ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ladeluftkühler

Ladeluftkühler

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 14:28

Hi!

A6 4F Avant 2011er mit 2.0 TDI 170PS

Hab bei mir ein Lautes zischen wahrgenommen und alles deutete auf den unteren Ladeluftschlauch auf der Fahrerseite hin.

Aber denkste, im Ladeluftkühler is nen Riss, den man von oben nicht gesehen hat.

Bekomm ich den ohne Stossstangen Demontage raus?:confused:

Wenn ja wie und wenn nein, wie is der befestigt?

Das die Stossstange ab muss, damit werd ich mich wohl abfinden müssen :(

Freu mich über Tips.

Gruss

PS: die Suche wurde schon bemüht !!!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nun ja, ein Fehlerspeicherauszug würde das evtl. eingrenzen.

 

Wie war er denn vorher auf der Bahn?

Aber bitte keine 190km/h auf der Landstraße !!!

Vielleicht erinnerst Du Dich wie schnell man dort maximal fahren darf wenn keine sonstigen lustigen runden Schilder mit rotem Rand und einer Zahl darin in der Botanik (von der Straße aus meist gut sichtbar) stehen *G*

Zitat:

hab ihn heute mal nachdem er warm war auf der Landstrasse auf 190km/h bekommen, mehr ging dann nich wegen verkehr

sorry, aber wenn ich das lese zweifel ich doch am Verstand oder der Reife des Fahrers - 190 km/h ist was für die Autobahn aber doch nichts für die Landstrasse :eek:

Wenn der bei 1400 Umdrehungen hängen bleibt, dann hat das was mit der Regeneration des DPF zu tun...

Ist ein völlig normales verhalten des A6 mit Multitronic.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 14:22

ok, dann hat er evtl. regeneriert.

jetzt fährt er ja wie vorher, evtl untenrum bissel besser, da die ladeluftstrecke ja wieder dicht ist.

 

und an die verstandzweifler, das ist ein stück landstrasse, das man vollends überblicken kann mit wenig verkehr.

ich weiss schon was ich tue, solche sprüche brauch ich definitiv nicht.

wenn ich heizen will, nehm ich meine gixxer !!!

gruss

ist mir egal ob Du solche Sprüche brauchst oder nicht und ich möchte gar nicht wissen wie Du mit dem Mopet unterwegs bist wenn Du mit dem 4F schon mit 190km/h auf der Landstrasse fährst.....:rolleyes:

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 17:27

aha, na dann.

hast du den Heiligenschein gebucht?

glaub ich wohl kaum

gruss

PS: damit das hier nen Ende hat, hab ich grad die Löschung des Themas beantragt.

einen Heiligenschein habe ich sicher nicht aber so einen Wahnsinn würde ich weder machen noch in ein öffentliches Forum schreiben.....

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 18:11

:rolleyes:

am 20. April 2017 um 12:26

Zitat:

@angelgixxer schrieb am 7. Februar 2016 um 12:31:42 Uhr:

Di bekomm ich den neuen und werd den dann austauschen.

knips dann mal nen Foto davon.

Was kostet denn so ein Ladeluftkühler- schlauch ist bei mir sehr wahrscheinlich auch defekt eine Geräte Nr. wäre evt. hilfreich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen