ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lauter Auspuff für Fat Boy Bj. 2000 gesucht

Lauter Auspuff für Fat Boy Bj. 2000 gesucht

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 8:10

Hallo zusammen,

komme gerade von der "Magic-Bike-Rüdesheim" zurück und bin mit dem Klang meiner AMC-Auspuffanlage bei all den anderen "lauten" Auspuffanlagen ganz unglücklich;-) Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Auspuffanlage (besonders im Stand) da einen besseren Sound liefert?

Dank im voraus.

Thomas

Beste Antwort im Thema

Warum muss eine Harley eigentlich laut sein? Um die im Vergleich zu Rennsemmeln eher durchschnittliche Motorleistung oder sonstige Defizite zu kaschieren oder was? Tiefer und sonorer Sound ist klasse, aber einfach nur laut ist doch irgendwie pubertär.

So, und nun macht mich fertig...

Thomas

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FriedWerb

....Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Auspuffanlage (besonders im Stand) da einen besseren Sound liefert?

_______________

 

"Besonders im Stand"???

 

Fährst Du nicht?

 

Nutze die Suche, Ausspuff-Freds muss es hier etwa eine Millionen geben....

Warum muss eine Harley eigentlich laut sein? Um die im Vergleich zu Rennsemmeln eher durchschnittliche Motorleistung oder sonstige Defizite zu kaschieren oder was? Tiefer und sonorer Sound ist klasse, aber einfach nur laut ist doch irgendwie pubertär.

So, und nun macht mich fertig...

Thomas

Grüß dich FriedWerb ,

ja, auf der M - B in Rüdesheim war schon was gebacken , Sound - mäßig ! Einige Tüten klangen richtig super ( Geschmacksache , ja , ja.. iss klar !) , viel waren nur laut ! Aber mich wundert deine Klage wg. deiner AMC !?

Ich habe zwar noch keine bewusst gehört , aber sie soll doch so richtig schön bollern , wird hier immer gesagt , und legal ist sie auch noch ..?? Klar , kein Vergleich zu V& H etc.

Hab auch schon an eine AMC gedacht . Welche AMC fährst du ?

GD

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 13:59

Hallo Don Harley,

habe eine AMC mit manueller Verstellung, d.h. mann kann mit einem Art Imbus das Innenleben öffnen;-) klingt blöd ist aber so. Ist dann schon ein satter Sound und auch noch legal. Trotzdem hätte ich gerne noch etwas sondiger;-)

am 15. Juni 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von FriedWerb

Hallo Don Harley,

habe eine AMC mit manueller Verstellung, d.h. mann kann mit einem Art Imbus das Innenleben öffnen;-) klingt blöd ist aber so. Ist dann schon ein satter Sound und auch noch legal. Trotzdem hätte ich gerne noch etwas sondiger;-)

ho ho ho ho, bist Du der Weihnachtsmann ?? Eine verstellbare, geöffnete AMC-Anlage und dann noch legal ?? Dann bitte zu Weihnachten auch eine an mich unterm Weihnachtsbaum:D

am 15. Juni 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von FriedWerb

Hallo Don Harley,

habe eine AMC mit manueller Verstellung, d.h. mann kann mit einem Art Imbus das Innenleben öffnen;-) klingt blöd ist aber so. Ist dann schon ein satter Sound und auch noch legal. Trotzdem hätte ich gerne noch etwas sondiger;-)

moin FriedWerb,

ich hab auch ne AMC HD4 (nicht verstellbar) und kann über den sound nicht meckern. na klar gibt es immer tüten, die um einiges lauter sind.

aber der AMC sound ist schon ok und legal, so lange du die nicht aufdrehst- dann sind die illegal aber auch das ist scheissegal.

wenn du längere strecken fährst, gehen dir die brülltüten nach einiger zeit ganz schön auffen sack, für die eisdiele zum posen reichen brülltüten.

richtig randale hast du mit z.b. jekyll & hyde, wenz & heinz, screaming eagle, rush etc. aber die sind in D nicht ganz so legal.

abär... no risk, no fun

greetz Tom

am 15. Juni 2009 um 15:47

@all

Dieses Thema laut oder nicht laut geht mir richtig aufn Sack!!!!!!!!!

Man bau dir ein paar offene tüten an dann hat sich das Thema erledigt,mein Gott,

ich kenne kaum Harley Biker die leise durch die Gegend fahren und wenn dann ist mir das auch egal!!!

Es langt!!!

 

am 15. Juni 2009 um 18:03

hallo bau doch einfach deine Schalldämpfer raus und du hast ein satten Klang

am 18. Juni 2009 um 21:56

Hi

Ich fahre auch eine AMC HD4 (nicht verstellbar), allerdings hab ich sie etwas modifiziert. Zwei drittel des Schalldämpfers entfernt.

Ich versuch mal die Videos einzustellen. Das erste ist mit Orig. AMC Dämpfer.

http://www.youtube.com/watch?v=9DAThexNj8s

http://www.youtube.com/watch?v=a4UPRaoVWfA

Zitat:

Original geschrieben von autogotte

Hi

Ich fahre auch eine AMC HD4 (nicht verstellbar), allerdings hab ich sie etwas modifiziert. Zwei drittel des Schalldämpfers entfernt.

Ich versuch mal die Videos einzustellen. Das erste ist mit Orig. AMC Dämpfer.

http://www.youtube.com/watch?v=9DAThexNj8s

http://www.youtube.com/watch?v=a4UPRaoVWfA

Also den Sound vom ersten Video find ich besser.

Gruß Reiner

am 19. Juni 2009 um 10:35

Sehr schön: hier detailliert über illegale Manipulationen berichten und das Ganz mit fein leserlichem Kennzeichen garnieren.

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Sehr schön: hier detailliert über illegale Manipulationen berichten und das Ganz mit fein leserlichem Kennzeichen garnieren.

________

 

Manche sind halt cleverer als andere....

 

Bis der freundliche Gruß vom Polizeipräsidenten kommt, der mit dem anhängenden Überweisungsträger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lauter Auspuff für Fat Boy Bj. 2000 gesucht