ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ladeluftkühler

Ladeluftkühler

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 14:28

Hi!

A6 4F Avant 2011er mit 2.0 TDI 170PS

Hab bei mir ein Lautes zischen wahrgenommen und alles deutete auf den unteren Ladeluftschlauch auf der Fahrerseite hin.

Aber denkste, im Ladeluftkühler is nen Riss, den man von oben nicht gesehen hat.

Bekomm ich den ohne Stossstangen Demontage raus?:confused:

Wenn ja wie und wenn nein, wie is der befestigt?

Das die Stossstange ab muss, damit werd ich mich wohl abfinden müssen :(

Freu mich über Tips.

Gruss

PS: die Suche wurde schon bemüht !!!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ladeluftkühler ausbauen:

Geräuschdämpfungen ausbauen

Radhausschale vorn links ausbauen

Scheinwerfer links ausbauen

Luftführung für Ladeluftkühler abziehen

Elektrische Steckverbindung für Ladedruckgeber -G31- trennen.

Luftführungsschläuche abbauen, dazu Schlauchschellen lösen.

Ladeluftkühler unten nach vorn ziehen und nach oben aushängen

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 18:15

Is das jetzt mit Stossstange dran oder ab?

Geräuschdämpfungen????

Der sogenannte Unterfahrschutz.

Das ist viel zu viel Arbeit...

NUR die Stoßstafe runter reicht völlig... dazu muss natürlich auch der Unterfahrschutz ab...aber Scheinwerfer raus ist blödsinn !

Micha- ich weiß das es nicht von Dir kommt sondern in den Unterlagen so drin steht.... aber das braucht man nicht !

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 18:30

OK, Unterfahrschutz is ja eh schon ab, da ich auf nur nen defekten Schlauch gehofft hatte.

Aber das sah ich dann das Übel, nen 5cm Riss im Kühler.

Also Stange runter und dann komm ich so ran?

Scheinwerfer kann drin bleiben?

Hat wer nen Foto evtl. davon? ( also ohne Stossstange )

Klar.... ich hab schon so viele Bilder fürs Forum gemacht... :D

Solltest Du den Scheinwerfer doch rausnehmen "müssen" mach Dir vorher eine Markierung an der Wand vom Lichtkegel und merk Dir das Spaltmaß am Kotflügel !

Llk-a6

von mir das weiter oben steht so in der Rep.-Anleitung drin (hast also recht Frank). Ich hatte bisher das Glück das dort bei meinen 4F's noch nichts defekt war - von der eingedrückten Front bei meinem Unfall mal abgesehen :)

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 19:05

Merci

dann hoff ich mal das ich den gut rausbekomme.

hab ja nur den kleener diesel, sollte aber ähnlich ausschaun auf der fahrerseite

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 11:24

Nochmal ne Frage zum Ladeluftkühler.

Wie passiert es das der reisst?

Zuviel Druck?

Vibrationen vieleicht... wo ist er denn gerissen ? An einer Naht ?

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 11:30

an nem steg zwischen den lamellen

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 11:31

Di bekomm ich den neuen und werd den dann austauschen.

knips dann mal nen Foto davon.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 15:05

so, wollte ja eigentlich den LLK selber wechseln, aber mein freundl. Werkstattbesitzer war schneller:(

wieder nuuuur gepfuscht, Stossstange an einer Seite bissel Lose, Radhausschale unten an der Wanne mit Treibschrauben usw. könnte k................

ok, musste fast nix zahlen, nich mal den kompletten LLK Preis, weil wir uns schon ewig kennen, also kann ich auch nich meckern.

soooo, nun aber was kurioses.

auf der heimfahrt, so bissel gas gegeben bis 2000 u/min, leicht gas weg uns klingt wie vogelzwitschern.

das war vorher nich zu hören.

auch die MT blieb so bei 1400 u/min quasi hängen, sonst geht die Drehzahl runter beim dahingleiten mit 50km/h.

nach dem abstellen daheim und paar min warten, noch ne fahrt.

nun is kein geräusch mehr zu hören und die Drehzahl passt auch wieder.

da waren vorher noch 2 oder 3 Fehlercodes drin, kann das damit zusammenhängen?

weil, die hatte er nicht gelöscht.

soll ich erst mal fahren und beobachten? ( mein VCDS Mann is leider im Urlaub, also falls einer aus potsdam und umgebung Zeit hat :rolleyes:)

gruss

PS, die Multi surrt auch komisch, oder ich bin jetzt zu empfindlich:confused:

Überleg schon, den A6 nach 2 Monaten wieder zu verkaufen:mad:

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 17:18

hmmmm, keiner?

 

hab ihn heute mal nachdem er warm war auf der Landstrasse auf 190km/h bekommen, mehr ging dann nich wegen verkehr

aber ab 180 isses echt zäh.

ist das normal?

denk mal ja oder bei dem mini diesel.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen