ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kurzes Quietschen nach Anlassen bei warmem Motorstart

Kurzes Quietschen nach Anlassen bei warmem Motorstart

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 16. Januar 2022 um 12:57

Moin mein Audi A3 8P Sportsback 1.8Tfsi Quitscht gleich nach dem Anlassen sporadisch für 2 Sekunden nur wenn der motor warm ist. Beim Kaltstart ist nichts zu hören. Hoffe mir kann wer weiter helfen

vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
53 Antworten

Also ich wüsste nicht, was nach dem Anlassen des warmen Motors kurz quietschen kann. Wenn es der Zahnriemen oder die Steuerkette oder das Zweimassenschwungrad, das Getriebe oder sonst was im oder am Motor wäre, würde es sicher dauerhaft quietschen.

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 18:07

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 29. Mai 2022 um 18:57:06 Uhr:

Also ich wüsste nicht, was nach dem Anlassen des warmen Motors kurz quietschen kann. Wenn es der Zahnriemen oder die Steuerkette oder das Zweimassenschwungrad, das Getriebe oder sonst was im oder am Motor wäre, würde es sicher dauerhaft quietschen.

Okay trotzdem danke naja dann führt kein Weg dran vorbei in der Werkstatt vorbei zu schauen sollen die sich das mal anhören

Schon mal die Stellklappen der klima mit vcds kalibrieren lassen, wenn es die wasserpumpe sein soll kannst du ja mal den kleinen Deckel abschrauben und schauen wie der Riemen aussieht

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 17:53

Zitat:

@brumel11 schrieb am 31. Mai 2022 um 17:39:48 Uhr:

Schon mal die Stellklappen der klima mit vcds kalibrieren lassen, wenn es die wasserpumpe sein soll kannst du ja mal den kleinen Deckel abschrauben und schauen wie der Riemen aussieht

Moin ne noch nicht gemacht könnte man versuchen. Das mit dem Deckel hört sich gut an wo sitzt das ganze eigendlich überhaupt ?

Getriebeseitig unter der Ansaugbrücke bzw Hochdruckpumpe

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 20:58

Zitat:

@brumel11 schrieb am 1. Juni 2022 um 19:51:12 Uhr:

Getriebeseitig unter der Ansaugbrücke bzw Hochdruckpumpe

Okay danke dann werde ich mal schauen

hab das selbe problem bei meinem a3 8p.

hast du eine lösung gefunden?

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 7:52

Zitat:

@maxitaxi schrieb am 23. Juni 2022 um 00:42:52 Uhr:

hab das selbe problem bei meinem a3 8p.

hast du eine lösung gefunden?

Moin nein leider bis jetzt noch keine Lösung. Aber wenigstens weiß ich jetzt das ich mit dem Problem nicht alleine bin

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 17:26

Zitat:

@maxitaxi schrieb am 23. Juni 2022 um 00:42:52 Uhr:

hab das selbe problem bei meinem a3 8p.

hast du eine lösung gefunden?

Falls du das Problem findest würde ich mich auf eine Rückmeldung freuen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kurzes Quietschen nach Anlassen bei warmem Motorstart