ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Vitality 50 2t hat schlagende Geräusche

Kymco Vitality 50 2t hat schlagende Geräusche

Themenstarteram 24. September 2016 um 6:35

Guten Morgen zusammen, heute gehts einmal um meinen Roller...... Hier einmal die Daten:

Kymco Vitality 50 2T

10.251km

Riemen neu

Vario ab Werk, Rollen neu bei 9.400km

Kupplung ab Werk, voll funktionstüchtig, Beläge OK

Variohülse zum drosseln auf 45km/h neu bei 9.970km

Ich bin gerade ratlos..... Habe meine Hülse getauscht und ab da begannen die Probleme. Ich habe ein Schlagen und Schleifen aus der Variogegend und tippe der Zeit auf den Anlasserfreilauf. Das Schleifen war bereits vor dem Tausch der Hülse aufgetaucht, ist seit her nur minimal lauter geworden. Das Schleifen tritt auf, wenn ich über 35km/h fahre und Gas weg nehme. Das Schlagen hab ich im Stand.... Der Roller zieht ganz normal und geht auch nicht aus im Stand. Nun hab ich meinen Anlasserfreilauf unter der Vario sitzen und das Ende wird im Variodeckel gelagert/gestützt. Wollte ein neues Lager holen, hab aber ein Verständnisproblem..... Ich meine, es ist ein Lager (dreht sich also mit, bei mir allerdings nicht) bei ra...ing-pla..er schreiben sie etwas von einer Lagerhülse...... Bitte bitte helft mir

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 6:52

Guten Morgen, wollte mal zu gestern erwähnen, dass ich ja einen simplen 4 Takt ChinaRoller habe, dessen wenige Technik mir echt manchmal schlaflose Nächte raubt, ich glaube der 4 Takter und ich werden keine Freunde und die Strecke Wuppertal-Düsseldorf werd ich wohl mit der Kymco fahren müssen um sicher zu gehen, dass ich ankomme, ohne auf nicht beleuchteter Landstraße wegen einer roten Ampel mitten im Nichts liegen zu bleiben.

Habe an der Kymco gestern nach Feierabend nochmal folgendes versucht......

Habe alle möglichen Ansaugstutzen ausgetauscht um eventuelle Luftzufuhr von außen zu vermeiden, hab mit Starthilfespray getestet, keine relevante Veränderung. Das Luftgemisch liegt bei 1,5 Umdrehungen, das Standgas hab ich so weit runter gedreht, dass er fast ausgeht. Habe den Motor abkühlen lassen und dann neu gestartet: Problem bleibt..........

H

I

L

F

E

:-(

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 6:59

Den Choke hab ich vorsichtshalber auch getauscht und sicher zu gehen, dass der dicht ist. Hab das mit und ohne Luftfilterkasten versucht und ausschließen zu können, dass irgendwas zu sitzt sitzt, aber nichts hat sich verändert....... Das sind auch immer nur so gute 3 Min, dir er echt so viel Gas gibt, dass er alleine fahren kann, danach ist das vorbei. Ich würd euch ja gern mal nen Video davon zeigen, aber ich kann hier absolut nichts hochladen oder runterladen.

Lade mal die Bilder vom PC hoch, nicht vom Smartphone. Das muss gehen!

Ist eventuell der Gasschieber etwas schwergängig? Das hatte ich auch mal

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 11:08

Hab gerade den Gasschieber gelöst, Feder ist in Takt, kein Schmutz, keine Beeinträchtigung durch andere Partikel.... Hab ihn gestartet, gewartet, bis er von allein kein Gas mehr gibt und am Griff gedreht, alles OK.... Er springt allerdings beim Gas geben gar nicht erst an. Er läuft beim starten erst ein wenig hochtourig weil er kalt ist, ca. 20sek später gibt er Gas sodass ich zwangsläufig den Roller festhalten muss, das wiederum hält gute 3 Minuten an und danach läuft er wieder, als wenn nichts gewesen wäre, wie verhext....

:-(

Hatte ich irgendwann hier erwähnt, dass ich auf Grund einer defekten Ölpumpe ein Benzin-Öl-Gemisch von 1:40 fahre, da sich die Pumpe nicht vom Motorblock lösen lässt? Könnte das Problem darin liegen, dass das Öl - trotz schütteln des Rollers- oben schwimmt und er zu Beginn erst den Rest Gemisch verbrennt, dann aus dem Vergaser Benzin ohne ausreichend Öl zieht und wenn das nen Moment war endlich das passende Gemisch bekommt?

Das mit dem PC ist nicht so leicht, müsste erst in ein Internetcafé und da schließe ich mein Handy sehr ungerne an......

Dann öffne halt die Seite motortalk im Desktop Modus am Handy (in Chrome umd Firefox geht das)

Wer hat denn heute keinen PC oder Laptop...

Zitat:

@hexe2286 schrieb am 17. Februar 2017 um 12:08:46 Uhr:

Hab gerade den Gasschieber gelöst, Feder ist in Takt, kein Schmutz, keine Beeinträchtigung durch andere Partikel.... Hab ihn gestartet, gewartet, bis er von allein kein Gas mehr gibt und am Griff gedreht, alles OK.... Er springt allerdings beim Gas geben gar nicht erst an. Er läuft beim starten erst ein wenig hochtourig weil er kalt ist, ca. 20sek später gibt er Gas sodass ich zwangsläufig den Roller festhalten muss, das wiederum hält gute 3 Minuten an und danach läuft er wieder, als wenn nichts gewesen wäre, wie verhext....

:-(

Hatte ich irgendwann hier erwähnt, dass ich auf Grund einer defekten Ölpumpe ein Benzin-Öl-Gemisch von 1:40 fahre, da sich die Pumpe nicht vom Motorblock lösen lässt? Könnte das Problem darin liegen, dass das Öl - trotz schütteln des Rollers- oben schwimmt und er zu Beginn erst den Rest Gemisch verbrennt, dann aus dem Vergaser Benzin ohne ausreichend Öl zieht und wenn das nen Moment war endlich das passende Gemisch bekommt?

Das mit dem PC ist nicht so leicht, müsste erst in ein Internetcafé und da schließe ich mein Handy sehr ungerne an......

1:50 ist normal und das sich das Öl wieder entmischt kanste auch vergessen,sofern es sich um 2T Öl handelt.

1:40 ist was ,wenn ein neuer Zylinder mit Kolben eingebaut wurde und das nur einmal.

am 18. Februar 2017 um 11:15

Kaltstarter hast Du aber getestet?

Zitat:

@hanfiey schrieb am 18. Feb. 2017 um 12:15:40 Uhr:

Kaltstarter hast Du aber getestet?

Er hat ihn doch sogar getauscht

Themenstarteram 11. März 2017 um 20:09

Huhu, ich bin eine Sie *räusper* grins......

Habe jetzt auf 1:50 umgestellt, morgen ist die Batterie geladen und dann schau ich nochmal nach dem Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Vitality 50 2t hat schlagende Geräusche