ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Comand online NTG5 Videos, Internet, Kamera während der Fahrt freischalten

Comand online NTG5 Videos, Internet, Kamera während der Fahrt freischalten

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 15:51

Hallo V-Klassen Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem System/ einer Lösung, womit ich folgendes auch während der Fahrt nutzen kann:

1. Videos abspielen

2. Internet und Apps nutzen

3. 360* Kamera benutzen

Natürlich sollte es dabei keine Probleme mit dem Navi oder sonstigen Systemen geben. Schön wäre es auch, wenn man nach der Installation, egal ob über OBD oder über den SD Karten Slot, das Gerät wieder entfernen kann.

 

P.S. Ich habe nichts passend in den anderen Foren gefunden und ich bin mir auch im Klaren, dass es verboten ist.

Bitte nur Lösungen empfehlen, wo ihr euch sicher seit, dass es 100%ig klappt. Bin da bei den ganzen Sachen von Ebay misstrauisch. Danke im Voraus ??

Fahrzeug: V-Klasse BJ 2017 exclusive

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 13:14

In anderen Foren liest man viel gutes über dvdinmotion.com. (Kosten 147€)

Habe darauf Kontakt mit denen aufgenommen und folgende Antwort erhalten:

Hallo Holger,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Ich habe die VIN Ihres Fahrzeugs geprüft und ich bin froh, dass die Software vollständig mit Ihrem Fahrzeug kompatibel ist. Gerne können Sie eine Bestellung über unsere Website aufgeben oder wir senden Ihnen eine PayPal-Anfrage. Wenn Sie kein PayPal-Konto haben, können Sie ohne Registrierung mit Kreditkarte bezahlen.

Unsere Software schaltet die Videofunktionen in Ihrem Auto frei. Filme können von der CD / DVD-, USB- oder SD-Karte bezogen werden. DVD In Motion ermöglicht auch das Tippen in die Navigation während der Fahrt sowie den in der Kopfeinheit des Autos eingebauten Internetbrowser. Leider wird das Kamerabild von einer eigenen Steuereinheit gesteuert. Wir haben versucht, das auch zu entsperren, aber die Kameraeinheit wird nach einer bestimmten Entfernung heruntergefahren, und wir können das nicht ändern. Aus diesem Grund ändert unsere Software das Verhalten der Kamera nicht.

In Bezug auf Ihre letzte Frage ist die Software nach der Installation tatsächlich nicht im Auto vorhanden. Sie ändert lediglich die Einstellung für die Videosperre und entfernt sich danach. Es gibt also keine Spur, selbst wenn das Entsperren angewendet wird. Sie können diese Änderung jederzeit rückgängig machen, indem Sie die Installationsschritte erneut ausführen. Danach ist Ihr Fahrzeug in der Werkseinstellung. Die Software funktioniert wie ein Kippschalter: Durch Wiederholen der Installationsschritte schalten Sie die Funktion ein und wieder aus.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob wir Ihnen weiterhelfen können.

Best regards,

Marry & DVD In Motion Team

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin!

Ich glaube, mercsworld.de bietet da was an..einen OBD-Dongle, den man wieder entfernen kann.

Kannst ja mal Kontakt aufnehmen und für Interessierte hier berichten.

Hallo!

Ich lese mal mit und...

auf der Suche bin ich beim großen A auf das hier gestoßen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Kann da einer was zu sagen?

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 13:14

In anderen Foren liest man viel gutes über dvdinmotion.com. (Kosten 147€)

Habe darauf Kontakt mit denen aufgenommen und folgende Antwort erhalten:

Hallo Holger,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Ich habe die VIN Ihres Fahrzeugs geprüft und ich bin froh, dass die Software vollständig mit Ihrem Fahrzeug kompatibel ist. Gerne können Sie eine Bestellung über unsere Website aufgeben oder wir senden Ihnen eine PayPal-Anfrage. Wenn Sie kein PayPal-Konto haben, können Sie ohne Registrierung mit Kreditkarte bezahlen.

Unsere Software schaltet die Videofunktionen in Ihrem Auto frei. Filme können von der CD / DVD-, USB- oder SD-Karte bezogen werden. DVD In Motion ermöglicht auch das Tippen in die Navigation während der Fahrt sowie den in der Kopfeinheit des Autos eingebauten Internetbrowser. Leider wird das Kamerabild von einer eigenen Steuereinheit gesteuert. Wir haben versucht, das auch zu entsperren, aber die Kameraeinheit wird nach einer bestimmten Entfernung heruntergefahren, und wir können das nicht ändern. Aus diesem Grund ändert unsere Software das Verhalten der Kamera nicht.

In Bezug auf Ihre letzte Frage ist die Software nach der Installation tatsächlich nicht im Auto vorhanden. Sie ändert lediglich die Einstellung für die Videosperre und entfernt sich danach. Es gibt also keine Spur, selbst wenn das Entsperren angewendet wird. Sie können diese Änderung jederzeit rückgängig machen, indem Sie die Installationsschritte erneut ausführen. Danach ist Ihr Fahrzeug in der Werkseinstellung. Die Software funktioniert wie ein Kippschalter: Durch Wiederholen der Installationsschritte schalten Sie die Funktion ein und wieder aus.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob wir Ihnen weiterhelfen können.

