ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kurzschluss auf 360Grad Kamera - woran kann es liegen?

Kurzschluss auf 360Grad Kamera - woran kann es liegen?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 28. November 2023 um 15:48

Hallo liebe Freunde des geräumigen Reisens.

Bei meiner Vau ist erst die Rückfahrkamera ausgestiegen. Das heisst, klappe öffnete nicht Camera wurde angesteuert.

Der neuste Hit, dass die Sicherung von 360 cam durch brennt. Kennt da jemand eine Lösung oder Ursache, wo muss ich suchen. Hatte das Ganze bereits auseinander gebaut, kann aber nirgends durchgescheuerte Stelln finden. Unter last Auf der Leitung glimmts nur nur was für eine Litze spricht. Keine Chance zum die ursache finden. Dsnke für die Mithilfe

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo, am besten wäre es wenn du mal bei Mercedes oder mindestens jemand mit nem Gutmann Tester eine Diagnose durchführen lassen würdest. So führt das zu nichts.

Themenstarteram 28. November 2023 um 17:15

Steuergeräte und cameras sind alle ansteuerbar wenn ich den kurzschlusstester drinn habe.

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 17:27

Gefunden… nachdem ich endlich zeit hatte… tolle qualität

Ddbbcde4-1ba1-41a5-924c-f91ec90a0410
79780e9f-7d3f-4037-b203-9ac34519141c
Img

Wo sitzt das Steuergerät? Da kam ja ordentlich Flüssigkeit rein. Würde ich bei mir gern kontrollieren.

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 17:50

Sitzt in der Heckklappe. Abdeckung und Folie runter machen… auf der rechten seite in Fahrtrichtung ist am innenblech mit 2 Torx befestigt

Danke!

Das Steuergerät macht mir nicht den Eindruck als ob es einen erhöhten Schutz gegen Wassereinbruch hat. Ich würde an Deiner Stelle prüfen ob in die Heckklappe nicht irgenwo Wasser eindringt das nicht eindringen soll, sonst säuft dir das nächste Steuergerät wieder ab. Ich kenne die genaue Verbausituation zwar nicht, aber gerne auch prüfen ob Wasser nicht außen über die Kabel direkt zum Stecker und so ins Steuergerät kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kurzschluss auf 360Grad Kamera - woran kann es liegen?