ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lackschaden und Farbnummer

Lackschaden und Farbnummer

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 8:55

Nach dem ich gestern beim Tanken den ein Böse Überraschung an meiner Beifahrerseite gesehen habe wollte ich mal Wissen welche Nummer der Farbcode ist?

Irgend ein Idiot konnte wohl meinen Opel und den dazugehörigen Lack nicht leiden !

Wenn ich den erwischen würde, der hätte keine Hände mehr.

 

Hier die Plakette von der B-Säule:

 

Was ist jetzt der Fabcode?

MfG hubex88

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 8:55

Hier noch die Schadensbilder von vorn Kotflügel bis hintere Tür:

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 8:56

So ein Mist:

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 8:58

Polieren oder Lackieren

 

Die Schäden am Kotflügel sind ja nicht ganz so tief.

Könnte man die wieder rauspolieren und mit was ?`

Unterm Griff der ist durch den Lack durch, da wird nichts mit polieren denke ich mal !

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 8:59

Schaden

 

hier noch eins vom Schaden:

am 18. Dezember 2006 um 9:06

1200'er Schleifpapier, leicht nass anschleifen und dann mit guter Politur (z.B. 3M) wegpolieren. Für die leichteren Kratzer sollte das ausreichen.

Farbcode ist 157 = Starsilber III

Ein guter Autoaufbereiter bekommt das Meiste wegpoliert. Ich habe mir bei meinem Saab dusseligerweise mal selbst mit einem Scheibenabzieher einen langen und sautiefen Kratzer in meine Motorhaube gezogen. Ein Freund, selbstständiger Autoaufbereiter, hat den Kratzer mit Schleifpolitur tatsächlich wegbekommen. Nichts mehr zu sehen.

Autolack ist dicker und widerstandsfähiger als man glauben mag.

Stefan

So unrecht hast du nicht Südschwede, aber wenn der Kratzer bis auf die Grundierung geht, kann da kein Aufbereiter was retten. (Bin selbst einer) Da musste dann wirklich zu nem Lackierer, und der wird im günstigen Falle beilackieren können, und im ungünstigen Fall Tür/Kotflügel ect. neu lackieren. :/

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 9:50

Danke für Eure Antworten !

Habe am Donnerstag mal einen Termin bei einen Lackierer.

Mal sehen was raus kommt. Da werde ich wohl noch etwas Weihnachtsgeld los ... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Graphiti

So unrecht hast du nicht Südschwede, aber wenn der Kratzer bis auf die Grundierung geht, kann da kein Aufbereiter was retten. (Bin selbst einer) Da musste dann wirklich zu nem Lackierer, und der wird im günstigen Falle beilackieren können, und im ungünstigen Fall Tür/Kotflügel ect. neu lackieren. :/

Sicher, bei Beschädigungen bis auf die Grundierung ist dann nichts mehr mit Schleifpolitur möglich. :(

Im Fall von hubex88 sieht es bis auf die Stelle am Türgriff meiner Meinung nach nicht so tragisch aus.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von hubex88

Habe am Donnerstag mal einen Termin bei einen Lackierer.

Mal sehen was raus kommt. Da werde ich wohl noch etwas Weihnachtsgeld los ... :mad:

Hmm. Da werden dann sicher Sprüche kommen wie "das muß lackiert werden", "...ein paar Hundert Euro..." usw. Klar, ein Lackierer will Geschäft machen und lackieren.

Ich würde es vorher bei einem sogenannten Lackdoktor oder bei einem Aufbereiter probieren, bevor ein übereifriger Lackierer die Sprühpistole schwingt. Da ein guter Freund wie gesagt Autoaufbereiter ist, weiß ich was teilweise möglich ist. Er hat schon einige Karosserieteile vor´m Lackierer bewahrt.

Stefan

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 10:24

Lakierer

 

Ich gehe zu einem Bekannten, da werde ich natürlich erstmal das auspolieren ansprechen und vielleicht kann er ja auch den tieferen Kratzer ganz ausbessern.

Will ja nicht unnötig meine Kohle unters Volk bringen !!

Also ich glaube ja nicht, dass ein Lackierer unnötig bei silber-metallic lackiert, wenn er auch polieren könnte. Da ist das Risiko viel zu groß, dass der Farbton am Ende nicht ganz stimmt und es Ärger mit dem Kunden gibt. Ich finde, silber ist mit eine am besch*** Farben zum Teillackieren. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Ich finde, silber ist mit eine am besch*** Farben zum Teillackieren. :rolleyes:

und saphirschwarz :)

am 21. Juni 2008 um 9:38

Hi,

da der Lackierer immer teuer ist, gibt es Alternativen. Nun bin ich ehrlich und kann sagen, dass ich auch noch kein komplettes Auto umlackiert habe. Aber ich habe doch schon größere dinge selber lackiert. So unter anderem meine Stoßstange und die Tür sowie einen Teil des Kotflügels. Das geht relativ einfach, wenn man den Autolack als Lackspray hat. Hier meine Bezugsquelle: fischersfarben.de - Die Freiheit individuell zu gestalten!

Die finde ich sehr gut , denn die beraten Dich auch per E-Mail oder per Telefon, ja die haben sowas noch.

Bei denen kann man alle Autolacke für alle gängigen Autohersteller kaufen. Ich habe denen meinen Farbcode gescschickt und dann ging es schon los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen