ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna Coupe Monaco frage zum Tieferlegen / Felgen

Laguna Coupe Monaco frage zum Tieferlegen / Felgen

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 15:43

Moin,

ich werd mir demnächst das o.g. Coupe bestellen

2 Fragen hab ich noch:

1. gibts eigentlich irgend einen weiteren Fahrwerksherst, ausser H&R der etwas für das Coupe anbietet?

2. will mir 19Zoll felgen holen und jetzt ist die Frage ob man bei 35mm Federn / Fahrwerk probleme bekommt?

und hat jemand vielleicht bilder von nem Coupe mit Felgen und Fahrwerk?

 

vielen Dank für die Antworten,

Achso wird der V6 Diesel

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 28. März 2012 um 20:46

Hallo muahaha,

danke für die super Bilder!Sieht sehr schön aus.Ich habe schnell bei H&R geschaut,die geben eine Tieferlegung fürs Coupe vorne 35mm und hinten 20mm an.

am 4. April 2012 um 15:29

falls einer bilder von einem Laguna Coupe TCe205 GT mit Eibach oder H&R federn hat bitte hier posten, am besten von der seite.

schade das man kein gewindefahrwerk verbauen kann.

weiß jemand ob man den karosseriekit irgendwo günstiger bekommt als bei reichhard-motorsport.

falls einer Eibach federn für den Diesel braucht, ich hab welche bei kleinanzeigen.ebay drin, leider passen die nicht beim Benziner.

am 5. April 2012 um 16:14

Hallo ti99,

der muahaha hat ja Bilder gepostet...mit H&R

am 7. April 2012 um 8:18

der hat aber den dCi 180 und der wiegt 100kg mehr als der TCe 205

am 7. April 2012 um 16:53

Hallo ti99,

ja das stimmt schon,aber der Diesel hat auch andere Federn,da sollte dann die Höhe wie beim Benziner gleich sein.

Aber auch ich würde noch gerne weitere Bilder von tiefergelegten Coupes sehen.

am 7. April 2012 um 17:35

hi,

ne, bei H&R haben diesel und benziner gleiche federn.

und die massen von H&R an VA sind ähnlich wie bei Eibach(Benziner)

Vorderachse______________H&R____Eibach(benziner)___Eibach(diesel)

Drahtdurchmesser:_________14,5_______14,5____________14,5

Anzahl der Windungen:______4,5________4,5_____________4,5

Länge in mm (ungespannt):__255________254_____________271

am 7. April 2012 um 21:37

Hallo ti99,

ja,Du hast recht,finde ich jetzt aber komisch....vielleicht sind deshalb die H&R Federn bei meinem Laguna 3 204PS GT Limousine so hart...

Beim Megane 2 Sport 225 PS hatte ich Eibach drin und dort merkte Mann/Frau bei normaler Fahrt nichts von den Tieferlegungsfedern,erst bei schneller Fahrt,diese waren super!

am 11. Mai 2012 um 19:47

Hallo zusammen,

bin immer noch an weiteren Infos interessiert und werde wohl diesen Monat ein Coupe Monaco GP bestellen.:)

am 14. Mai 2012 um 19:43

Hallo,

wer kennt diese Tieferlegungsfedern 30/35mm?

www.lowtec.de/de/sport.php

 

 

 

am 10. Juni 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von IT_Inschenoer

Hallo,

wäre auch an Infos und Erfahrungen interessiert, besonders ob sich das Fahrverhalten evtl. verschlechtert hat!

Habe selbst seit geraumer Zeit, Tieferlegungsfedern von ELIA (Eibach 35/35) rumliegen, werde sie wohl dann zusammen mit der Sommerbereifung verbauen lassen und dazu gleich noch Distanzscheiben (10/25).

Kann ja dann mal Bilder hochladen, falls es jemanden interessiert, gibt ja anscheinend nur eine Hand voll Läggi Coupe Fahrer in D;).

