Künstlicher Motorensound im 308 GT
Hallo Gemeinde. Ich hab mir den 308er GT bestellt. Grundsätzlich freu ich mich auf den Wagen, habe auch eine Probefahrt gemacht, das passt alles. Das einzige was ich gern weg hätte ist der künstliche Motorensound da er doch etwas übertrieben ist. Leider geht das normalerweise nur wenn man den Sportmodus deaktiviert. Dann fallen aber auch die ganzen zusätzlichen Einstellungen weg wie spontanere Gasannahme und verkürzte Schaltzeiten. Gibts da jemanden der das geändert hat, ist das überhaupt möglich?
Beste Antwort im Thema
Also bei mir hat sich ein Update gelohnt ( kriege den Wagen zwar erst am 9.4 ) aber freue mich jetzt schon riesig
Schöne Automatik mit 150PS dazu LED/Pano/TOT-Winkel usw das sollte reichen für die nächsten Jahre
Ähnliche Themen
20 Antworten
lt. meinem ist das nicht möglich. Dieser künstliche Sound im Innenraum im Sport-Modus geht mir auch auf den Wecker
Servus,
habe auch keine Möglichkeit gefunden, das zu deaktivieren.
Aber du kannst dich auf ein tolles Auto freuen
Hab meinen seit ner Woche.
@MacWetti sag ma hast du SAM also Tot-Winkel-Assi verbaut > funktioniert das gut bei Peugeot ?
@leaderwhite
wir haben in beiden Fahrzeugen (308 von 04.2017 und 508 von 06.2016) den Toter-Winkel-Assi und das System funktioniert sehr gut. Keine Falschmeldungen, kein Dauerlicht, und wenn das Licht nicht an ist, dann ist entweder keiner da, oder sehr weit seitlich entfernt. Funzt...
Also meine Erfahrungen sind da eher negativ. Hätte vorher zwei Mazda und da war das wesentlich besser und sinnvoll nutzbar.
Beim Löwen zeigt er es zwar an, aber nur in dem Bereich, was du selbst im Augenwinkel erfasst. Da kuckst nicht mehr auf die LED im Spiegel. Hab das im 3008, 5008 und 308 SW. Aus meiner Sicht absolut verzichtbar, weil unsinnig. Wenn’s dabei ist ok, aber Geld würde ich dafür keins extra ausgeben.
Danke für die Infos.
Ich verkauf unseren gerade frisch erworbenen 308sw wieder und gönne uns einen mit ner besseren Ausstattung , da der Wagen es mir angetan hat
Diesmal wirds der 150ps/Eat6 mit Totwinkel/Panorama etc
Zitat:
@leaderwhite schrieb am 30. März 2018 um 18:33:08 Uhr:
Danke für die Infos.
Ich verkauf unseren gerade frisch erworbenen 308sw wieder und gönne uns einen mit ner besseren Ausstattung , da der Wagen es mir angetan hat
Ging mir ähnlich, habe nach einem knappen Jahr von 308SW BL auf 308SW GT gewechselt. Bin echt zufrieden mit dem 308er. Mal schauen ob jetzt der 508er GT in Frage kommt.
Zitat:
Danke für die Infos.
bestellter Neuwagen oder Bestandsfahrzeug? Ich würde heute kein Pano-Dach und kein CD-Laufwerk mehr nehmen, evtl würde ich auch auf die Alarmanlage verzichten und dafür Kessy ordern.
So hab ich es gemacht ??
Kein Panorama Dach, kein CD Laufwerk und Kessy.
Liefertermin ist KW 17
ich habe mich wegen der Diebstahlgefahr gegen Kessy entschieden, seit wir unseren 508 mit Kessy haben: ein Fehler, den ich eingestehen muss. Pano-Dach ist wegen der Hitzeentwicklung nicht so toll, andererseits haben wir im 308 den dunklen Dachhimmel (GT-Line Edition) und da wollten wir kein so dunkles Loch kaufen. Dunkler Himmel ist sehr schön... CD-Laufwerk habe ich seit dem Check, ob es geht nach dem Kauf nicht mehr benutzt, USB sei Dank. Wer also auf USB setzt, kann sich das Geld wirklich sparen und an den Wiederverkauf muss man ja bei Bestellung nicht denken, ich kaufe ja das Auto für mich und nicht für den Zweitbesitzer.
Zitat:
@keksemann schrieb am 31. März 2018 um 06:44:12 Uhr:
Zitat:
Danke für die Infos.
bestellter Neuwagen oder Bestandsfahrzeug? Ich würde heute kein Pano-Dach und kein CD-Laufwerk mehr nehmen, evtl würde ich auch auf die Alarmanlage verzichten und dafür Kessy ordern.
war/ist ein gebrauchter 308sw business für 11k ( habe ihn seit paar wochen ) und wird nun ersetzt durch den 308sw Allure mit 150ps + eat6. Nehme einen mit Panoramadach, da wir das in jedem Auto haben/hatten
Zitat:
Danke für die Infos.
Da macht einer kurzen Prozess, sehr schön! Mal schaun, ob du die 11.000 wieder reinbekommst, denn der Preis war ja ganz gut.
Zitat:
@bayerwaldloewe schrieb am 3. April 2018 um 15:00:46 Uhr:
Zitat:
Danke für die Infos.
Da macht einer kurzen Prozess, sehr schön! Mal schaun, ob du die 11.000 wieder reinbekommst, denn der Preis war ja ganz gut.
Ja dort wo ich den Wagen nehme kriege ich 11k > muss 4k drauflegen und habe dann den neueren/besseren
Vielleicht sollte ich das selbe machen, der Preis unseres 308 kam mir mit knapp 11 Mille (8fach bereift) für 3 Jahre auch ganz ordentlich vor, vielleicht wären da gar keine großen Abstriche hinzunehmen.
Wobei mir die Ausstattung an sich reicht, wenn dann sind es eigentlich nur die LED-Scheinwerfer, die wirklich fehlen.