ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. KYMCO MXU 400 leckt Benzin

KYMCO MXU 400 leckt Benzin

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 5. August 2015 um 13:32

Hallo

Ich wolle gerade voller Vorfreude meine Quad aus der Garage holen als ich bemerkte das unterm Quad eine große lache mit Benzin war und der Tank war auch komplett leer.....

der Sprit tropft unten aus dem Vergaser es sieht so aus als ob da ein schlauch fehlt finde das andere ende allerdings nicht und auch keine andere Anschluss Möglichkeit....

wer kann helfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Tippe auf Schlauch suchen :) wenn der nicht läuft wird es die Leitung zum Tank sein

Themenstarteram 5. August 2015 um 14:42

Der Schlauch ist am Tank dran...

ich finde dort keinen schlauch der frei rum hängt und auch keinen anschluss wo das andere ende dann dran soll

Zitat:

@Hasolek schrieb am 5. August 2015 um 16:35:59 Uhr:

Tippe auf Schlauch suchen :) wenn der nicht läuft wird es die Leitung zum Tank sein

Der Schlauch unten am Vergaser, wenn denn einer dran wäre, würde frei nach unten hängen. Das ist der Überlauf. Wenn bein Vergaser überläuft nehme ich an das du keinen Benzinhahn hast. Also wird dein Schwimmer im Vergaser klemmen, sprich zerlegen und reinigen. Dabei kontrollieren ob der sich frei bewegen kann

habe zwar ne 300 er ich gucke aber mal morgen wie das bei mir verläuft

du kannst mal gucken ob dein schlauch nicht abgefallen oder sich wo anders selbständig gemacht hat

die Vergaser haben normalerweise einen Benzinhahn

Themenstarteram 5. August 2015 um 19:55

benzinhahn habe ich....

Zitat:

@Treplex schrieb am 5. August 2015 um 18:43:16 Uhr:

Der Schlauch unten am Vergaser, wenn denn einer dran wäre, würde frei nach unten hängen. Das ist der Überlauf. Wenn bein Vergaser überläuft nehme ich an das du keinen Benzinhahn hast. Also wird dein Schwimmer im Vergaser klemmen, sprich zerlegen und reinigen. Dabei kontrollieren ob der sich frei bewegen kann

dann kann der Schwimmer eventuell hängen und der Sprit läuft über den Überlauf (der Schlauch der nach unten hängt) raus

Themenstarteram 5. August 2015 um 22:02

das heißt vergaser zerlegen??

wie finde ich dann raus ob es der schwimmer ist weil es ja wahrscheinlich nicht sofrt wieder tropfen wird....

weil ich will nicht schin wieder dem Händler Geld in rachen stecken

Zitat:

@jan76 schrieb am 5. August 2015 um 22:07:30 Uhr:

dann kann der Schwimmer eventuell hängen und der Sprit läuft über den Überlauf (der Schlauch der nach unten hängt) raus

Wenn du den Benzinhahn öffnest und es läuft aus dem Vergaser, dann kann nur der Schwimmer klemmen, bzw. verdreckt sein. Also kommst du um das Zerlegen nicht herurum. Für sowas würde ich auch nie in die Werkstatt fahren. Wer einen Kaffee kochen kann, kann auch diesen Vergaser reinigen, glaub mir

Ich habe früher nie groß geschraubt und habe bereits 1 Simson restauriert, mache seither alles am Auto selber und zur Zeit habe ich so en Chinaböller Quad am Aufbau. Kann man alles lernen

Themenstarteram 6. August 2015 um 9:58

Alles klar habe damals auch alles am roller gemacht...

Ne idee was es ist wenn es nicht der schwimmer ist

Zitat:

@Treplex schrieb am 6. August 2015 um 09:01:27 Uhr:

Wenn du den Benzinhahn öffnest und es läuft aus dem Vergaser, dann kann nur der Schwimmer klemmen, bzw. verdreckt sein. Also kommst du um das Zerlegen nicht herurum. Für sowas würde ich auch nie in die Werkstatt fahren. Wer einen Kaffee kochen kann, kann auch diesen Vergaser reinigen, glaub mir

Ich habe früher nie groß geschraubt und habe bereits 1 Simson restauriert, mache seither alles am Auto selber und zur Zeit habe ich so en Chinaböller Quad am Aufbau. Kann man alles lernen

Am Schwimmer hängt das Ventil für den Benzinfluss. Wenn das nicht dichtet kann der Schwimmer abgesoffen sein, gebrochen (eher selten), klemmen oder das Ventil macht wegen Schmutz nicht dicht. Was anderes gibt es nicht

Themenstarteram 6. August 2015 um 11:49

Mhh hatte gerade alles auf und scheint alles ok sobald tank wieder dran ist lauft es so durch

Zitat:

@Treplex schrieb am 6. August 2015 um 12:27:34 Uhr:

Am Schwimmer hängt das Ventil für den Benzinfluss. Wenn das nicht dichtet kann der Schwimmer abgesoffen sein, gebrochen (eher selten), klemmen oder das Ventil macht wegen Schmutz nicht dicht. Was anderes gibt es nicht

Bau ihn mal aus, öffne die Kammer unten und schließe einen Schlauch an. Dann pustest du in diesen Schlauch und drückst dabei den Schwimmer nach oben, dann muss das Ventil zu gehen. Sonst ist was faul

Was hast du für einen Schwimmer? Möglich das der absäuft

Themenstarteram 6. August 2015 um 16:02

Ich mache morgen mal Fotos soll ich da rein pusten Wonder sxhlauch vom tank rankommt

Und was muss dann zugehen stehe auf dem schlauch

Zitat:

@Treplex schrieb am 6. August 2015 um 16:04:55 Uhr:

Bau ihn mal aus, öffne die Kammer unten und schließe einen Schlauch an. Dann pustest du in diesen Schlauch und drückst dabei den Schwimmer nach oben, dann muss das Ventil zu gehen. Sonst ist was faul

Was hast du für einen Schwimmer? Möglich das der absäuft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. KYMCO MXU 400 leckt Benzin