ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Park-Paket mit 360°-Kamera im V-Klasse EDITION

Park-Paket mit 360°-Kamera im V-Klasse EDITION

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 14:49

Ich würde gerne in einer V-Klasse EDITION das Park-Paket mit 360°-Kamera mitkonfigurieren. Leider kann ich nur das Standard-Park-Paket anklicken.

Beim MP HORIZON EDITION und bei allen anderen Ausstattungslinien der V-Klasse gibt es die 360°-Kamera.

Habe ich irgendetwas übersehen?

Danke für eure Aufklärung...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein

Nein, hast du nicht. Für den normalen Edition wird keine 360Grad-Kamera angeboten.

Die 360 Grad Kamera ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Features. Vor allem die Ansicht aus der Vogelperspektive ermöglicht das Einparken auch in engen Parklücken sehr viel einfacher. Und die Ansicht direkt an den Rädern ist super um so nahe wie möglich am Bordstein zu parken.

Die 360°-Kamera ist bei der V-Klasse bei den Ausstattungslinien RISE, EDITION und EDITION 2021 nicht verfügbar. Bei allen anderen schon. Ich weiß leider auch nicht warum, frag am besten mal den Mercedes-Händler. Aber ich würde die 360°-Kamera, gerade bei so einem großen Fahrzeug, auf jeden Fall empfehlen. Die anderen Ausstattungslinien sind ja auch sehr schön :-)

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 21:21

Habe ich inzwischen auch herausgefunden. Problem ist nur, dass ich auf jeden Fall die Warmluft-Standheizung und die Zusatzbatterie brauche, daher scheidet die Avantgarde Edition aus (wegen Burmester unter dem Fahrersitz). Wenn ich die Basis-V-Klasse bzw. die Avantgarde so konfigurieren würde wie meine Edition, dann könnte ich zwar die 360°-Kamera hineinkonfigurieren, lande aber bei einem BLP von ca. € 10.000 oberhalb von meiner Edition, die ansonsten alles hat, was ich brauche. Schade.

Zitat:

@Footie schrieb am 26. Oktober 2021 um 23:21:19 Uhr:

Wenn ich die Basis-V-Klasse bzw. die Avantgarde so konfigurieren würde wie meine Edition, dann könnte ich zwar die 360°-Kamera hineinkonfigurieren, lande aber bei einem BLP von ca. € 10.000 oberhalb von meiner Edition, die ansonsten alles hat, was ich brauche. Schade.

Damit ist die Frage, warum es sich bei Edition nicht konfigurieren lässt, beantwortet. Reine Produktpolitik zur Umsatzsteigerung.

Na klar, was soll es sonst sein. Du musst ja keinen Edition bestellen. Man bietet eben einfach verschiedene Möglichkeiten für den spezifischen Kunden.

Ich hab nen Edition und diese Kamera auch. Meiner ist BJ 10.2020

Zitat:

Wenn ich die Basis-V-Klasse bzw. die Avantgarde so konfigurieren würde wie meine Edition, dann könnte ich zwar die 360°-Kamera hineinkonfigurieren, lande aber bei einem BLP von ca. € 10.000 oberhalb von meiner Edition, die ansonsten alles hat, was ich brauche. Schade.

Dafür ist dann bei den nicht-Edition Modellen in der Regel ein höherer Rabatt möglich/zu erwarten, das gleich die Differenz (zumindest teilweise) aus….außer der BLP ist für Dich von Relevanz wegen GWV, dann machen die 10T natürlich schon einen Unterschied

 

360 Grad, JS1, Edition 21,Avantgarde verfügbar

Zitat:

@Tobi2775 schrieb am 28. Oktober 2021 um 14:26:56 Uhr:

360 Grad, JS1, Edition 21,Avantgarde verfügbar

Das die 360 Grad bei einem Avantgarde Edition verfügbar ist, hat niemand abgestritten.

 

Es geht um den normalen Edition ohne Zusatz

Was isch beim deutschen Edition nicht verstehe, Ausstattung ist nicht alles wählbar aber AMG Paket geht, wo das Paket eines des teuersten ist. Die Überlegung des Marketing -Abteilung hätte ich gerne erklärt bekommen!

Mit dem AMG-Paket verdienen die sich eine goldene Nase. Die Stossfänger dürften fast das gleiche kosten wie die anderen und die Schwellerverbreiterungen sind ja wohl auch keine Wertgegenstände.

Ich hab mir stattdessen u.a. Leder und LED gekauft.

VG Ingo

Ich habe auch das Park-Paket ohne 360°-Kamera. Mich würde mal interessieren, was das Park-Paket kann. Wenn ich mich einer Parklücke mit Blinker rechts nähere, bekomme ich eine Info im Display. Aber was genau bewirkt das? Es wird wohl kaum eine selbstlenkende Einparkhilfe sein, oder etwa doch? Hab meine V-Klasse erst seit ein paar Wochen und fahre sie nicht sehr häufig, deshalb habe ich mich noch nicht intensiver mit dem Thema Park-Paket beschäftigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Park-Paket mit 360°-Kamera im V-Klasse EDITION