ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kymco Maxxer oder Adly 300Sport

Kymco Maxxer oder Adly 300Sport

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 15:01

Servus Freunde der Nacht, ich weiß, wurde sicher schon oft drüber geschrieben u.s.w.

Ich bin gerade dabei mir ein Quad zu zu legen. Man wird ja nicht wirklich schlau wenn man das Netz durchforstet, da jeder eine mehr oder weniger objektive Meinung von sich gibt.

Trotz allem möchte ich mal versuchen ein wenig Licht in meine Fragen zu bekommen.

Ich möchte auch nicht wissen, was ich mir kaufen soll, bin aber über Tips dankbar!

Habe auch schon mit diversen Händlern telefoniert, was der eine in den Himmel hebt wird vom anderen platt gemacht. Klar, je nachdem womit man sein Geld verdient.

Also, zur näheren Auswahl stehen eine Kymco Maxxer 300 und eine Kymco Maxxer 250. Beide laut Anbieter Top in Schuss und deutlich unter 5.000km.

In welchen Intervallen fährt man mit der Kymco zum Kundendienst, und hat jemand Zahlen was sowas dann kostet? Oder sind die Dinge, die zu erledigen sind auch ohne schrauberische Vorkenntnisse zu schaffen?

Des weiteren habe ich eine Adly 300 Sport im Angebot. Gerade mal knapp über 1.000km aber Bj. 2007.

Hier im Prinzip die gleiche Frage!

Für beide scheint wohl die Ersatzteilversorgung gesichert zu sein. Kymco Händler gibt es genug, und der Adly/Herkules Händler ist auch nicht weit weg.

Als dritte Variante gäbe es da noch eine CPI XS 250 mit 4.700km ziemlich günstig. Aber nach einem Telefonat mit einem CPI Händler meinte selbst der, Ersatzteilversorgung nicht so dolle und Ersatzteile recht teuer.

Das Quad wird bei mir kein Gelände sehen und nur bei schönem Wetter herausgeholt. Trotz allem habe ich keine Lust zu schrauben. Und eine Suzi, Yamaha u.s.w. sind mir zumindest jetzt mal für den Einstieg zu teuer. Vielleicht habe ich ja nach einigen Ausflügen gar keinen Bock mehr darauf.

Bin also für Ratschläge, Tips und dergleichen Dankbar!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

ich habe mir letzten Sommer eine Adly 300 Crossroad gebraucht gekauft (1500km für 2000 Euro).

Sie hat eine 5+1 Gangschaltung, also mit Rückwärtsgang.

Ich selbst bin seit dem gut 3500km gefahren und hatte 2 Routineinspektionen. (Eine nach dem Kauf und eine bei 4500km, verbunden mit einer Reparatur)

Dinge, die ich erneuern musste:

- Die Nockenwellendichtung wurde undicht; bekanntes Problem; inklusive Inspektion 350 Euro.

- Am Drehgas ist der Anschlag abgebrochen, man kann jetzt quasi 'negatives Gas' geben. Da ich keine 50 Euro für nen neuen Hebel bezahlen möchte und es mich nicht stört, bleibt das erstmal so.

- Eine der Scheinwerferbirnen ist durchgebrannt - peanuts ;)

Ich bin dennoch sehr zufrieden mit der Maschine. Zündung, Drehmoment und Reaktion auf das Gas (und somit Beschleunigung) sind bei richtiger Ventileinstellung sehr zufriedenstellend. Auch zu Zweit schafft sie es auf 99-105km/h. Angenehm zu fahren ist es meiner Meinung nach aber eher bei 75-90km/h.

Alles in allem macht das Ding mir sau viel Spaß :)

Bei weiteren Fragen schreib mir gerne.

Gruß, Ludwig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adly 300 - Erfahrung' überführt.]

am 22. Februar 2015 um 6:44

Man muß aber dazu sagen das die Crossroad schon ein sehr altes Modell ist und mit heutigen Modellen wohl nicht mehr zu vergleichen ist.

Ich selber hatte auch eine Crossroad gehabt und auch das eine und andere Problem. Danach habe ich die 500s gekauft und gar kein Vergleich zur 300er, ich spreche jetzt nicht von der Leistung, die ist klar besser, ABER alleine die Gangschaltung, Butterweich, bei der 300er hatte man die Gänge richtig reintreten müssen.

Du fährst die 300er wahrscheinlich mit Original Bereifung, ich hatte 10 Zoll Straßenreifen montiert, Ritzel und Kettenblatt geändert und kam somit knapp auf 95km/h reale Geschwindigkeit, mit größerem Durchmesser der Reifen kann man schneller fahren.

Vielleicht sollte der TE mal schreiben welche Quad es ihm genau angetan hat?

Gruß

Andy

Gruß

Andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adly 300 - Erfahrung' überführt.]

Hi, danke für eure Antworten. Also ich tendiere zu einer Adly 300s.. Gefällt mir optisch gut und sieht mir nach nem zwischending zwischen Straße und leichtem Gelände aus. ( brauche das Quad um in die Weinberge zu fahren und evtl. Zur schule 10km.) Zwar gefallen mir auch andere Marken, bspw. die tgb target aber die hat keine Schaltung und Preislich orientiert sich eine Adly 300s schon mehr an meinem Budget.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adly 300 - Erfahrung' überführt.]

Dieses gefällt mir sehr gut.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204765814

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adly 300 - Erfahrung' überführt.]

am 28. Februar 2017 um 7:36

Schau mir Morgen eine 300 xs an .

Also im großen und ganzen ,scheinen die ja gut zu sein .

Vor allem Motor gilt als Zuverlässig .

Meine Frage : gibt es bei dem Motor keine Hitze Propleme ? ....da es ja ein Luftgekühlter is .

Is zwar kein Vergleich aber Kannte jemand wo ne Luftgekühlte Shineray hatte (250 er ) lief auch ohne macken aber im Sommer bei über 30 grad sommerhitze leuchtete dann doch die Wärmelampe .

Ich finde irgendwie hat der Adly motor ,kleine kühlrippen.

Kann wer was dazu sagen ?

mfg

Marcus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adly 300 - Erfahrung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kymco Maxxer oder Adly 300Sport