Kühlwasser schlagartig verschwunden

Opel Corsa B

Hallo Leute,

bin neu hier ich habe viel in allen foren gelesen aber trozdem werde ich nicht schlau aus meinen Auto!
Ich habe heute morgen bemerkt bei Öl kontrolle das ich kein Tropfen Kühlwasser drinne hatte!
Wie kann so etwas passieren!

MfG

Habe vergessen zu erwähnen was ich für ein Motor drinen habe das wäre ein 1.4i 16V

100 Antworten

und wie teuer ist so ein CO?
Und wie teuer wäre den dann die reperatur noch lohnenswert oder eher überhaupt nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Albi1986

Wenn du pech hast, dann ist die Zylinderkopfdichtung hin und du hast dir nen Kopfschaden gefahren....wäre, wenn du selbst nicht schrauben kannst ein wirtschaftlicher Totalschaden m.M.n!!

Was heist schrauben ich habe das auto nach meinen Frontschaden selbst wieder zusammen gebaut ist es schwer ein tylinderkopf zu wechseln/ reparieren?

und woher kann das denn kommen ich pflege das auto wie mein augapfel!

Schwer nicht, aber man sollte GENAU wissen was man tut, sonst ist hinterher mehr kaputt als vorher. CO Test kostet nur ein paar Euro, meiner war damals kostenlos bzw. 2€ Kaffeekasse oder so.

Aber sage mal, du schriebst du hast Klima... da gibt´s doch dieses tolle Heizkreisregelventil (suche mal im Forum hier danach), das gibt gerne mal auf und wird inkontinent.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Schwer nicht, aber man sollte GENAU wissen was man tut, sonst ist hinterher mehr kaputt als vorher. CO Test kostet nur ein paar Euro, meiner war damals kostenlos bzw. 2€ Kaffeekasse oder so.

Aber sage mal, du schriebst du hast Klima... da gibt´s doch dieses tolle Heizkreisregelventil (suche mal im Forum hier danach), das gibt gerne mal auf und wird inkontinent.

Also ich habe jetzt vieles dazu delesen aber ich habe niergends eine larche oder so also kein tropfen unter dem auto glaub ich zu mindest weiß du zufällig wo das besagte ventil genau befindet?

Mfg

Ähnliche Themen

Nee ausm Kopf nicht, aber muss ja im Zulauf zum Innenraumwärmetauscher sein, also in der Region wo man beim X14XE so herrlich beschissen rankommt 😁

Und was denkst du was so verschmort gerochen hat /riecht wenn ich die heizung anmache?

HAb ich keine Idee, kannst ja im Bereich Innenraumluftfilter (unter den Scheibenwischern) und Motorraum mal nach verschmorten Kabeln gucken.

Zitat:

Komm nur nicht auf die Idee die Klima anzuschalten wenn die leer ist, machst den Kompressor mit kaputt

Sollte über einen Druckschalter eigentlich gesichert sein, dass das nicht geht. Zu niedriger Systemdruck - Klimakompressor nicht einschaltbar (Magnetkuppung zieht nicht an)

Ja aber die können doch nicht einfach so verschmoren oder die KAbel?

Die Klima mach ich sowieso nie an da ich weiß das die schon seit guten Zwei jahren leer ist!

Ich wollte eigentlich demnächst mein AGR Ventil sauber machen habe mir auch schon die dichtungen für den Krümmer und AGR- Ventil geholt.

Weiß du vielleicht wie lang das dauern könnte das sauber zu machen?

Hab sowas nur mal ausgetauscht im X16XEL, da hab ich knapp 45min gebraucht, halte von so Putzaktionen im Normalfall nix, weil man oft Riefen an den Kolbenlaufbahnen hat und dann ist der Mist binnen kürzester Zeit wieder fest. X14XE / X16XE sind aber wohl nochmal etwas verbauter, also rechne mal mit ner Stunde Aus-/ Einbau + deine Zeit die du zum putzen brauchst. Ist auf jeden Fall ne beschissene Arbeit weil man kaum was sieht. In meinem Blog sind die Bilder vom Wechsel bei X16XEL drin.

Weisst du denn auch zufällig wo für und wann der an dem klima Kühler angebrachte Lüfter gebraucht wird!

Läuft wenn die Klima läuft.

ach so okay gut

Ich finde niergends eine beschreibung oder ähnliches um das ventil abzubauen oder ähnliches!
Weißt du vielleicht wo man es winden könnte

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Hab sowas nur mal ausgetauscht im X16XEL, da hab ich knapp 45min gebraucht, halte von so Putzaktionen im Normalfall nix, weil man oft Riefen an den Kolbenlaufbahnen hat und dann ist der Mist binnen kürzester Zeit wieder fest. X14XE / X16XE sind aber wohl nochmal etwas verbauter, also rechne mal mit ner Stunde Aus-/ Einbau + deine Zeit die du zum putzen brauchst. Ist auf jeden Fall ne beschissene Arbeit weil man kaum was sieht. In meinem Blog sind die Bilder vom Wechsel bei X16XEL drin.

ich finde keine bilder oder so bei dir

http://www.motor-talk.de/.../agr-wechseln-x16xel-t3185229.html

Deine Antwort