ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Laderaummasse 940 / V70

Laderaummasse 940 / V70

Volvo 940
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 15:24

Suche einen geräumigen Kombi.

Ist der 940 Laderaum länger und breiter als der V70?

Oder ist der V70 größer? V70 II.

Kann dazu nichts finden.

Kann man beim 940/ 945 / 960 auch den Beifahrersitz nach vorne klappen?

Danke schon mal .

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Messweisen werden sich bei beiden Modellen in den Prospektangaben vermutlich aufgrund des deiutlichen Altersunterschiedes unterscheiden.

Ich würde mal behaupten,effektiv tut sich das nicht viel.

Angegeben ist der V 70 II mit 485 / 1641 Liter

Der 940 mit 602 / 1702 Liter

Im Vergleich: ein Vectra C Caravan hatte mit 530 / 1850 Liter mehr Volumen bei umgeklappter Sitzbank.

Aber ein Vergleich vom 940 zum V 70 II ist schon sehr grenzwertig,da die Fahrzeuge völlig unterschiedlich sind.

Der V 70 II ist um Welten moderner,leiser und mit aktiven Sicherheitssystemen ausgestattet.

Der 940 hat außer Airbags und ABS nix.

Gruß,Martin

Moinsen, bei meinem 945 2,3 Softturbo kann man nur die Rückenlehne bis zu einem gewissen Punkt nach vorne "schrauben", keines falls komplett umklappen. (beim XC70 allerdings auch nicht)

945/965 ist zwar Kult, aber ich weiss nicht, ob das noch so zeitgemäß ist, ich würde auch eher zum V70 tendieren.

Ich fahre seit 3 Jahren einen XC70 D5 Mj 2008, bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß Henni

Beim Vorgänger 850 / V 70 I kann man die Beifahrerlehne umklappbar und hat dann über 3 Meter Platz.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 15:28

Vielen Dank schon mal.

Wenn man beim 940 / 960 den Beifahrersitz nicht umklappen kann, hat sich das ja schon mal erledigt.

Danke dafür- Spart mir Zeit.

Sollte jemand von einem V70 II Benziner mit 140 / 170 Ps ( kein BI Fuel) Maschine hören, gerne melden.

( Scheckheft, bis 220 000 keine AHK, 2.Hand)

Leider sind die Anzeigen ja nicht immer genau. - 1 Hand entpuppt sich als 3. Hand, Fehlerfrei als MKL an etc.

Andere Benziner habe ich bisher nicht in Erwägung gezogen, da diese beiden wohl die unproblematischsten sind.

Sollte ich hier falsch liegen, lerne ich gerne dazu.

Gruß Michael

Aber nochmal:

Wägst Du wirklich zwischen einem 940 und einem V 70 II ab?

Das ist wie ein Kabeltelefon mit Wählscheibe mit einem Nokia 6110 zu vergleichen.

Beide sind alt,aber das Nokia kann viel mehr.

Jetzt nicht mehr - lag wohl am Beifahrersitz…

Die Entscheidung ist gefallen.

 

Gruß Didi

Sehr seltsam.

Laufen lassen.

Tja… wenn die Schwiegermutter größer als 2 m ist, dann muss der Beifahrersitz klappbar sein - sonst wirst sie nicht los… :D

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen