ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco granddink 50 2t springt nicht an

Kymco granddink 50 2t springt nicht an

Kymco Grand Dink 50
Themenstarteram 31. Mai 2022 um 14:58

Hallo. Versuche einen granddink 50 2t wieder aufzubauen. Es ist bj. 2013 mit 8600km. Es ist für einen guten Zweck. Der Vater ist verstorben, wo er sich die letzten Jahre um den Roller nicht mehr gekümmert hat. Versuche den wieder zum Leben zu erwcken und möchte den Kindern eine Freude machen. Nun zu dem eigentlichen. Neue Batterie und Zündkerze gekauft. Alles eingebaut, Handbremse angezogen, e starter betätigt, kein mucks. Kickstarter betätigt, auch mehrmals, keine Anzeichen dafür, dass er laufen will. Zündkerze an den Stecker, kickstarter betätigt, kein Funke. Unter dem Sitz, sind beide Sicherungen i.o. Hat dieses Ding irgendwo weitere Sicherungen? Wer kennt sich mit Diesen rollertypen aus? Bin für jeglichen konstruktiven Beitrag dankbar. Lohnt es sich für mich überhaupt weiter zu machen. Bin bereit aus meiner eigenen Tasche bis zu 100€ zu investieren.

Ähnliche Themen
78 Antworten

Moin, ich habe noch eine Frage zur CDI.

Beim Grand Dink 50 ist die CDI ja begrenzt bei 6900 Umdrehungen. Was sollte ich beachten wenn ich nun eine offene CDI einbaue?

Das einzige was mein GD hat, ist eine offene Hülse, ansonsten alles original. Will mein GD nicht tunen, er soll nur etwas schneller aus den Schuhen kommen. 7,5 Gramm Gewichte hatte ich drinnen, bringt fast gar nichts. Habe auch eine 88er HD eingebaut, das einzige was das bringt ist höherer Spritverbrauch. Nun wollte ich 8 Gramm Gewichte und die originale HD (75er) einbauen. Habe ich dann durch eine offene CDI Probleme mit dem lauf des Motors?

Ich weiß passt nicht unbedingt hier her, aber wollte nicht extra ein neues Thema öffnen.

Danke euch für eure Hilfe

Zitat:

@beyerdetlef schrieb am 22. August 2022 um 12:01:22 Uhr:

 

... Will mein GD nicht tunen, er soll nur etwas schneller aus den Schuhen kommen. ...

Der war gut ;)

Hi Frank,

@beyerdetlef hat diesen Thread für seine Zwecke “gekapert“, weil sein eigener Tuningthread eine Pleite von vorne bis hinten war. Und jetzt kommt er zur Hintertür wieder mit seinem ursprünglichen Ziel um die Ecke. :mad:

Hier habe ich dieses Verhalten schon mal angesprochen. Dieses Vorgehen ist unter aller Sau - sorry für die direkten Worte.

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 22. August 2022 um 19:12:12 Uhr:

Hi Frank,

@beyerdetlef hat diesen Thread für seine Zwecke “gekapert“, weil sein eigener Tuningthread eine Pleite von vorne bis hinten war. Und jetzt kommt er zur Hintertür wieder mit seinem ursprünglichen Ziel um die Ecke. :mad:

Hier habe ich dieses Verhalten schon mal angesprochen. Dieses Vorgehen ist unter aller Sau - sorry für die direkten Worte.

Gruß Wolfi

Einfach ignorieren.

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco granddink 50 2t springt nicht an