovery 3 HSE -- 2.7 TDV6 -- neunter -- Radio, Neigesensor und Getrieberelais neu bei 75'000km (Alles auf Garantie)

 

Modelle

------

RR Classic -- 1 Fzg

Disco 3 -- 1 Fzg

------

Motoren

------

3.9 V8 -- 1 Stk.

------

2.7 TDV6 -- 1 Stk.

Liste der Land Rover Fahrer

Geführt durch neunter

Total 297.500 km -- Anzahl Fahrzeuge 3 -- Durchschnittlich 99,1660km pro Fahrzeug

Letzte Aktualisierung am -- 17.02.2010

Baujahr --

km-Stand --

Modell --

Motor --

Username --

Probleme --

1989 -- 212.000km - Range Rover Classic Vogue SeI -- 3.9 V8 -- neunter -- Neues Lenkgetriebe bei 205'000km

--------------------

2004 -- 82.000km -- Discovery 3 HSE -- 2.7 TDV6 -- neunter -- Radio, Neigesensor und Getrieberelais neu bei 75'000km (Alles auf Garantie)

--------------------

2010 -- 3.500km -- Range Rover Sport HSE -- 3.0 TDV6 -- gseum -- extreme Batterieentladung, Navi/Radio geht auf Englisch, Verbrauch 2-3 Liter über Bordcomputer (noch nicht reparieren lassen)

Modelle

------

RR Classic -- 1 Fzg

Disco 3 -- 1 Fzg

RR Sport -- 1 Fzg

------

Motoren

------

3.9 V8 -- 1 Stk.

2.7 TDV6 -- 1 Stk.

3.0 TDV6 -- 1 Stk.

 

ACHTUNG: Bitte zur Fortführung der Liste bitte immer "zitieren" und dann am Anfang und Ende die "Quote"-Tags rausnehmen.

************ Ende der Liste **************

Hi,

so hier mein Eintrag.

Schönen Gruß

Jürgen

am 17. Februar 2010 um 21:51

Hallo,

hier mein Landy:

Baujahr*: Herbst 2009

Modell*: Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE

Motor*: 3.0 Biturbodiesel-V6

Kilometer*: 5.000 km

Probleme: Unzählige

1. Turbolader-Stellglied wurde inzwischen von LR geändert. Habe eines der ersten Modelle, das inzwischen nachgebessert wurde.

2. Wagen schaltet gelegentlich ins Notprogramm ("Reduzierte Motorleistung") oder meldet "Getriebefehler". Manchmal startet der Wagen gar nicht. Jetzt sollen die Meldungen von einem defekten Magnetschalter kommen. Wieder heisst es: "LR hat das Problem erkannt und arbeitet an einer Lösung...".

3. Teilweise lassen sich die Fenster nicht schliessen. Schuld soll eine übersensible Programmierung der "Einklemmsensoren" sein. Man hat zwar ein neues Programm aufgespielt, aber der Defekt tritt noch immer auf.

4. Navigerät springt zeitweise auf Englisch um und zeigt dann Entfernungen in Yards an. Springt dann genauso unverhofft zurück.

5. Höheneinstellung der Harman/Kardon-Anlage stellt sich immer wieder auf Nullstellung zurück. Die anderen veränderten Klangparameter Subwoofer sowie Bässe bleiben hingegen in der gewählten Einstellung.

6. Mein Handy Nokia E71 liess sich anfangs nicht mit dem Bluetooth-System verbinden. Die von LR empfohlene Telefonsoftware war nur bei der Telekom zu finden (habe aber einen Vodafone-Vertrag). Habe schliesslich auf eigene Kosten neue Software aufspielen lassen. Musste ausserdem die Anzahl meiner Kontakte halbieren, da das LR-Bluetooth damit nicht zurecht kam.

7. Der iPod liess sich zwar mit der Anlage verbinden, verfügte aber über keine Ladefunktion. Empfehlung von LR: Den iPod nicht über den iPod-Anschluss verbinden sondern über den Klinkenanschluss. Bullshit, dann lässt sich der iPod nicht steuern. Habe ich inzwischen privat machen lassen.

Für einen gerade mal drei Monate alten Wagen schon eine Menge Schrott oder ?

Bin vom noch nicht ausgereiften Wagen, aber mehr noch von meinem Händler und seiner Hilflosigkeit/Unfähigkeit enttäuscht. Kann derzeit keinen Landy empfehlen.

Kann ich mich mit so einem Wagen auf einen 80%igen Steilhang wagen oder in die tunesische Wüste ? Da nehme ich lieber meinen Suzuki Grand Vitara, der mich noch nie im Stich gelassen hat und nicht mit zuviel Elektronik vollgestopft wurde.

Wenn der Discovery allerdings fährt, ist der Wagen ein Traum...

Gruss

Guido

 

 

Hi Guido,

Defekt 4 habe ich auch... ;)

Welchen iPod hast du? Da gibt's eventuell einen Adapter...

