ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Felgen Zulassung für Renault Laguna II Grandtour 2006 KG0/12.0 dCi 1995 ccm, 110 KW, 150 PS

Felgen Zulassung für Renault Laguna II Grandtour 2006 KG0/12.0 dCi 1995 ccm, 110 KW, 150 PS

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 5:55

Hallo, ich sollte dringend wissen ob die Felge Größe 6,5Jx16CH5-50 aus dem Bild für meinen Renault Laguna II Grandtour 2006 KG0/12.0 dCi 1995 ccm, 110 KW, 150 PS zugelassen ist.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Felge Laguna 2
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo B.

hab gerade ohne Anmeldung Dir etwas geschrieben, hier mal nachsehen, deine Felgen sind da nicht aufgeführt...

https://reifen-groessen.de/.../#trim-ii-x74-2001-2008-eudm-20-dci--148

mfg djhartmut

Zitat:

@Beifahrerle schrieb am 1. Dezember 2023 um 06:55:41 Uhr:

Hallo, ich sollte dringend wissen ob die Felge Größe 6,5Jx16CH5-50 aus dem Bild für meinen Renault Laguna II Grandtour 2006 KG0/12.0 dCi 1995 ccm, 110 KW, 150 PS zugelassen ist.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Steht keine KBA-Nr. drauf? Am besten z. B. bei der nächsten HU die Felgen im Kofferraum dabei haben und die Prüfer nett fragen.

notting

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 17:49

Zitat:

@DJHartmut schrieb am 1. Dezember 2023 um 07:14:58 Uhr:

deine Felgen sind da nicht aufgeführt...

Vielen Dank. Es sind nicht einmal die Räder aufgeführt, die im Schein stehen: 225/45R17 94 V

Weiß denn jemand, mit welchen Rädern/Felgen dieses Auto auf die Welt gekommen ist?

Ich habe den gekauft mit 2-facher Bereifung, alle acht Räder auf 16 Zoll. Der Schein und damit die Zulassung/Betriebserlaubnis sagt aber 17 Zoll.

 

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 17:51

Zitat:

@notting

Steht keine KBA-Nr. drauf?

notting

Auf Herstellerfelgen steht keine KBA-Nummer.

Hallo B.,

auf der Seite, die ich dir geschickt habe steht doch alles, ich hab das gleiche Auto, bei 225/45/R17er ist die Felge

7Jx17 ET50, schönes Wochenende

Hallo B., in die Zulassung schauen, Punkt 15.1, 15.2, siehe auch beiliegendes Foto (Bereifung Laguna II DCi), wenn du also in der Zulassung 17 stehen hast, dann kannst du die Reifen nicht fahren, ansonsten...mal in die nächste Renaultwerkstatt (Autohaus) fahren, Gruß DJH

Laguna-ii-reifen-und-felgen
Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 11:31

Zitat:

@DJHartmut:

wenn du also in der Zulassung 17 stehen hast, dann kannst du die Reifen nicht fahren, ansonsten...mal in die nächste Renaultwerkstatt (Autohaus) fahren

Hallo DJH,

vielleicht ein Missverständnis:

Die Felge 7Jx17 ET50 ist klar.

Die Frage bleibt, welche dieser vielen Renault-7Jx17 ET50-Felgen für dieses Auto zugelassen sind.

Der TÜV-Mann meint, ich könne nicht irgendeine Renault-Felge nehmen, die 7Jx17 ET50 draufstehen hat. Es käme da noch auf die Traglast an. Und tatsächlich finde ich unter den Renaults mit einer Felge 7Jx17 ET50 immer geringere Achslasten, als bei meinem Auto eingetragen.

Deshalb habe ich dieses Felgenproblem in meinem Kopf.

Ich suche die 7Jx17 ET50-Felge, die für mein Auto original zugelassen ist, also die Felge, die ab Werk mit dem Neuwagen geliefert wurde. Am besten mit Ersatzteilnummer. Wenn Deine Felgen original sind, dann hilft mir ein Bild vielleicht auch schon weiter.

Vielen Dank und ein schönes, weißes Wochenende.

P.S.: Mit dem örtlichen Renault-Händler komme ich nicht klar. Der Verkäufer des Autos ist ein Renault-Spezialist, aber der hat mir ja die 16-Zoll-Räder mitverkauft, die nicht im Schein stehen. Die Internet Seite von Renault, die Auskunft geben will über die Felgen und Räder aller Renaults, die ist seit Tagen kaputt.

 

Siehe Bild

Screenshot-20240103-105745-samsung-internet
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 13:23

@DJHartmut @EsCuba58 @notting

Mithilfe der Daten aus dem Fabrikschild auf der rechten B-Säule konnte ich die Felge in einem Ersatzteilkatalog mit Ersatzteilnummer (8200023769) finden.

https://www.catcar.info/.../?...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Felge
Felge
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Felgen Zulassung für Renault Laguna II Grandtour 2006 KG0/12.0 dCi 1995 ccm, 110 KW, 150 PS