Kurze Hilfe zum Kauf.
Nabend Meine Freundin hat vor,
sich morgen folgenden Fiat 500 zu kaufen 🙂
https://www.autoscout24.de/.../...6043-c8b9-6e0b-e053-e350040a6202?... .
Was sagt ihr zum Angebot. Der Verkäufer ein älterer Herr, machte am Handy erstmal nen recht netten Eindruck. Gibts bei der Probefahrt irgendwas zu beachten oder besonders zu überprüfen? Auch hinsichtlich des Seitenschadens ?
Danke im Vorraus
😉
Beste Antwort im Thema
Nur mal zur Erklärung: Leistung = Drehzahl x Drehmoment. Wenn man also viel Leistung bei geringer Drehzahl abfordert, dann kommt die Leistung nur durch ein erhöhtes Drehmoment zustande. Das ist ja bekanntlich a) die Domäne der Turbos aber auch b) ein Problem für das Material. Da es sich hier ja bekanntlich um ein Technik-Forum handelt, sollte es nicht unerwähnt bleiben, dass es eben NICHT sinnvoll ist, bei geringer Drehzahl hohe Leistung abzufordern. Wenn der Motor warm ist, dann sollte man dies eher einen kleineren Gang zum Beschleunigen wählen.
31 Antworten
Hm, klingt fast zu gut das Angebot (Facelift, ordentlicher Motor, tolle Farbe). Wenn der Schaden ordnungsgemäß behoben wurde (Rechnung zeigen lassen) muss das kein Ausschlusskriterium sein. Der Text klingt ehrlich gesagt nicht nach älterem Herrn (Musik streamen, Distanzscheiben).
Warum ist der Wagen 2.Hand und warum muss er dringend verkauft werden? Die Anzeige enthält auffallend viele Rechtschreibfehler und klingt arrogant.
Anhand des Whatsappbildes ist der Herr ca 55-60. Das mit den Rechtschreibfehlern ist mir auch aufgefallen aber in den darauffolgenden Whatsapp Chats war von denen rein garnichts mehr zu lesen auch die Schreibweise war fast schon zu nett 🙂
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 21. April 2017 um 21:55:28 Uhr:
Anhand des Whatsappbildes ist der Herr ca 55-60. Das mit den Rechtschreibfehlern ist mir auch aufgefallen aber in den darauffolgenden Whatsapp Chats war von denen rein garnichts mehr zu lesen auch die Schreibweise war fast schon zu nett 🙂
Ich würde kurz zu einem Fiathändler fahren und den Wagen schecken lassen. Bei einem Unfallschaden und 2 Besitzern in so kurzer Zeit wäre ich vorsichtig.
Ähnliche Themen
Ich hatte die Idee zur Dekra zu fahren die hat aber morgen leider nur kurz offen 🙁 Das mit dem Fiathändler istn guter Tipp machen die des einfach so ?
Auf den Schaden wird kaum eingegangen. Dass der Wagen wegen Distanzscheiben ne tolle Optik hat, wird hingegen aktiv beworben. Nun hat ja jeder Autokäufer das Recht, auf die Schnauze zu fallen ..... mein Bauch sagt mir hingegen sehr, sehr deutlich: Finger weg von dem Fake.
Nachtrag: für tolle Distanzscheiben hat es gereicht. Dem Wagen gescheite Alus zu spendieren, war dann wohl nicht mehr möglich. Sorry, für mich ist das ein Blender. Und wie schon erwähnt: kein zwei Jahre alte, aber schon zwei Vorbesitzer. Wieso denn dieses, wo der Wagen doch so geile Distanzscheiben hat??
Den Schaden hat er uns auf Whatsapp mit Bildern geschildert aber genau das macht mich eben auch misstrauisch. In der Näheren Umgebung istn Fiathändler da werd ich mal alles checken lassen
Zitat:
@Laminator62 schrieb am 21. April 2017 um 22:07:14 Uhr:
Nachtrag: für tolle Distanzscheiben hat es gereicht. Dem Wagen gescheite Alus zu spendieren, war dann wohl nicht mehr möglich. Sorry, für mich ist das ein Blender. Und wie schon erwähnt: kein zwei Jahre alte, aber schon zwei Vorbesitzer. Wieso denn dieses, wo der Wagen doch so geile Distanzscheiben hat??
Der Wagen ist 8fach bereift, steht in der Anzeige 😉.
Wie werden ihn uns morgen mal genauer anschauen und ei Fiat anschauen lassen. Bin echt gespannt🙂 Werde euch morgen berichten danke vorab für die Meinungen. Gibts noch irgendwas worauf ich bezüglich Motor oder Fahrwerk schauen soll. Wobei 10k km eigentlich nicht viel sein kann 🙂
..sieht schick aus der "kleine"..
bei 10tsd km..dürfte nix, aber auch gar nix zu hören sein (Bremsen, Fahrwerk, etc.)...
Und, was den Festpreis angeht...nu ja..ist für mich dennoch VB 🙂
Edit:
Die Alus habe ich in dem Kauderwelsch überlesen. Aber warum gibt es davon keine Fotos? Wäre doch viel vorteilhafter. Und der Unfallschaden wird für meinen Geschmack auch nur oberflächlich erwähnt.
Naja, in erster Linie möchte man das Auto verkaufen....😉.Steht doch drin, dass es ne Lapalie war, also warum unnötig aufbauschen. Vielleicht hätte ich noch ein Foto vom Schaden eingestellt.
So angeschaut 🙂 Waagen ist von nem Kfz- Meister und war bis 1000km n Vorführer. Aus Privaten Gründen verkauft er das Auto da es nicht mehr benötigt wird. Vom Unfallschaden kann man nix mehr sehen und wurde von nem Fiat Händler hergerichtet und Bildlich dokumentiert. Der 2-Zylinder Sound ist zwar äußerst gewöhnungsbedürftig aber sonst steht er Top da.