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 6:54

defekt 4 habe ich seit dem letzten softwareupdate vom dezember bei meinem disco 3 auch:confused:

bei fehler 2 könnte es ggf das magnetrelais am getriebe sein, welches für die umschaltung zwischen normal- und geländegeängen verantwortlich ist. ist nur ein apfelgrosses ding - kann aber bei dem kleinsten fehlern das ganze auto lahmlegen => getriebefehler und finito;) beim service im dezember, als sie den fehlerspeicher löschen wollten und das intervall zurücksetzen, hats plötzlich unvollständige fehler vom getriebe gehagelt:D habens dann notdürftig hinbekommen, so dass ich erstmal nach hause konnte und eine woche später das neue teil bekam. seither ist alles wieder bene:cool:

es scheint so, als ob die neue software (sind da nun inder am werk:confused::D) nicht so ganz auf der welle ist.

generell ist es ja fast überall so, dass ein quasi komplett neues fahrzeug am anfang immer einiges an fehlern und problemen bereitet, denke dass dan ab mj 2011 schon einiges ausgemerzt sein wird... war bei meinem disco anfangs ebenso, da einer der allerersten in der schweiz (stand auch am autosalon genf:D).

grüsse

adrian

am 20. Februar 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi Guido,

Defekt 4 habe ich auch... ;)

Welchen iPod hast du? Da gibt's eventuell einen Adapter...

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

iPod touch aktuelle Generation (3. ?). Hat ein Kumpel von mir aber gerichtet.

Gruss

Guido

... seltsam - mein iPhone funktioniert tadellos!

Schönen Gruß

Jürgen

Baujahr: 1995

Modell: Defender SW

Motor: 300TDi

Kilometer: 213'000km

Probleme: Beifahrerschloß festgerostet, Schließfeder Hecktürschloß gebrochen, Diffs erneuert, Tank erneuert, Hecktür neu lakiert, Blinkerrückstellung dejustiert, 90% aller Warn und Kontrollämpchen durch, 1 Ventil neu eingeschliffen, 211tKM eine Kipphebeleinstellschraube gebrochen, 212tKM Spritrückführdichtung undicht. Ansonsten müßte ich mal das Seil der Winch erneuern und die Türen entrosten... Kommt im Sommer dran...

am 3. März 2010 um 22:16

Baujahr: 1984

Modell: Ninety County Station Wagon

Motor: 2.5D N/A

Kilometer: 168'000km

Probleme: Absolut keine Probleme. Befindet sich allerdings derzeit auch in Totalrestauration...

Themenstarteram 4. März 2010 um 10:24

Liste der Land Rover Fahrer

Geführt durch neunter

Total 470.500 km -- Anzahl Fahrzeuge 5 -- Durchschnittlich 94.100km pro Fahrzeug

Letzte Aktualisierung am -- 04.03.2010 / 11:24

Baujahr --

km-Stand --

Modell --

Motor --

Username --

Probleme --

1989 -- 212.000km - Range Rover Classic Vogue SeI -- 3.9 V8 -- neunter -- Neues Lenkgetriebe bei 205'000km

--------------------

2010 -- 3.500km -- Range Rover Sport HSE -- 3.0 TDV6 -- gseum -- extreme Batterieentladung, Navi/Radio geht auf Englisch, Verbrauch 2-3 Liter über Bordcomputer (noch nicht reparieren lassen)

--------------------

2004 -- 82.000km -- Discovery 3 HSE -- 2.7 TDV6 -- neunter -- Radio, Neigesensor und Getrieberelais neu bei 75'000km (Alles auf Garantie) Weitere Probleme

--------------------

2010 -- 5.000km -- Discovery 4 HSE -- 3.0 TDV6 -- PlasticBertrand -- Probleme hier

--------------------

1984 -- 168.000km -- Series 3 Ninety County Station Wagon -- 2.5D -- Englaender9500 -- Keine Probleme, In Restauration

 

Modelle

------

RR Classic -- 1 Fzg

RR Sport -- 1 Fzg

Disco 3 -- 1 Fzg

Disco 4 -- 1 Fzg

Series 3 -- 1 Fzg

------

Motoren

------

3.9 V8 -- 1 Stk.

2.5D -- 1 Stk.

2.7 TDV6 -- 1 Stk.

3.0 TDV6 -- 2 Stk.

am 5. März 2010 um 11:59

Wenn ich hierzu noch eine Anmerkung machen darf... es handelt sich hierbei nicht um einen Series 3.

Zitat:

1984 -- 168.000km -- Series 3 Ninety County Station Wagon -- 2.5D -- Englaender9500 -- Keine Probleme, In Restauration

 

Ich weiß, dass die Modellpolitik von Land Rover bisweilen etwas kompliziert ist, aber ich habe den Nachfolger eines Series 3,

allerdings auch keinen Defender... die sehen aus wie die ersten Defender 200TDI, heißen aber Land Rover 90, 110 oder 127.

Und wurden von 1983 bis 1990 gebaut.

Gab es mit 2.5P (78PS), 3.5 V8 (136PS), 2.5D N/A (normally aspirated, also Saugdiesel/68PS) und dem unrühmlichen 2.5TD (86PS).

 

Baujahr: 2008

 

Modell: Range Rover TDV8 Vogue, tongagreen

Motor: 3.6 Twinturbodiesel V8

Kilometer: round about 20.000

Probleme: meine Ex fährt ihn :D

am 6. März 2010 um 14:02

Zitat:

Probleme: meine Ex fährt ihn :D

Das ist ein Problem, da kommt kein Motorschaden oder Ölverlust mit... :eek::D

Bislang macht der Wagen keine Zicken (da ist die Ex schon schlimmer :D ). Der Wagen kommt allerdings bald wieder weg, es sei denn, Madame zahlt künftig selbst dafür.

Ich grüble immernoch über einen neuen Range Rover nach... :o

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