ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna Coupe Monaco frage zum Tieferlegen / Felgen

Laguna Coupe Monaco frage zum Tieferlegen / Felgen

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 15:43

Moin,

ich werd mir demnächst das o.g. Coupe bestellen

2 Fragen hab ich noch:

1. gibts eigentlich irgend einen weiteren Fahrwerksherst, ausser H&R der etwas für das Coupe anbietet?

2. will mir 19Zoll felgen holen und jetzt ist die Frage ob man bei 35mm Federn / Fahrwerk probleme bekommt?

und hat jemand vielleicht bilder von nem Coupe mit Felgen und Fahrwerk?

 

vielen Dank für die Antworten,

Achso wird der V6 Diesel

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 15:18

schade, ich dachte es könnte mir jemand weiter helfen?!?!

komme aus dem VW Lager und bin Neuling im Bezug Renault

Ich denke mal ein kompetenter Mitarbeiter vom Renault Teiledienst kann dir da besser helfen da hier im Forum nicht all zu viele Laguna Coupes unterwegs sind. Lass dich einfach mal beim Händler beraten wo du das Auto bestellen möchtest.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:13

hmm, beim händler bin ich immer etwas skeptisch, die erzählen auch mal gerne das es nicht geht!

deswegen wollte ich mich vorher schlau machen . aber trotzdem danke

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

hmm, beim händler bin ich immer etwas skeptisch, die erzählen auch mal gerne das es nicht geht!

deswegen wollte ich mich vorher schlau machen . aber trotzdem danke

Wie ich bereits sagte...ein kompetenter Mitarbeiter. Ich habe das Glück einen sehr Kompetenten Lagerleiter, der sich in Sachen Zubehör sehr gut auskennt, zu haben. Er ist selbst Hobbyrennfahrer und nimmt regelmässig an der GLP teil. BTT

Aber Fragen kostet ja nichts, denke ich mal.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:47

na dann frag ihn doch mal für mich!? :)

vielleicht fallen ihn noch ein paar sachen ein

Hallo,

fahre zurzeit ein Laguna Coupe mit 19 Zoll Tomason TN4 mit 235/35 als Winterbereifung.

Platz ist da trotz H&R Tieferlegung genügend.

Spannend wird es wenn die Distanzscheiben montiert werden. Diese sind so berechnet, dass die Felge 5-7mm über die Karosseriekante hinaus stehen, das Reifenprofil sollte aber noch durch die Karosserie abgedeckt sein. DS-Montage und TÜV sollen Ende nächster Woche erfolgen. Dann weiß ich mehr.

Außer H&R bieten Eibach und ELIA (sind aber auch von Eibach) Tieferlegungsfedern an

Hach ist das ein schönes Auto!

Wow, sehr gut. Also der ist auch tiefer?

Komisch, dass den hier in Deutschland einfach kaum einer kaufen will, echt schade.

Zitat:

Original geschrieben von NobsD

Hallo,

fahre zurzeit ein Laguna Coupe mit 19 Zoll Tomason TN4 mit 235/35 als Winterbereifung.

Platz ist da trotz H&R Tieferlegung genügend.

Spannend wird es wenn die Distanzscheiben montiert werden. Diese sind so berechnet, dass die Felge 5-7mm über die Karosseriekante hinaus stehen, das Reifenprofil sollte aber noch durch die Karosserie abgedeckt sein. DS-Montage und TÜV sollen Ende nächster Woche erfolgen. Dann weiß ich mehr.

Außer H&R bieten Eibach und ELIA (sind aber auch von Eibach) Tieferlegungsfedern an

Sehr schickes Coupe, äußerlich klasse designt.

Und bei Deinem sind die Felgen das Tüpfelchen auf dem i.

Grüße

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die Lorbeeren.

@VelSatis23

Ja der ist tiefer (H&R) vorne 3,5cm und hinten 2cm.

Grüße NobsD

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 9:46

morgen,

hab mal wieder reingeschaut und gesehen das jemand geantwortet hat :D

is dass das spoilerpak. von Renault? pers. werde ich es nicht nehmen :)

welche Motoriesierung faehrst du? wenn diesel schonmal probs mitn Filter usw. gehabt?

ich denke es werden h&r federn werden und erstmal die orig. GP Felgen bleiben, und dann mal schauen was drauf kommt an schuhwerk,

kann mir jemand sagen bis wann das coupe gebaut wird? hoffe doch bis mitte diesen Jahres noch? werde erst im Maerz bestellen.

 

 

Hallo,

es ist nur der Frontspoiler verbaut und dieser ist der von Renault, das Heck ist original nur halt lackiert.

Bin eigentlich kein Freund von Bespoilerungen und habe auch lange mit mir gekämpft, aber nachdem (wie ich meine) das Coupe im Gegensatz zum Coupe Concept, Vorne ein optisches Defizit aufweist und alle unabhängig Befragten diesen Spoiler am Coupe (richtig) gut fanden hab ich mich breitschlagen lassen. Habs auch bisher nicht bereut.

Fahre die 2.0l Maschine mit 150 PS, gab es bei dem Sondermodell Night&Day (als Diesel) nur mit dieser Motorisierung.

Bin aber am Überlegen, ob ich ihn nicht chippen lasse, da Renault mit der 180PS Version auch nichts anderes macht.

Zum Schuhwerk:

Schwierig.

Da, wie du auf den Fotos von der Seite, erkennen kannst die 19Zoll nicht allzu groß wirken sind für den Sommer 20 Zollfelgen geplant.

Diese Entscheidung ist auch wieder mit einigen Bauchschmerzen versehen, da ich den Komfort mit der jetzigen Bereifung doch sehr angenehm finde. Meine Befürchtung ist, dass das mit dem 20-Zöllern schwierig hinzu-bekommen ist.

Mein Reifenhändler schwört, dass das mit 245/30 oder 255/30 aber kein Problem darstellt.

Habe mal die aktuellen Favoriten als Foto beigefügt.

Viele Grüße

NobsD

 

Hallo,

hier der Vollständigkeit halber die Front und Heckansicht des Laguna Coupe, jetzt mit montierten Distanzscheiben (Vorne 5mm, Hinten 20mm pro Seite)

Gruß NobsD

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 16:08

schick schick kann man da nur sagen,

ich freu mich auf meinen auf jedenfall, wie lange hat die lieferung gedauert?

 

kann meinen erst im märz bestellen, ich werde mir die rs-look felgen holen in 19 Zoll.

leider konnte ich bisher nur nen 180PS Diesel probe fahren, aber um das Auto kennenzulernen hat es auch gereicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna Coupe Monaco frage zum Tieferlegen / Felgen