ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna Grandtour 2.2dci öldrucksensor

Laguna Grandtour 2.2dci öldrucksensor

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 13:00

Hallo,

suche verzweifelt den Öldruck sensor..

Bitte genau beschreiben wo der liegt :-)

am besten mit Bild -:)

Lg.

Beste Antwort im Thema

Da schau mal .. und beim nächsten mal die Frage von Notting beantworten zwecks welcher 2,2dci von dir gemeint ist.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Zu deinem Problem: Also ein Bild vom Öldruckschalter zu bekommen ist kein Problem, einfach bei den übl. Teilehändlern wie kfzteile24, Departo bzw. -herstellern durchklicken. Ein Bild mit der Position an einem dCi-Motor habe ich auf MT leider nicht gefunden. Bei einer allg. Websuche bist du nicht fündig geworden?

notting

PS: Bei der Suche habe ich herausgefunden, dass es da zwei verschiedene Laguna II 2.2 dCi gibt, die entspr. unterschiedl. Öldruckschalter brauchen.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 13:19

Hallo, danke um schnelle Antwort.

Mein anliegen ist nicht der Sensor selbst, sondern wo der ist -:)

als Frau versuche ich vieles selber zu reparieren und jetzt möchte ich gerne selber von mein Laguna öldruckmessen..

 

Lg.

Zitat:

@was_guckst_du_lan_mi schrieb am 15. Februar 2015 um 14:19:47 Uhr:

Hallo, danke um schnelle Antwort.

Mein anliegen ist nicht der Sensor selbst, sondern wo der ist -:)

als Frau versuche ich vieles selber zu reparieren und jetzt möchte ich gerne selber von mein Laguna öldruckmessen..

Also wenn du vor hast, öfter selbst an deinem Auto was zu reparieren, würde ich die Anschaffung eines entspr. Buches empfehlen, dann muss man nicht bei jeder Kleinigkeit immer warten, bis mal jmd. kompetentes hier Zeit hat, zu antworten. Einfach mal bei Amazon oder so nach "laguna reparatur" suchen (und natürlich aufpassen, weil's versch. Modellnr. beim Laguna gibt ;-)).

Sorry, bin halt nicht so der Schrauber. Hatte für dich auch schon bei Teilelieferanten/-herstellern nachgeschaut, weil z. B. für Innenraumfilter gibt's dort z. T. sehr schöne Austausch-Anleitungen, nur leider nix gefunden.

notting

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 16:50

Hi, Laguna 2 Reparaturhandbuch auf CD habe ich bereits, steht leider nicht drinn wo der Sensor sich befindet.

Deshalb versuche ich hier.

.... in der Hoffnung das die Jungs mir Helfen -:)

Lg.

der öldruckschalter befindet sich meist in der nähe des ölfilters , rep. handbuch gibt es meines wissens nur für twingo ,- megane, scenic bis o3,2003 , clio bis 08,1998 und r19 neuere modelle höchstens auf cd , die sind aber leider alle unbrauchbar

öldruck immer bei betriebswarmen motor prüfen,

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 18:25

Ich habe alles abgesucht. .ölfilter ist unten aber kein Sensor -:(

Da schau mal .. und beim nächsten mal die Frage von Notting beantworten zwecks welcher 2,2dci von dir gemeint ist.

Org-item506903119
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 7:50

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 15. Februar 2015 um 21:09:50 Uhr:

Da schau mal .. und beim nächsten mal die Frage von Notting beantworten zwecks welcher 2,2dci von dir gemeint ist.

Danke!! du bist ein Schatz :-)

Werde nach der Arbeit nach schauen.

Lg.

hehe Mäuschen... gern doch.. nur fehlt trotzdem noch die Angabe welcher 2.2 DCi

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 4:47

Hi,

hab ein Bild von Fahrzeugschein hochgeladen...

nach 1 Stunde schrauben bin ich an Sensor ran gekommen -:) so ein sch... kein platz.. :(

konnte aber öldruck nicht messen weil Batterie leer war :) werde Heute weiter machen..

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:18

Hallo,

Wollte berichten. ..

null Öldruck :( Ölpumpe Defekt :(

Jetzt werde ich mal versuchen die Ölpumpe zu wechseln :) solange fahre ich mit Roller auf die Arbeit :(

Morgen Morgen

Demontiere erstmal die Ölwanne und kontrolliere die Antriebskette !

Bei Bedarf schicke ich Dir eine Datei .....

Gruß

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 22:09

Zitat:

@Globeum schrieb am 17. Februar 2015 um 22:29:46 Uhr:

Morgen Morgen

Demontiere erstmal die Ölwanne und kontrolliere die Antriebskette !

Bei Bedarf schicke ich Dir eine Datei .....

Gruß

Hi,

werde am Freitag die Ölwanne vornehmen.. die Datei wäre bestimmt hilfreich wenn du es mir schicken würdest.

Lg.

 

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 15:54

Hi,

leute seit letzte Woche habe ich Grippe... deshalb konnte ich nichts machen. .

wollte euch nur mal kurz informieren..

Lg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen