ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Landi-Renzo? NIE MEHR! Hände weg davon!

Landi-Renzo? NIE MEHR! Hände weg davon!

Themenstarteram 23. September 2010 um 13:39

Denjenigen, die überlegen, welche Gasanlage sie einbauen wollen, kann ich zumindest etwas helfen. Zumindest könnt Ihr eine Anlage aus Eurer Überlegung ganz schnell streichen: Landi-Renzo!

Habe mir letztes Jahr einen Gebrauchtwagen gekauft. Mit Landi-Renzo als Gasanlage. Nach ner Zeit hatte das Auto einen Fehler den wir einfach nicht lokalisieren und finden konnten. Immer wieder ruckelte das Auto beim Fahren, ging im Leerlauf aus und der Verbrauch war utopisch. Haben einiges Versucht von der Lambdasonde über Temparaturfühler bis Abgaskrümmer. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, das der Fehler in der Gasanlage liegt, was auch im Übrigen der Fall war. Es waren die Kontakte des Steckers zum Steuergerät defekt (hatte wahrscheinlich früher mal jemand den falschen Adapter drauf gesteckt).

So habe ich versucht, herauszufinden, welche Werkstatt in meiner Nähe (Rhein-Main-Gebiet, also nicht gerade eine ländliche Gegend) mit Landi-Renzo arbeitet. Bis heute weiß ich das immer noch nicht (lediglich eine Werkstatt die ich im Internet gefunden und angerufen habe konnte mir 3 Werkstätten nennen die aber auch mindestens 40km weg sind)! Weitere Hilfe war absolut nicht zu finden, weil es

zum Einen scheinbar in Deutschland keinerlei Generalvertretung o.ä. gibt, die einem in solch einem Fall helfen könnten und wenn man versucht, direkt mit Landi-Renzo per Email in Kontakt zu treten, wartet man wahrscheinlich noch im nächsten Jahrtausend auf eine Antwort.

Also Leute, laßt die Finger von dem Dreck. Irgendwann gibt es sicher mal Probleme mit der Anlage und spätestens dann habt Ihr echte Probleme!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von budde6

Ich habe die Anlage selbst in keinem Wort schlecht geredet oder gemacht!

Dan haben hier wohl ein halbes Dutzend User Halluzinationen .

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Landi-was? :D

Zitat:

Original geschrieben von budde6

Es waren die Kontakte des Steckers zum Steuergerät defekt (hatte wahrscheinlich früher mal jemand den falschen Adapter drauf gesteckt).

So habe ich versucht, herauszufinden, welche Werkstatt in meiner Nähe (Rhein-Main-Gebiet, also nicht gerade eine ländliche Gegend) mit Landi-Renzo arbeitet.

Die Anlage (Egal wie sie heißt) kann nichts dafür wenn Deppenfinger dran rum fummeln .

Die Reparatur eines Steckers oder der Tausch eines GSG ist doch nicht schlimm, wenn ihr schon Fehlersuche an einer LPG-Anlage betreibt so sollte man davon ausgehen dass ihr bischen Kenntnisse habt.

LandiRenzo ist eine renommierte Marke die u.a. in OEM Ausrüstungen verbaut wird . In Zeiten des Internet wird es wohl kein Problem sein ein Ersatzteil zu bekommen .

 

(lediglich eine Werkstatt die ich im Internet gefunden und angerufen habe konnte mir 3 Werkstätten nennen die aber auch mindestens 40km weg sind)!

 

Also bitte, 40 Kilometer zu einem LandiRenzo - Umrüster, das ist ja wohl nicht unmöglich . :rolleyes:

 

Heiko

Also soooooooooo schlecht kann LandiRenzo nicht sein, sonst würde VW die nicht seit Jahren in Ihre BiFuel Modelle "ab Werk" einbauen.

Für unfähige Umrüster kann der Anlagenhersteller nichts.

Wir hatten ne LandiRenzo in unserem E39 523i BMW.

Damit sind wir 100.000km problemlos gefahren und haben das Auto nem Bekannten verkauft der jetzt wieder 30.000km problemlos damit gefahren ist :D

Sooooo schlecht sind die also nicht ;)

Was willst du von jemandem verlangen der vor einem nicht behebbaren Problem steht und nicht mal bereit ist 40-50 Kilometer zum Fachbetrieb zu fahren .

Aber meckern, das geht prima ....:rolleyes:

Da war immerhin ein Betrieb bereit ihm die Adressen von Mitbewerbern zu geben und dann ist es auch nicht recht ?!