P.S.: Suche noch Tipps für schöne und preiswerte Sommerfelgen in 18" ET45

mfg

Hallo IT_Inschenoer ,

hast Du deine ELIA/Eibach-Federn schon verbaut ?

am 23. Juni 2012 um 22:48

 

Hallo IT_Inschenoer ,

hast Du deine ELIA/Eibach-Federn schon verbaut ?

Hallo spiderli,

ja habe die Elia/Eibach Federn zusammen mit Distanzscheiben nun montiert.

Die Front ist für meinen Geschmack etwas zu weit und das Heck zu wenig nach unten gekommen.

Einen negativen Punkt habe ich auch. Seitdem die Kombination verbaut ist, kommen aus dem Amaturenbrett, vermutlich aus Richtung Navi klapper/knarzgeräusche außerdem "scheppert" es bei querfugen schon um einiges mehr.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme, gelöst???

Einfach mal Bilder anschauen.

viele Grüße

am 24. Juni 2012 um 17:29

Hallo IT_Inschenoer,

sieht eigentlich gut aus,auch mit diesen Felgen.Aber stimmt schon,hinten dürfte er noch was runter...habe ich aber bis jetzt immer so gesehen mit Eibach und H&R,weiss nicht warum die das so machen.Ich möchte es auch lieber etwas flacher ohne Keilform.

Wie schon erwähnt,geben die Lowtec und Autex Federn hinten mehr tiefe an,scheint aber leider niemand zu kennen.

Wie ist das Fahverhalten mit der Härte und so?

Ich habe/hatte bei meiner Limo auch Geräusche im Bereich des Radio,dort hatte ich innen und um den Radio Filze reingeklebt.Wurde etwas besser,aber mit den harten H&R Federn habe ich auch generell mehr Geräusche.....muss mir das mit der Tieferlegung bei meinem neuen Coupe,wohl noch etwas überlegen....

am 24. Juni 2012 um 19:39

Hi spiderli,

ich denke er ist hinten noch etwas höher um die Kofferraumbeladung von ???Kg noch erreichen zu können, mit Zuladung wird er ja nochmals tiefer.

Die Kurvengeschwindigkeiten sind durchaus gestiegen, sicher auch der Spurverbreiterung zu verdanken, aber wie schon erwähnt, Schlaglöcher und Querfugen steckt die Vorderachse nicht mehr so angenehm weg.

Ich würde fast empfehlen, sich ein komplett Fahrwerk anpassen/einpassen zu lassen, da es kein verfügbares für die Allradlenkung gibt. Für mich waren die Federn eine erste Lösung, da die Serienhöhe wirklich nicht zum Auto passt (siehe nochmals Bild).

Neues Coupé bestellt, oder hast du es schon, welcher Motor? Würde dann auch gern Bilder sehen;-)

am 25. Juni 2012 um 19:07

Hallo IT_Inschenoer ,

aha,ja ein kompl. Fahrwerk wäre nicht schlecht,weil original ist er einfach zu hoch!

Mein Coupe ist schon bestellt,müsste so mitte Juli da sein,Ausführung TCe 205PS Monaco GP in weiss und schwarzem Dach:)

am 30. Juli 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von spiderli

Hallo IT_Inschenoer ,

aha,ja ein kompl. Fahrwerk wäre nicht schlecht,weil original ist er einfach zu hoch!

Mein Coupe ist schon bestellt,müsste so mitte Juli da sein,Ausführung TCe 205PS Monaco GP in weiss und schwarzem Dach:)

Hallo spiderli,

wo bleiben die Bilder;-)?

Hast du dich bezüglich Tieferlegung bzw. Spurverbreiterung schon zu etwas konkretem entschieden?

Erzähl mal was zu deinem Eindruck des neuen Coupe´s:-)

Mit meinem nun über einjährigen Eindruck des Läggi Coupés wird es wohl auch das nächste Auto welches ich dann neu kaufe:-)

mfg Ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna Coupe Monaco frage zum Tieferlegen / Felgen