ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kupplung Tausch Auris 1,33 aber welche

Kupplung Tausch Auris 1,33 aber welche

Toyota Auris 1 (E15)
Themenstarteram 8. März 2024 um 22:28

Mahlzeit zusammen.

In letzter Zeit erleben ich sachen die mich zum lachen bewirken.

War mit meinem Auris Bj 2012 beim Toyota Händler,da ich vermute das die Kupplung hin ist

Egal ob 2te oder 3te Gang ist ein anfahren möglich. Beim Start ab der Ampel säuft er oft ab oder dreht hoch obwohl ich gar nicht mehr auf der Kupplung stehe .Gänge gehen schwer rein usw usw

Also mal vorbei gefahren und nach gefragt.

Nun folgendes. Laut Papiere Auris BJ 2012 EZ 2013 1,33 Start.

Der Händler sagt laut Papier ein E15 aber der erste der in dieser Version gebaut wurde mit und demnach 2013 Modell E18

Da muss man erst mal schauen welche Kupplung verbaut ist,da es verschiedene gibt.

Da mir das komisch vorgekommen ist ,bin ich zum nächsten Toyota Händler

Da ist die selbe Aussage, aber er sagt ja das muss gar nicht die Kupplung sein.Das kann am Kupplungsgeber oder nehmer liegen.Wenn es das nicht ist könnte man Kupplung ausbauen ,schauen und tauschen.

In der Tat alles kosten die den Rahmen sprengen würden.

Also alle guten Dinge sind 3

Zu einem Renault Händler der Toyota mit macht da Vertragspartner

Und siehe da .Aussage ja Kupplung tauschen mit Ausrücklager .ZMS brauch man bei den Modellen nicht tauschen

Fazit ich entweder dümmer als vorher oder doch schlauer

Frage sollte man Nehmer und geber erstmal tauschen?

Wenn nein welchen Kupplungsatz wäre wenn der richtige sieht man das irgendwie ohne Ausbau?Und drittens ZMS ja nein?

Oder doch alles zusammen ink geber nehmer usw .

Danke schon mal

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kupplung Tausch Auris 1,33 aber welche