Kann mich nur anschliessen, im W124 300CE meiner Lebensgefährtin ist eine Landi Renzo Venturi Anlage verbaut, der Wagen ist damit auch schon mehr als 100.000 Km gelaufen und es gab nie Probleme.

Die Anlagen sind eigentlich fast nie Schuld wenn es Probleme gibt. Und falls doch werden die betreffenden Teile einfach getauscht. Und da fährt man auch gerne mal 40km um zu einem FACHBETRIEB zu kommen (Was im Übrigen nicht weit ist, man muss ja nich laufen)

Ein nicht fachgerechter Einbau kann viel mehr Schaden anrichten! Und das ist hier wohl eher der Fall!

150.000 problemlose Kilometer mit einer Landi Renzo IGS, übrigens im Rhein-Maingebiet. Der Käufer fährt mit dem Ding ebenfalls dort rum und hat nun nach ca 180.000 Gaskilometern eine defekte Gummimembran im Verdampfer wie ich über zwei Ecken hörte. Das Reparaturset für diesen Verdampfer existiert, also was solls.

2,5 Jahre (!!) OHNE NUR EIN KLEINSTES PROBLEM fahre ich jetzt eine LandiRenzo im Passat!

Der sogenannte "Dreck" wie es der TE bezeichnet funktioniert bei mir wahrscheinlich zufällig Saugut :D:D

Hatte bisher 2 mal das Vergnügen mit Landi

1. 156.000 km auf Gas, dann verkauft wegen Unfall, fährt aber vermutlich noch. Einziger Defekt bei mir: ein Magnetventil für 40 Euro

2. 120.000 km auf Gas, bis jetzt, denn dieses Auto habe ich noch in Gebrauch. Defekte, Probleme bisher: Null!

ghm

PS: Wie die Vorredner schon sagten - es muß nicht an der Anlage liegen, sondern oft liegts an den Leuten, die sich daran zu schaffen machen und....

.... eine isolierte, einzelne Erfahrung mit einem Gerät, Bauteil etc. läßt keine Rückschlüsse auf die Allgemeinheit zu.

am 23. September 2010 um 16:13

Ich fahre seit 93tkm eine Landirenzo-Omegas

bisher absolut 0 Probleme.:p

Und das bei Italienischer Technik.:)

Ich habe in meinem Hummer H2 im Frühjahr eine Landi - Anlage verbaut bekommen, inkl. elektr. Fl. - Lube.

Die Anlage funktioniert bisher einwandfrei, der Service in der Einbauwerkstatt ist ebenfalls absolut top.

Nach Einbau wurde mit dem Monteur eine einstündige Probefahrt unternommen, in dieser er die Einstellung nochmals optimierte ( vorher wurde diese im Stand mittels Computer eingestellt ).

Ich fuhr mein Fzg, während der Monteur die elektronischen Schaltzeiten, etc. einstellte als auch Temperatur - Werte, etc. " überwachte ".

Ich kann nur sagen, dass ich bis dato voll auf zufrieden bin.

Betrieb ist Landi - Vertretung und in Hanau ( www.agz-hessen.de ).

Hallo,

hatte bis vorgestern auch eine Landirenzo Anlage im meinem Seat,

bin ein Jahr (35oooKm) damit OHNE Probleme gefahren. Habe das Fahrzeug jetzt verkauft. Werde meinen jetzigen auch wieder mit einer Landirenzo Umrüsten lassen. Muss mich meinen Vorrednern anschließen: Was kann die Anlage dafür, wenn der Umrüster unfähig ist.

Gruß

Gasfürst

Hab zwar keine Landi, sondern auch nur diese scheiß Itackamarke OMVL. :D

Muß auch wenn ich Probleme habe 65 km (einfache Fahrtstrecke) fahren,

um zum Umrüster zu kommen.

 

Aber was soll ich machen, das ist der näheste Umrüster in meiner Gegend! :eek:

Ich hatte gar keine Chance, mir die Gasanlage auszusuchen!

Da hätte ich über 400 km (einfache Fahrtstrecke) fahren müssen.

 

Am Anfang machte meine Gasanlage auch Mucken,

der Umrüster brauchte auch mehrere Einstellversuche,

bis meine Karre ordentlich lief.

 

Kann mich gar nicht beschweren,

das ich jetzt mit 3,9 € 100 km schaffe!

 

Und wenn mal ne Störung ist,

dann fahr ich halt die 130 km hin + retour!

 

Viktor

 

 

Nabend!

Opel fährt auch mit Landi! Ab Werk und auch zum nachrüsten (Irmscher).

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen