ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Lampentabelle W245 - Front und Heck / es werde Licht ...

Lampentabelle W245 - Front und Heck / es werde Licht ...

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 7. November 2015 um 10:18

Hallo an alle B-W245er

Rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit …

fühlte ich mich durch einen vor wenigen Tagen gelesenen Kommentar animiert, mal eine Lampentabelle unseres in diesem Forum geschätzten W245 zu erstellen.

Angaben beziehen sich aber nur auf die Außenbeleuchtung (Front/Heck) sowie auch auf die

Bevorratung zu den hauptsächlichen Lampenausfällen.

Ab Seite 80 der BA stehen sie zwar eh alle erwähnt, aber der Mensch ist halt auch gern bequem.

Daher BA (BedienungsAnleitung) und Lampentabelle als PDF anbei …

Hab ich irgendetwas nicht verstanden, oder kann wirklich immer nur eine PDF geladen werden pro Vorgang ?

Bei weiterem Klick auf Durchsuchen wird jeweils die Erstgewählte schon angehängte PDF, ausgetauscht durch die Zweitgewählte !!! Ich will beide auf einmal dran haben als PDF, nicht möglich ???

Wer gibt Aufklärung zu dieser Frage ... gern per PN an mich !!! Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. November 2015 um 10:18

Hallo an alle B-W245er

Rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit …

fühlte ich mich durch einen vor wenigen Tagen gelesenen Kommentar animiert, mal eine Lampentabelle unseres in diesem Forum geschätzten W245 zu erstellen.

Angaben beziehen sich aber nur auf die Außenbeleuchtung (Front/Heck) sowie auch auf die

Bevorratung zu den hauptsächlichen Lampenausfällen.

Ab Seite 80 der BA stehen sie zwar eh alle erwähnt, aber der Mensch ist halt auch gern bequem.

Daher BA (BedienungsAnleitung) und Lampentabelle als PDF anbei …

Hab ich irgendetwas nicht verstanden, oder kann wirklich immer nur eine PDF geladen werden pro Vorgang ?

Bei weiterem Klick auf Durchsuchen wird jeweils die Erstgewählte schon angehängte PDF, ausgetauscht durch die Zweitgewählte !!! Ich will beide auf einmal dran haben als PDF, nicht möglich ???

Wer gibt Aufklärung zu dieser Frage ... gern per PN an mich !!! Danke

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 7. November 2015 um 10:20

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 7. November 2015 um 11:18:38 Uhr:

Hallo an alle B-W245er

Rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit …

fühlte ich mich durch einen vor wenigen Tagen gelesenen Kommentar animiert, mal eine Lampentabelle unseres in diesem Forum geschätzten W245 zu erstellen.

Angaben beziehen sich aber nur auf die Außenbeleuchtung (Front/Heck) sowie auch auf die

Bevorratung zu den hauptsächlichen Lampenausfällen.

Ab Seite 80 der BA stehen sie zwar eh alle erwähnt, aber der Mensch ist halt auch gern bequem.

Daher BA (BedienungsAnleitung) und Lampentabelle als PDF anbei …

Hab ich irgendetwas nicht verstanden, oder kann wirklich immer nur eine PDF geladen werden pro Vorgang ?

Bei weiterem Klick auf Durchsuchen wird jeweils die Erstgewählte schon angehängte PDF, ausgetauscht durch die Zweitgewählte !!! Ich will beide auf einmal dran haben als PDF, nicht möglich ???

Wer gibt Aufklärung zu dieser Frage ...

also zitiere ich mich mal selbst und hänge nun die Lampentabelle an ... :)

 

am 7. November 2015 um 10:46

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 7. November 2015 um 11:20:55 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 7. November 2015 um 11:18:38 Uhr:

 

Hab ich irgendetwas nicht verstanden, oder kann wirklich immer nur eine PDF geladen werden pro Vorgang ?

Bei weiterem Klick auf Durchsuchen wird jeweils die Erstgewählte schon angehängte PDF, ausgetauscht durch die Zweitgewählte !!! Ich will beide auf einmal dran haben als PDF, nicht möglich ???

Wer gibt Aufklärung zu dieser Frage ...

Ja, das geht mir auch gewaltig auf den Zeiger! Es hängt davon ab, ob öffnen, oder Speichern, oder Speichern und

öffenen angeboten wird. Das eigentliche Problem: In jedem Browser X Betriebssystem X, Version gibt es da Unterschiede . Ich habe es aufgegeben dies zu erforschen.

Im Zweifel suche ich das PDF per Google+Download. Mag etwas altbacken anmuten, aber für mich effizient.