Best regards,

Marry & DVD In Motion Team

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 15:27

Antwort von Mercsworld.de:

Hallo,

hierzu bieten wir leider nichts mehr an.

Zitat:

@Blacktron2001 schrieb am 10. Februar 2019 um 22:02:23 Uhr:

Moin!

Ich glaube, mercsworld.de bietet da was an..einen OBD-Dongle, den man wieder entfernen kann.

Kannst ja mal Kontakt aufnehmen und für Interessierte hier berichten.

Und was sagt Ihr - kann man das bedenkenlos machen? Oder gibt es gute Gründe, die dagegen sprechen?

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 18:22

Habe heute das Produkt von https://dvdinmotion.com/ bestellt. Bedenken, dass ich Probleme mit meinem schlechten Englisch bekomme oder dass das Geld einfach weg ist, waren unbegründet. Alle meine Fragen wurden auf deutsch beantwortet und auch die Installation laut Video https://youtu.be/z7xvEpy9YkY bekommt man ohne Englisch hin.

Zusammengefasst:

- Kosten 147€

- Produkt läuft ohne Probleme

- Videos und Internet laufen

- 360* Kamera leider nicht bei der Fahrt, sonst natürlich aber wie gewohnt

- Navi läuft auch ohne Probleme

Fazit für mich:

Es ist eine einfache und saubere Lösung und vielleicht finde ich noch eine Lösung für die 360*Kamera.

Du hast heute bestellt, es ist sofort gekommen, sofort verbaut, und alles läuft? Spektakulär. Oder versteh ich was falsch?!

Guggst du Video Link in vorherige Post

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 19:11

Ja genau man bestellt, ca. 1Stunde später bekommst du ne E-Mail mit einer Datei die einfach installiert wird.

Wenn die Datei installiert ist, ist sie jedoch bei keinem anderen Auto mehr verwendbar, nur noch bei dem Erstfahrzeug.

Zitat:

@Rene-A 6 Limo schrieb am 12. Februar 2019 um 19:27:11 Uhr:

Du hast heute bestellt, es ist sofort gekommen, sofort verbaut, und alles läuft? Spektakulär. Oder versteh ich was falsch?!

Zitat:

@Audia8racer schrieb am 12. Februar 2019 um 19:22:09 Uhr:

 

Fazit für mich:

Es ist eine einfache und saubere Lösung und vielleicht finde ich noch eine Lösung für die 360*Kamera.

Auf meine Anfrage vor über 2 Jahren gab es diese Antwort:

"The 360 degree camera will not be unlocked to work while driving because it is controlled by its own control unit."

Gruss

Claus

Wenn man den USB-Stick neu bespielt, müsste die Datei doch auch für andere Fahrzeuge zu verwenden sein, oder? Woher soll die Datei wissen, dass Sie bereits benutzt wurde?

 

Zitat:

@Audia8racer schrieb am 12. Februar 2019 um 20:11:10 Uhr:

Ja genau man bestellt, ca. 1Stunde später bekommst du ne E-Mail mit einer Datei die einfach installiert wird.

Wenn die Datei installiert ist, ist sie jedoch bei keinem anderen Auto mehr verwendbar, nur noch bei dem Erstfahrzeug.

Zitat:

@Audia8racer schrieb am 12. Februar 2019 um 20:11:10 Uhr:

Zitat:

@Rene-A 6 Limo schrieb am 12. Februar 2019 um 19:27:11 Uhr:

Du hast heute bestellt, es ist sofort gekommen, sofort verbaut, und alles läuft? Spektakulär. Oder versteh ich was falsch?!

Weil die fin hinterlegt ist, wird es nicht gehen. Zumindest nicht für Otto normalo

Wenn es im Auto verewigt wurde, muss man (Mercedes) es ja nachverfolgen können, oder?

Zitat:

@mzschilling schrieb am 13. Februar 2019 um 10:44:25 Uhr:

Weil die fin hinterlegt ist, wird es nicht gehen. Zumindest nicht für Otto normalo

Zitat:

@MBV-lambor schrieb am 13. Februar 2019 um 11:30:31 Uhr:

Wenn es im Auto verewigt wurde, muss man (Mercedes) es ja nachverfolgen können, oder?

Zitat:

@MBV-lambor schrieb am 13. Februar 2019 um 11:30:31 Uhr:

Zitat:

@mzschilling schrieb am 13. Februar 2019 um 10:44:25 Uhr:

Weil die fin hinterlegt ist, wird es nicht gehen. Zumindest nicht für Otto normalo

Du hast auf deinem Stic eine ausführende Datei,welche der Programmierer vorher mit deiner Fin hinterlegt hat. Diese wird abgeglichen. Das Programm läuft mit deinem Auto sicher zig mal ab. Nur nicht mit einem fremden Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Comand online NTG5 Videos, Internet, Kamera während der Fahrt freischalten