Hunde im neuen 5er Touring

BMW 5er

Hallo,

ich bekomme in der 47.KW endlich meinen neuen 5er Touring 🙂

Im Zubehörkatalog ist leider keine Gepäckraumwanne (oder Abdeckung) zu finden, die den ganzen Kofferraum vor Verschmutzung schützt. Ich habe 2 Hunde die extrem haaren. 🙁

Habt Ihr eine alternative Lösung für das Problem oder einen Anbieter der so etwas anfertigt?

Grüße aus Brandenburg
John

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW@320iA

Hallo,

Im Zubehörkatalog ist leider keine Gepäckraumwanne (oder Abdeckung) zu finden, die den ganzen Kofferraum vor Verschmutzung schützt. Ich habe 2 Hunde die extrem haaren. 🙁

Habt Ihr eine alternative Lösung für das Problem oder einen Anbieter der so etwas anfertigt?

Grüße aus Brandenburg
John

Wenn du eine Anhängerkupplung hast, kann man die haarigen Zottelviecher auch auslagern. 😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo John,

wie wär's denn damit:

http://www.kofferraumwannen.de/.../Kofferraum-Gummimatte_i303_110.htm

Es gibt dort auch schon eine Wanne für den F10, vielleicht haben die auch bald eine
für den F11.

Grüße
Günther

Zitat:

Hallo,

Grüße aus Brandenburg
John

Hallo John,

hier die Art.Nr. 51 47 2 153 715 für die original BMW Gepäckraumwanne. Kostet 211 Euro inkl. Mwst.

Grüße von einem ebenfalls in KW 47 (F11) abholenden "Teilzeit-Neuendorfer" 😉. René

https://www.parts.bmwgroup.com/.../DisplayImage?...

hier noch ein Bild.

Hier sollte es bald auch etwas geben, hatte von denen mal eine "Jägerwanne":

http://www.autoteile-mucke.de/.../carbox_bmw_carbox_passformwann.html

Für den Hundetransport würde ich aus sicherheitsgründen aber eher eine spezielle Transportbox (z.B. Vari Kennel) o.ä. empfehlen.

Ähnliche Themen

VIELEN DANK für Eure schnellen und informativen Anworten 🙂

Die originale Gepäckraumwanne ist leider zu flach und deckt die Seiten nicht ab.

Die "Jägerwannen" sehen schon viel interessanter aus.
Wenn der Touring da ist, werde ich da mal anrufen!

@BERLIN-BMW

Deinem Bild nach zu vermuten hast Du Dir auch einen Touring in Weiß mit M-Paket bestellt??
Vieleicht noch bei Riller&Schnauck in Berlin??
Das wär ja nen Ding 🙂

Vielen Dank nochmal an Alle für die Hilfe!!

Zitat:

Hallo,

Grüße aus Brandenburg
John

Wenn du eine Anhängerkupplung hast, kann man die haarigen Zottelviecher auch auslagern. 😉

Hallo

Habe auch 2 Hunde und aus Sicherheitsgründen fahren die beiden ausschliesslich in einer Hundebox mit.

Beispiel Bezugsquelle: www.hundeboxen.de

Da der F11 noch gar neu ist, gibt es noch keine Massbox dafür. Bin mir aber sicher, dass sich das bald ändern wird.

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Zitat:

Grüße aus Brandenburg
John

Noch kostengünstiger, bevor der neue kommt: Mit dem alten Auto und den Hunden einfach nochmal zum Chinesen Essen gehen... ;-)

6502

noch zum Thema Hundeox:

wir haben von Schmidt-Hundeboxen eine Maßanfertigung für den A6 Avant und waren
schon beim Händler für eine Probe - Ergebnis: die Avant Box paßt perfekt in den F11.

Gruß, Andre

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Noch kostengünstiger, bevor der neue kommt: Mit dem alten Auto und den Hunden einfach nochmal zum Chinesen Essen gehen... ;-)

6502

Du hast gerade dein Todesurteil unterzeichnet.😁

Hallo an alle Hundefreunde,
da hab ich einen wirklich guten Tipp für Euch:

http://www.box4dogs.com/

Ihr werdet gut beraten, Euere Wünsche werden erfüllt und Ihr bekommt eine qualitativ hochwertige Box.

Siehe auch hier, in meinen F11 im nächsten Jahr kommt nur eine Box von dort hinein!!

http://www.motor-talk.de/forum/mein-hund-im-x1-t2676896.html

VG
Uli

Hey,
hat jemand mittlerweile eine Bezugsquelle für die Kofferraumwann mit erhöten Seiten gefunden?

Besten Gruß

Hallo,

bei mir liegt für unseren Wauzi die Wanne aus dem E61 drin. Passt genau rein.

Viele Grüße aus GE,

der Heini 😎

Hey,
wie hoch ist die denn?

Deine Antwort