Die Zeit wird auch dies erledigen.

Themenstarteram 7. November 2015 um 12:27

@Gedoensheimer

Das mit dem Direkt-Download des Links ist auch noch ne Idee, danke dafür.

Laßt sich aber logischerweise bei eigenerstellten PDF's nicht anwenden.

Egal, wir haben es ja auch so gelöst, auch wenn dadurch der Thread etwas aufblästert.

Man kann eben nicht alles haben. ;) Zwinker

@ottocar2013

Zitat:

Hab ich irgendetwas nicht verstanden, oder kann wirklich immer nur eine PDF geladen werden pro Vorgang ?

Ja, pro Beitrag ist nur ein Dateianhang möglich

Zitat:

Ich will beide auf einmal dran haben als PDF, nicht möglich ???

Nein, du könntest aber die PDF Seiten ausdrucken, mit einer Diggi-Kamera fotografieren und dann als Bildersatz zu deinem Beitrag beifügen. Zusätzlich gibt es noch Programme, mit denen PDF Inhalte ggf. direkt als JPG oder PNG Bilddateien umgewandelt werden können.

Zitat:

Wer gibt Aufklärung zu dieser Frage ...

Ich :D

Gruß

wer_pa

am 7. November 2015 um 20:03

Anbei mal DER Link für den interessierten Schrauber auf der Suche nach dem richtigen Leuchtmitteltyp.

Müsst diese Marke nicht kaufen, aber bei der Suche nach Fassung und Leistung ist die Seite unschlagbar.

http://am-application.osram.info/de

off Topic

Zitat:

... gibt es noch Programme, mit denen PDF Inhalte ggf. direkt als JPG oder PNG Bilddateien umgewandelt werden können ...

Ich empfehle die Freeware "PDF24", mit der man genau das tun kann, außerdem beispielsweise zwei PDF zu einem PDF zusammenfassen und und und

Themenstarteram 7. November 2015 um 21:25

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 7. November 2015 um 22:01:02 Uhr:

off Topic

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 7. November 2015 um 22:01:02 Uhr:

Zitat:

... gibt es noch Programme, mit denen PDF Inhalte ggf. direkt als JPG oder PNG Bilddateien umgewandelt werden können ...

Ich empfehle die Freeware "PDF24", mit der man genau das tun kann, außerdem beispielsweise zwei PDF zu einem PDF zusammenfassen und und und

PDF24 vorhanden, nur noch ohne Kenntnisse über genauere Anwendung.

Wobei Lieferanten auch gern den von wer_pa angesprochenen Seiteneingang benutzen.

Alles ist schwer, bevor es leicht wird !!! :)

Mit dieser Weisheit schließend,

ottocar2013

@HHH1961

Zitat:

Ich empfehle die Freeware "PDF24", mit der man genau das tun kann, außerdem beispielsweise zwei PDF zu einem PDF zusammenfassen und und und

Besten Dank für den Tipp :)

Für ein kostenloses Download Programm, inklusive Komprimierer und FAX Option, ganz gut.

Es gibt aus meiner Sicht jedoch noch etwas besseres, schau ggf. mal hier

Gruß

wer_pa

Zitat:

... es gibt aus meiner Sicht jedoch noch etwas besseres, schau ggf. mal hier

Schaut gut aus. Aber ich bin old school und daher in manchen Dingen schrecklich altmodisch. Persönliche Dateien in der Cloud hochladen, um zu PDF zu konvertieren? Neee, lieber nicht.

Themenstarteram 8. November 2015 um 22:18

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 8. November 2015 um 22:02:38 Uhr:

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 8. November 2015 um 22:02:38 Uhr:

Zitat:

... es gibt aus meiner Sicht jedoch noch etwas besseres, schau ggf. mal hier

Schaut gut aus. Aber ich bin old school und daher in manchen Dingen schrecklich altmodisch. Persönliche Dateien in der Cloud hochladen, um zu PDF zu konvertieren? Neee, lieber nicht.

Ich hatte das Ding schon für gut befunden, leider noch ohne eigene Überprüfung.

Das "Wölkchen" geht auch bei mir nicht, meine Daten und Foto's bleiben dort wo

sie einzig hingehören !!!

Da bin auch ich ganz "Retro" ...

Ich benutze für solche Dinge ausschließlich den PDF-Creator.

Da kann man mehrere Dokumente einfach mit einem Klick zusammen fügen.... aber das ist fernab des eigentlichen Themas... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Lampentabelle W245 - Front und Heck / es werde Licht ...